Tankstellen und Parkplatz Einblendung

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe mal ne (blöde) frage, ich habe bei mir unter POI Tankstellen und Park und Rastplätze zur Anzeige freigegeben, erscheinen aber erst bei stillstand des Autos oder bei ganz geringer Geschwindigkeit. Was und wo muss ich einstellen damit mir auch bei hoher Geschwindigkeit Tankstellen auf der Autobahn angezeigt werden.


    Wer hilft mir mal auf die Sprünge??


    Gruß


    Oliver

  • Hi, den Wunsch hatte ich auch schon einmal, aber leider funzt das nicht richtig. Man kann für die i-go Pois nur Entfernungen von 1 km maximal einstellen (für eigene sinnigerweise 10 km) und sie tauchen wahrscheinlich auf der Autobahn z.B. deshabl erst auf, wenn ich schon am Ende der abfahrt bin (da spielt wohl auch eine Laufzeitberechnung mit rein).


    Wäre toll, wenn mit 2006 SE nun die Sichtweite z.B. auf 2 oder 5 km für die i-go pois eingestellt werden könnte; bei meinen hab ich 10 km eingestellt und sehe dann schon sehr früh das ZielFähnchen


    : drink

  • Bei der 'Navigiere zu POI-Tankstelle': Auch ohne Fähnchen gibt es die Ansage: "Nehmen Sie in 3km die Ausfahrt".


    Tankstelle an der Autobahn?! 5km vorher stehen die Wegweiser für Raststätten und Autohöfe ;). Und da ist auch noch der Hinweis zu finden "Nächste Tankstelle in xxkm".


    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Da hab ich aber z.B. das Problem das ich nur auf Aral Tankstellen fahre
    da ich eine Aralkarte habe.
    Da binich mit MN|5 schon ganz glücklich weil ich da schon von sehr weit sehe ob die Tanke eine Aral ist oder nicht.

  • Zitat

    Original von BongoUser
    Da hab ich aber z.B. das Problem das ich nur auf Aral Tankstellen fahre
    da ich eine Aralkarte habe.
    Da binich mit MN|5 schon ganz glücklich weil ich da schon von sehr weit sehe ob die Tanke eine Aral ist oder nicht.


    Wo ist das Problem? Nimm eine Aral-POI-Datei, die sich mit POI-Edit bearbeiten lässt und konvertiere sie nach iGO in eine Gruppe 'Aral'.


    Oder 'filtere' einfach Tankstellen nach dem Begriff 'Aral' in iGO bei 'Navigiere zu POI'.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hi,


    ich habe kein iGo weil es das (leider) noch nicht auf microSD gibt.
    Aber das POI Anzeige Problem wird für mich kein Grund sein iGo nicht
    zu kaufen wenn es auf microSD raus kommt.
    Ich beobachte iGo jetzt seit längerer Zeit und denke, dass wenn die
    Features wie TMC, POI Warner etc mal alle fertig sind, das man sich
    dann auch die "kleineren" Probleme weg macht.
    So wie ich das sehe hat iGo sein Ohr näher am Kunden als andere Navi Hersteller, weil im Vergleich zu anderen sehr schnell, sehr viele gute Features rein kommen.

  • Zitat

    Original von BongoUser
    ich habe kein iGo weil es das (leider) noch nicht auf microSD gibt.


    In meinem PDA steckt ein SD-Adapter, wo wiederum eine 'Mini-SD'-Karte drinsteckt. Ist dies die gesuchte 'Micro-SD'?


    Achim

  • Hi,


    nein, die microSD (oder auch Transflash) ist nochmal kleiner als die miniSD.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MicroSD


    Edit:
    Mein PDA hat weder einen SD, noch einen miniSD Slot, nur einen microSD Slot.

    Einmal editiert, zuletzt von BongoUser ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Bei der 'Navigiere zu POI-Tankstelle': Auch ohne Fähnchen gibt es die Ansage: "Nehmen Sie in 3km die Ausfahrt".


    Tankstelle an der Autobahn?! 5km vorher stehen die Wegweiser für Raststätten und Autohöfe ;). Und da ist auch noch der Hinweis zu finden "Nächste Tankstelle in xxkm".


    Achim


    Zugegeben, blödes Beispiel. Aber wenn ich z.B. auf der Suche nach dem nächsten Rastplatz mit Toilette bin will ich grad auf einer vollen Autobahn nicht unbedingt eine Poi-Suche starten und mich dabei mehr auf das display als auf die Strasse konzentrieren. Zumal ich ja nicht gesagt bekomme, ob die nächste nicht z.B an der nächsten Autobahnkreuzung nach rechts ab wäre oder hinter mir, weil ich sie grad wg LKW übersehen habe.
    Im Cockpit dagegen sehe ich immer nach vorn...