Simply Black sokobana

  • Hallo
    Wann kommt denn die "1-Klick-Version at Home" ? :)


    Gruß Dirk

  • Hallo dirk007ge,


    1.) kopiere die neuste koord465.exe ins Verzeichnis Programme Deiner Storage Card
    2.) Öffne die Datei PFSkin.skn und suche mit der Suchfunktion "home.3na"
    3.) Ergänze die gefundene Zeile um den roten Teil. Die neue Zeile lautet also:
    params: "LKlick=2000 goto=\Storage Card\Programme\home.3na";

    Viel Spaß mit 1-Klick home :D
    gruss sokobana

  • Hallo Sokobalna Hallo Community;


    Ich hab mir nach einigen Jahren mit VDO und Navigon heute für einen Firmenwagen den Medion PNA GoPal 470 mit TMC-pro zugelegt, auch wegen der Freisprecheinrichtung.
    Als Newcomer im Forum hab ich die letzten Wochen einfach Euren Erfahrungsaustausch und Euer Engagement verfolgt (allen Respekt!). Gibt es denn irgendwo mal eine kompakte Zusammenfassung und Installationsanleitung für neue Skins und Verbeserungen an dem PNA 470. Alle Erfahrungen Eurerseits zu sichten ist ja doch eine recht langwierige Prozedur. Kann mir hier jemand mal so eine kompakte Aufbereitung zukommen lassen.?
    Weiß jemand, wie man die blaue Bluetooth-Signal-LED vom (nervigen) Blinken in den Dauerbetrieb versetzen kann?
    Ich wär Euch dankbar:


    M.

  • Hallo derEntwickler,
    eine "einfache Universalanleitung" zur Skin-Installation wirst Du nicht finden, da die Skins zu unterschiedlich sind und wir das hier im Forum nicht genormt haben.


    Einfache/frühe Skins kommen mit dem Kopieren weniger Dateien aus. Hier eine generelle Kopier-Anleitung von fomape (als Download unten: AnleitungKopieren-Installieren.rar), die ich insbesondere absoluten Neulingen ;) empfehle.


    Weil die Skinänderungen immer umfangreicher werden ist dies besonders wichtig:
    Beachte die individuelle Skin-Anleitung des Skins, den Du gerade installieren willst ganz genau! Hier gilt: Mal eben einen Teil installieren, führt meistens in eine Sackgasse. Manchmal müssen zusätzliche Programme installiert werden, damit der Skin gut läuft. Ich empfehle außerdem: Immer zuerst den Original-Skin aufspielen, dann den neuen darüber.


    Die Installations-Anleitung für diesen Skin findest Du immer ganz oben auf Seite 1! :D


    Thema Datensicherung:


    Damit Du jederzeit den Urzustand wiederherstellen kannst, mache vorher eine Kopie der Original-Dateien. Den Umfang Deiner Datensicherung bestimmst Du selbst. Ein BackUp-Programm benötigst Du dafür nicht. Kopiere die entsprechenden Dateien einfach auf den PC oder CD.
    Tipp: Schau Dir die zu installierenden Ordner (Ordnerstruktur) an. Immer mindestens die Ordner und Dateien sichern, die später ersetzt werden! ;)


    Wenn Du keine Datensicherung gemacht hast, kannst Du den Urzustand durch Neuinstallation der Software jederzeit wiederherstellen.



    Du willst tiefer Einsteigen ins Thema Skinning?


    Im GoPal-Wiki findest Du eine Vielzahl wichtiger Informationen und das Studium lohnt sich immer, wenn Du tiefer Einsteigen willst in diese Materie. Insbesondere in den FAQ zur Navigationssoftware wirst Du fündig. :)


    Andere Informationsquellen:
    Skinning - Skinanleitung - allg. Fragen zu Skinänderungen


    gruss sokobana

  • Nun mal nicht so pessimistisch, BroadwayLamb ;) .


    Aber ich dachte mir, bei dem Ansturm an "Neulingen" dieses Wochenende, tue ich mir das mal an. :gap Zumal ich das dem Einen und Anderen seit Wochen versprochen habe.


