auf dem navi lauffähige programme

  • Hallo ins Forum,


    habe das Excel CE aus der Sammlung von Uschebti kopiert und installiert.


    Jetzt suche ich verzweifelt das Keyboard . Wer kann mir mit einem Tip helfen.


    Gruß atair

  • Hallo Atair!
    Zuerst die Tastatur aktivieren, dann Exel starten und alles ist ok.
    Soll ich noch Bilder einstellen?
    Tschüß
    Eckhard



    Zitat

    Original von atair
    Hallo ins Forum,
    habe das Excel CE aus der Sammlung von Uschebti kopiert und installiert.
    Jetzt suche ich verzweifelt das Keyboard . Wer kann mir mit einem Tip helfen.
    Gruß atair

  • Dank der vielen konstruktiven Beiträge in diesem Forum läuft jetzt alles auf meinem Navi so, wie ich es gern hätte. Von daher gibt es keinen großen Handlungsbedarf mehr.


    Dennoch habe ich vor kurzem 5 Hörspiele im ra-Format runtergeladen, die ich gerne während der Fahrt hören würde. Eigentlich wollte ich diese Dateien nicht umständlich ins mp3-Format konvertieren. Ich hielt es für effektiver nach einem realaudio-player bei http://www.pocketpcfreeware.com/ zu suchen.


    Schließlich wurde ich anscheinend fündig: www.real.com/realmobile/
    download.html?thanks=true&device=Pocket%2520PC%2520Devices


    Dort werden der RealPlayer for Pocket PC 1.0 und der RealPlayer for Pocket PC 1.1 Preview Release zum download angeboten.


    Leider folgt unmittelbar nach dem Programmaufruf auf dem PNA die Fehlermeldung: "this program is not a valid windows ce application".


    Frage: Gibts für unsere Windows CE-Version überhaupt schon einen RealAudio-Player?


    Danke im Voraus

  • hallo


    wie kann ich diese ganze software installieren wenn ich kein activesync benutzen kann da ich kein usbport am navi hab (k 400) (desktop ist frei)



    schöne grüsse

  • Zitat

    Original von SYNFX
    hallo


    wie kann ich diese ganze software installieren wenn ich kein activesync benutzen kann da ich kein usbport am navi hab (k 400) (desktop ist frei)


    ?( Was für ein Navi hast Du denn? Das k400 navi von klicktel? Dann bist du hier sowieso falsch!

  • Zitat

    Original von SYNFX
    wie kann ich diese ganze software installieren wenn ich kein activesync benutzen kann da ich kein usbport am navi hab


    Es gibt 3 Möglichkeiten, ein Programm auf dem PNA / PPC zu installieren.


    - Es handelt sich um eine *.exe - Datei, die auf dem PC gestartet werden muß, wenn der PNA über AS mit ihm verbunden ist. Hierbei hast du keine Chance, es anders zu machen.


    - Es handelt sich um eine *.exe - Datei, die einfach auf den PNA kopiert werden muss. Das geht einfach per Cardreader über die Speicherkarte und kannst sie direkt von dort aus ausführen.


    - Es handelt sich um eine *.cab - Datei. Die kopierst sie auf die Speicherkarte und suchst sie im Datei-Explorer des PNA. Ein Doppelklick startet die Installation.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Hera
    [quote]Original von Alufoliengriller


    Welches Sudoku läuft denn jetzt am Besten und sieht am besten aus ?


    Mein in diesem Thread vorgeschlagenens 8)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akha4fg5nan97dhcr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akha6hbw736usxd0b.jpg]



    Hallo Hera,


    wo hast du das programm herunter geladen?
    Hatte mir auf den Link von BL das Programm "Pocket_PC_Sudoku_Solver_1.1" heruntergeladen und installiert. Kann es aber nicht spielen. Kommt immer nur das leere "Spielfeld". Die Buttons File, Tools, Create usw. sind ohne Funktion. Was mache ich falsch?

  • danke bonnie
    für die schnelle antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von SYNFX ()

  • hallo


    habe auch ein problemmmit dem spiel soduko


    das spiel ist nicht vollstandig auf dem ildschirm es ist immer die obere zeile abgeschnitten

  • hallo


    habe auch ein problemmmit dem spiel soduko


    das spiel ist nicht vollstandig auf dem ildschirm es ist immer die obere zeile abgeschnitten


    ich wünsche allen die das lesen ein "Frohes Ostern"


  • Hallo Christoph,


    bislang habe ich - glaube ich wenigstens - noch kein Problem...?(
    Aber weil ja Vorbeugen besser ist als Bohren :-D) und ich leider keine Ahnung habe:


    Bitte, was muss ich mit den drei Zeilen machen? Brauch ich noch mehr Dateien oder Programme dazu?
    Ich bin auf Hilfe angewiesen und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich :)



    lasal48

  • Mit Mortscript kann man noch ganz andere dolle Sachen machen, daher empfehle ich Dir die SUCHE - einen der Knöpfe oben hier auf der Seite. Einfach MortScript eingeben und die 800irgendwas Posts querlesen, oder schau halt hier mal rein:


    http://mort.sto-helit.de/index.php?module=download&action=view&entry=4


    Außerdem ist Google auch Dein Freund ;)


    Die Drei Zeilen sind natürlich der Code für ein MortScript, das mit selbigem Programm gestartet werden kann.


    Cheers
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    vielen lieben Dank - ich habe mich getraut und - mit Hilfe der entsprechenden Einstellungen im Skin von Broadway Lamb (vielen Dank!!!) nicht nur Mortscript, sondern auch zum Beispiel die Backup-Funktion eingebunden.


    Leider klappt aber noch nicht die Wikipedia-Einstellung. In meiner menu.xml habe ich folgende Einträge:


    <app name="Wikipedia" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="105" posY="208" width="200" height="18"> <resource path=".\navigation\menu\480272/icon_wiki_silber.png" /> </icon>
    <action path="\Storage Card\Programme\MortScript\wikipedia.mscr"></action>


    In der wikipedia.mscr habe ich folgenden Eintrag:
    Delete ("\Storage Card\eBooks\wikipedia*.mbp";)
    Delete ("\Storage Card\eBooks\SUBDOCS\wikipediaw*.mbp";)
    Run ("\Storage Card\programme\MobiPocket\mobibook.exe";)
    Exit


    Beim Aufruf aus dem Startmenu passiert nix, ein Doppel-Klick auf die wikipedia.mscr (zum Beispiel als Verknüpfung im Windows-Desktop) werden alle Dateien wie gewünscht gelöscht und der MobiPocketReader gestartet, durch den dann Wikipedia geöffnet wird - also alles optimal.


    Kannst du mir bitte helfen, den Eintrag in der menu.xml zu verbessern?


    Vielen Dank und viele Grüße


    lasal

  • Zitat

    Original von lasal48
    Leider klappt aber noch nicht die Wikipedia-Einstellung. In meiner menu.xml habe ich folgende Einträge:
    (...)
    <action path="\Storage Card\Programme\MortScript\wikipedia.mscr"></action>


    Kopie der autorun.exe (bei Mortscript dabei) erstellen, diese in wikipedia.exe umbenennen und in dasselbe Verzeichnis wie wikipedia.mscr speichern. Den action path auf die wikipedia.exe verweisen lassen. Schon sollt's funktionieren. :)


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von m.g


    ... Schon sollt's funktionieren. :)


    Gruß,
    m.g




    Ja, aber hallo - und wie!:bounce1


    Auf diese Art Wikipedia zu starten ist wirklich gelungen!!! :respekt:respekt:respekt



    Vielen Dank!


    lasal