2Giga SD-Karte mn6.?

  • hallo bin dabei mir mn6 zubestellen , da ist eine 2giga karte dabei , meine frage ?( ist auf der karte noch platz um zb. poi-warner oder ander programme drauf zuladen oder ist sie von navigon mn6 belegt ?
    hat jemand ahnung ?( ;D
    gruß steffen

  • Zitat

    Original von carreraalex
    hallo bin dabei mir mn6 zubestellen , da ist eine 2giga karte dabei , meine frage ?( ist auf der karte noch platz um zb. poi-warner oder ander programme drauf zuladen oder ist sie von navigon mn6 belegt ?
    hat jemand ahnung ?( ;D
    gruß steffen


    Hallo,


    Also nach Auskunft von Softmaster der MN|6 hat ist die Europakarte so an die 1,7GB groß. Also bleiben noch so an die 200MB übrig.
    Aber sicher gibt es auf der beiligenden DVD auch Einzelkarten die man statt der Europakarte benutzen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • regloh schrieb aber folgendes:
    SD Karte - Restkapazität
    1078,00 MB Karte (Einzelkarten nach meinem Wissenstand nicht möglich)
    57,70 MB Anwendung


    was ist denn nun richtig?

  • mein Stand ist, das MN|6 nicht ganz 1,8GB für die Europa-Karte benötigt


    da bleibt für den POI-Warner genug, wenn man nicht jede hunderttausende POIs und zu jedem Overlay eigene Stimmen hat

  • Zitat

    Original von Kalle51
    regloh schrieb aber folgendes:
    SD Karte - Restkapazität
    1078,00 MB Karte (Einzelkarten nach meinem Wissenstand nicht möglich)
    57,70 MB Anwendung


    was ist denn nun richtig?


    Also Softmaster schrieb HIER 1,78GB


    und warum sollte es für den PDA keine Einzelkarten geben?
    Für den PNA gibt es sie doch auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Zitat

    Original von ilbaron........und warum sollte es für den PDA keine Einzelkarten geben?
    Für den PNA gibt es sie doch auch.


    Einzelkarten habe ich auch für den PNA noch nicht gesehen - immer nur grössere Bereiche


    nach den Aussagen von Navigon wird es nur noch díe Gesamt-Europa-Karte geben
    alles Andere ist abgeblich heute bei den Speicherkartenpreisen nicht mehr zeitgemäss ?(

  • Zitat

    Original von Klaubi
    nach den Aussagen von Navigon wird es nur noch díe Gesamt-Europa-Karte geben
    alles Andere ist abgeblich heute bei den Speicherkartenpreisen nicht mehr zeitgemäss ?(


    Dann hat Navigon wohl übersehen, dass es auch andere speicherhungrige Anwendungen (Wikipedia, Filme, weitere Navi-Programme, ...) gibt, die jede beliebig große Speicherkarte füllen könnten, wenn der Platz nicht durch Karten verschwendet wäre, die man nie im Leben braucht.

  • Zitat

    Original von Klaubi


    Einzelkarten habe ich auch für den PNA noch nicht gesehen - immer nur grössere Bereiche


    nach den Aussagen von Navigon wird es nur noch díe Gesamt-Europa-Karte geben
    alles Andere ist abgeblich heute bei den Speicherkartenpreisen nicht mehr zeitgemäss ?(


    Aber ich habe bei Navigon ,folgendes gelesen:


    Die überarbeitete Benutzeroberfläche des MobileNavigator 6 zeichnet sich durch eine besonders einfache Bedienung aus, so wird Navigieren zum Kinderspiel.
    In diesem Angebot ist das Kartenmaterial von 37 Ländern Europas* (Deutschland auf 512MB Mini SD-Card vorinstalliert) enthalten, das Sie ohne Freischaltung sofort nutzen können.
    Das Kartenmaterial wird in 9 verschiedenen Karten zur Verfügung gestellt. Innerhalb der einzelnen Karten ist grenzübergreifende Navigation möglich. Die 37 Länder sind auf folgende Karten aufgeteilt:Alps and Adria, BeNeLux, British Isles, Eastern Europe and Austria, France, Germany, Iberia, Italy und Nordics.


    Also gibt es vermutlich doch auch Einzelkarten. ;)
    Da hoffe ich doch ,das die auch bei der PPC Version ,mit auf den DVD´s sein werden. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Aber ich habe bei Navigon ,folgendes gelesen:
    In diesem Angebot ist das Kartenmaterial von 37 Ländern Europas* (Deutschland auf 512MB Mini SD-Card vorinstalliert) enthalten, das Sie ohne Freischaltung sofort nutzen können.
    Das Kartenmaterial wird in 9 verschiedenen Karten zur Verfügung gestellt. Innerhalb der einzelnen Karten ist grenzübergreifende Navigation möglich. Die 37 Länder sind auf folgende Karten aufgeteilt:Alps and Adria, BeNeLux, British Isles, Eastern Europe and Austria, France, Germany, Iberia, Italy und Nordics.


    Also gibt es vermutlich doch auch Einzelkarten. ;)


    Das hast Du aber nicht bei der angebotenen PDA-Version gelesen ?(


    Da steht :
    Sie erhalten die Software und das Kartenmaterial für 37 Länder Europas bereits vorinstalliert auf einer 2 GB Speicherkarte und können mit wenigen Schritten starten

  • Warten wir bis morgen, denn dann wird sicher einer bereits die Original SW von Navigon in den Händen halten (vielleicht bin ich es sogar). Regloh hatte ja von Download (wie auch immer) berichtet.

  • Hab ich doch geschrieben :

    Zitat

    und warum sollte es für den PDA keine Einzelkarten geben?
    Für den PNA gibt es sie doch auch.


    Dann schrieb interceptor2008


    Zitat

    Einzelkarten habe ich auch für den PNA noch nicht gesehen - immer nur grössere Bereiche


    Auf dies Aussage bezog sich dann diese Antwort.


    Denn es steht auch bei der Bestellung:

    MN|6 DVD Set


    Und da hoffe ich das die Einzel uns SektorKarten auch drauf sind wie bei der PNA Version.

  • Zitat

    Original von Kalle51
    Warten wir bis morgen, denn dann wird sicher einer bereits die Original SW von Navigon in den Händen halten (vielleicht bin ich es sogar). Regloh hatte ja von Download (wie auch immer) berichtet.





    Schön wärs :gap


    hab bei navigon gelesen "auslieferung erst in der 2 kalenderwoche 2007"


    gruß steffen

  • der download war nix anderes als der inhalt der SD Karte : drink. In Summe bleiben ca. 100 MB übrig und das sollte für POI Warner locker reichen. Was die DVD bietet kann ich keine Aussagen machen. Vernünftig wäre es, wenn man wie gewohnt Teilkarten verwenden kann.