    So, die warmen Brötchen sind da. Hmmm ...


    gruss sokobana


  • Wie? Ist bei Aldi wieder was im Angebot? :gap :gap


    Aber jetzt ohne Spaß nochmal ein dickes Dankeschön an Dich und die anderen Skinner, die mit dazubeigetragen haben, dass der 470 immer interessanter wird. :respekt


    Nur mal am Rande erwähnt:


    Bin gestern mal parallel mit dem Simply Black Sokobana Skin auf dem 470 und mit dem neuen MN|6 auf einem nicht gerade langsamen PDA parallel gefahren und habe mal die Vorteile in der Bedienung beim 470 genießen dürfen.


    Da kommt der langsame MN|6 trotz "Fraunhoferscher Mithilfe" bei der Ergonomie nicht mit. Mit Deinem Skin und dem guten 470 wäre ich dem PDA Produkt um Längen davongefahren.


    Ich wüsste jetzt nicht, was man am jetzigen Simply Black Skin noch groß verbessern könnte, außer vielleicht für die POI-Warner-Freunde eine Integration im Menü oder ein Skin-Umschalter.


    Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was noch alles in der Skin-Wundertüte steckt. ;D


    Gruß
    Navifreak

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • sokobana
    Respekt, das schaut ja richtig gut aus. :respekt Well designed, da freut sich das Auge gleich mit. ;D



    derEntwickler

    Zitat

    Original von derEntwickler
    Weiß jemand, wie man die blaue Bluetooth-Signal-LED vom (nervigen) Blinken in den Dauerbetrieb versetzen kann?
    Ich wär Euch dankbar:


    Außer Abkleben und damit verdunkeln oder Abschalten bleibt Dir nichts anderes übrig, als damit zu leben, denn es ist eine Funktionsleuchte, auf die wir keinen Einfluß haben, grob vergleichbar mit der StandBy-Leuchte Deines Fernsehers.

  • Hallo sokobana!
    Mit dem "1-Klick home " hat geklappt. Danke


    Die Krönung wäre jetzt noch , wenn man nur noch den Favoritenstern
    1mal drücken müsste :gap



    Gruß Dirk

  • Dank Dir für die Antwort; Das sieht ja dann nach etwas gründlicherer Beschäftigung aus.
    Geh'n wirs also demnächst an.
    M.



  • Hallo ihr,


    ich habe Sokobanas Simply Black V. 2.6 transp. aufgespielt und habe nun 2 Rückfragen:


    1) Muss ich beim nächsten Update dieses Skins echt zuerst den Original-Skin installieren oder geht es auch vom Sokobana-Skin direkt upzudaten?


    2) Kann ich denn den Urzustand nach missglückter Skininstallation nicht auch durch "Werkseinstellung wiederherstellen" erreichen?


    Danke für eure Mühe!

    2 Mal editiert, zuletzt von got lost ()

  • Hallo got lost,


    zu 1.)
    Wenn Du Glück hast (oder ist das Pech? ;D ) und ich nicht allzuviele Neuerungen einbaue, könnte es auch ohne Umweg über das Original gehen.


    zu 2.) Neeee, das geht garantiert nicht. Da hier nur Einstellungen zurückgesetzt werden, nicht aber Originaldateien.


    gruss sokobana :)

  • Hi Sokobana


    Ich fahre schon gewisse Zeit mit der 2.6 Version. Und bin mehr als zufrieden:-) Nun, scheint dass ich zuerst dieses Medion-Patch für Gopal PE 2.0 hätte instalieren sollen. Ehrlich, ich habe lange gesucht hier im Forum, aber keine Gelegenheit zum Patch-Downloaden gefunden. Wo finde ich dieses Patch? Und wie spielt man es auf?


    Dies interessiert mich auch deswegen weil ich Deine nicht-transparente Version 3.0 ganz schön finde. Und dort schrebst Du ausdrücklich dass man GoPal >= 2.1 haben muss.


    Gruss
    Kozar