Blitzer-Kategorie fehlt in Auswahlliste?!

  • Hallo,


    ich habe den POI-Warner schon vor einigen Wochen erfolgreich auf meinem Medion PNA470 installiert und diverse kostenlose POI's, sowie einige kostenpflichtige POI's erfolgreich synchronisiert.


    Heute habe ich mir zusätzlich die Blitzer-POI's bei Pocketnavigation.de geordert, doch fehlen diese Kategorien nach der Synchronisierung im POI-Warner...


    Die Sync. wird aber ohne Fehler abgeschlossen... Mache ich etwas falsch?


    Danke für jeden Tipp!!


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von taxus
    Hallo Markus,
    hast du die Blitzer auch zum Download ausgewählt?


    Ja, die Häkchen habe ich gesetzt und dann die Synchronisierung gestartet. Ich habe auch mal versucht, im Menü unter "Extras" --> "Reset der Sync. Informationen" auszuwählen, aber es hat alles nichts gebracht: die Blitzer-Kategorien tauchen im POI-Warner auf dem PNA nicht auf...


    Was mir aufgefallen ist: auch wenn ich andere (kostenlose) POI-Kategorien auswähle, werden sie scheinbar auch nicht synchronisiert.


    Es sind nur die Kategorien auf dem PNA vorhanden, die ich vor einigen Wochen bei der Installation synchronisiert habe.


    Kann ich evtl. händisch auf dem PNA alle POI's löschen und dann nochmal neu synchronisieren?


    Danke für jeden Tipp!


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Ich denke ich habe ein ähnliches Problem.
    Als ich vor zwei Wochen den POI-Warner und die Blitzer installiert habe, war (denke ich) alles vollständig.


    Gestern fiel mir schon auf, dass ich bei einer Syncronisation die "aufgezeichneten POI's" nicht bestätigen musste (ich dachte es lag an event. Duplikaten).


    Heute bemerkte ich dann, dass bei mir auf dem 96080 ausser den mobilen Blitzern und den festen Blitzern mit einer 1 vorn (10kmh, 100kmh, 120kmh, 130kmh) alle anderen Blitzer deaktiviert waren.


    Danach habe ich im Sync-Fenster nachgesehen, auch dort waren die festen Blitzer auf einmal deaktiviert. Nachdem ich diese wieder angehäkelt hatte und eine erneute Synchronisation durchgeführt hatte, waren zwar die Häkchen im Sync-Fenster (auf dem PC) noch angehäkelt, aber im Navi waren die Häkchen wieder verschwunden.


    Nun habe ich diese Häkchen im Navi nochmal gesetzt und nochmal synchronisiert. Häkchen im Navi weider weg.


    Leider fehlen mir jetzt die festen Blitzer (bis auf die 10er, 100er, 120er und 130er, Ampel und variabel) immer noch auf der Kartenansicht.

    Einmal editiert, zuletzt von heisehb ()

  • So, nach ein bisschen Gefummel:


    Die Overleys für alle festen Blitzer (ausser 10kmh und 100kmh) werden bei mir nach einer Sync. deaktiviert, obwohl sie im Sync-Fenster angehäkelt sind.


    Nachdem ich sie im Navi auch wieder angehäkelt habe, bekomme ich sie auch wieder angezeigt.


    Nach einer erneuten Sync. sind sie im Navi wieder deaktiviert. also wieder neu angehäkelt und sie sind wieder auf der Kartenansicht.


    Beim Synchronisieren ist mir augefallen (weiss nicht ob das vorher auch schon war), dass eine Reihe von Dateien abgeglichen werden, die nur den Namen .bmp und .asc tragen (also ohne eine Bezeichnung vor dem Punkt).


    Beim Prozess Abgleich/Download fehlen dann die o.g. Blitzer.

  • Nachdem ich nun alle Kategorien im PC-Programm abgewählt und anschließend wieder (mühsam) ausgewählt habe, hat es jetzt scheinbar funktioniert...


    Aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht.... Ich hoffe noch auf die Hilfe des Herstellers, bisher kam aber noch keine Reaktion. Vermutlich dann erst nach Weihnachten.


    Viele Grüße und ein schönes Fest


    Markus

  • Hi,


    kannst du bitte sagen, oder besser an lindner_at_navigating.de schicken, welchen PNA (465 oder 470) du nutzt, welche POI-Warner und welche ActiveSync Versionen installiert sind und eine Sache prüfen (dazu bitte vorher alle Overlays manuell aus dem "pois" Verzeichnis löschen - oder besser, ein Backup machen):


    Die Overlays, die "erfolgreich gesynced" werden aber dann nicht auf dem Navi auftauchen - sind sie dann im "pois" Verzeichnis drin und einfach nur inaktiv, oder wurden die Overlays gar nicht erst übertragen.


    Ob ein Overlay "drin" ist, erkennt man leicht an den Dateinamen. Die Datei heißt genau wie das Overlay.


    Je mehr ich dazu weiß, desto mehr kann ich es festmachen und dafür sorgen, dass mögliche Fehler unsererseits behoben werden.


    Liebe Grüße

  • Hallo elorfin


    Zitat

    Original von elorfin
    Hi,


    kannst du bitte sagen, oder besser an lindner_at_navigating.de schicken, welchen PNA (465 oder 470) du nutzt, welche POI-Warner und welche ActiveSync Versionen installiert sind


    PNA 470
    POI-Warner Vers.2.9837
    MS AcitvSync Version 3.7.1 Build 4034


    Zitat


    und eine Sache prüfen (dazu bitte vorher alle Overlays manuell aus dem "pois" Verzeichnis löschen - oder besser, ein Backup machen):


    Alle Dateien im Ordner POIWarner GoPal-Edition/pois wurden manuell gelöscht.


    Zitat


    Die Overlays, die "erfolgreich gesynced" werden aber dann nicht auf dem Navi auftauchen - sind sie dann im "pois" Verzeichnis drin und einfach nur inaktiv, oder wurden die Overlays gar nicht erst übertragen.


    Synchronisation wurde (lt. Statuszeile erfolgreich) durchgeführt , der pois-Ordner blieb jedoch leer.


    Nachdem ich dann, wie von markusd112 beschrieben:


    Zitat


    Nachdem ich nun alle Kategorien im PC-Programm abgewählt und anschließend wieder (mühsam) ausgewählt habe, hat es jetzt scheinbar funktioniert...


    wurden die Pois auch wieder ordnungsgemäß synchronisiert und angezeigt.


    Auch das Übertragen der "recorded Pois" funktioniert wieder.


    Somit besteht (zumindest von meiner Seite und im Moment) kein Handlungsbedarf.


    Frohe Weihnachten

  • Zitat

    Original von heisehb
    PNA 470
    POI-Warner Vers.2.9837
    MS AcitvSync Version 3.7.1 Build 4034


    Hallo,


    die war aber nicht beim PNA470 dabei. IMHO arbeitet die AS-Version 3.7.1 nicht mit WM5 zusammen. Installier mal die aktuelle AS-Version.


    Frohe Weihnachten an alle


  • Nachdem ich die beigelegte DVD reingeworfen habe, um MAS (nochmals) zu installieren, kommt:


    Zitat


    Microsoft ActivSync 3.7 einrichten


    Also denke ich schon, dass diese Version beim PNA470 dabei ist.

  • Zitat

    Original von heisehb
    Also denke ich schon, dass diese Version beim PNA470 dabei ist.


    Dann versuch's mal hiermit.


    Gruß
    bonnie

  • Hi,


    auch ich habe einige Probleme mit den Overlays(POIS) auf dem PNA. Nachdem ich mit dem Installer von Navigating die Blitzerdateien heruntergeladen und über Pocketnavigation zusätzlich noch die POIS von Cashgroup und Polizei gesyncht habe, waren auf dem PNA nur die Blitzer vorhanden. Die Übertragung erfolgte jedoch einwandfrei ohne Fehleranzeige.
    Ich vermute mal, der Speicher reicht hier nicht aus, nachdem die ganz4en Dateien und der Poi-WArner im Hauptverzeichnis sind. Glaube ich habe soetwas in der Schnellanleitung gelesen.
    Andererseits schreibt einer der MODS, nicht auf die SD-Card zu übertragen, da sonst die Berechnung extrem langsam werden kann.


    Wie und wohin sollen denn dann die Blitzerdateien und einige andere kostenlose POIS auf den PNA 465.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hi,


    beim POI-Warner für GoPal 2 ist es im Moment leider nicht möglich, das Add-On auf die Speicherkarte zu installieren.
    Du musst also immer über den Gerätespeicher gehen.
    Allerdings dürfte POI-Warner selten mehr als 3MB verbrauchen, von daher liegt es eher nicht an Speicherproblemen.


    Bitte prüf mal im "POI-Manager->POI-Einstellungen->Overlay-Einstellungen" mit einem Klick auf +/-, ob wirklich alle Overlays ausgewählt sind. Wenn einige Overlays gar nicht erst in der Liste erscheinen, ist es durchaus möglich, dass du das selbe Problem hast, wie oben beschrieben. Ansonsten stelle ich mir noch ein anderes mögliches Problem vor, wäre allerdings etwas zu kompliziert, es hier zu beschreiben - wenn die oben angebotene "Lösung" bei dir nicht funktioniert, melde dich mal bei lindner_at_navigating.de, dann werde ich eine Rückfrage zu meinem Verdacht starten und dir dann evtl anderweitig helfen.


    Viele Grüße