VichtlTom-Skin für MDPNA470T / MD96080

  • HI zusammen...


    nachdem ich mir verschiedene Skins angesehen, fleissig kopiert (DANK an Alufoliengriller & HDScratcher) und neue Icons eingefügt habe, möchte ich meine Variante anbieten:


    Version 1.0 :
    ------------------------------------------


    - StVO Bestätigung entfernt ( Achtung auf eigene Gefahr verwenden )


    - QWERTZ Tastatur Layout
    - Zoom In & Zoom Out nach links verschoben (Lupen)
    - 2D/3D Umschaltung in Navi Ansicht mit 2 verschiedenen Icons (links)
    - Icon für Favoriten in Navi Ansicht (rechts)
    - Handy Icon links in Navi Ansicht (rechts)
    - Lautstärkeeinstellungen in Navi Ansicht (rechts)
    - Einstellungen in Navi Ansicht (rechts)
    - Favoriten in Navi Ansicht (rechts)
    - Sendersuchlauf für TMC in Navi Ansicht (rechts)
    - Höhenanzeige in Kompass Ansicht
    - detailierterer Kompass
    - durchsichtige hellgraue Leisten mit weisser Schrift
    - Navigon Symbol für Auto in 2D & 3D Ansicht
    - GPS Icons gefixt ( waren 1 Pixel verschoben, TMC Symbol mit weisser Schrift )
    - Nachhinkende Position für alle geändert
    - Mini-Kompass Icon in Navi Ansicht als roter Pfeil
    - Kartenmassstab in Navi Ansicht (links)
    - aktuelle Strasse von oben nach unten verlegt, Anzeige für Ankunft-, Restfahrzeit und Reststrecke oben drüber.


    Alles was mit der Darstellung zu tun hat ist links und alle Einstellungen sind rechts


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajqw62dwml4s02zfi.bmp]



    Viel Spass beim Ausprobieren - ich gebe keine Funktionsgarantie!


    Tomi

  • Bitte noch Screenshots einfügen. Ich habe bereits von unserer Übersicht auf deinen SKIN verlinkt.

  • Dein Skin gefällt mir gut, allerdings habe ich etwas Bedenken wegen der eigentlich auf der linken Seite stehenden Höchstgeschwindigkeit. Hast Du dieses Symbol an eine andere Stelle positioniert?

  • Hi zusammen...


    bin gleich zuhause und dann erstelle ich Screenshots...


    Die Geschwindigkeitsangabe auf Bundesstrassen/BAB wird im nächsten Release richtig angezeigt...


    Gruß
    Tomi

    Einmal editiert, zuletzt von VichtlTom ()

  • Hi zusammen...


    so jetzt mit folgenden Aktualisierungen:


    +/- in die Lupen integriert


    Geschwindigkeitsangabe nach rechts verrutscht - ich habe leider keine Bundesstraße in der Nähe um es zu testen...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajqx506bsq6906wv2.bmp]


    Lieben Gruß
    Tomi


  • Danke...sieht gut aus.
    Frage:
    -wo müssen die beiden .bmp (VichtlTom_3D.bmp & VichtlTom_Kompass.bmp) rein?


    Ohhh....HAHAHAHA....hab´s jetzt erst gemerkt :-D) :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von nemo66 ()

  • Hallo VichtlTom,
    bisher hat mir kein Skin hier wirklich gefallen. Deiner kommt meinem Geschmack schon sehr nahe. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Mini-Kompass. Wie bekomm ich Ihn weg bzw. kann ihn gegen den Original tauschen?


    Des weiteren hätte ich noch ein paar Fragen zu deinen Skin bevor ich Ihn installier:


    - Wurden die Straßennamen sowie KM, Zeit usw.. etwas vergrößert?
    - Wie sieht es mit dem POI Warner aus (der erscheint doch rechts). Da sollte bei dir was im Weg sein oder Irre ich?

  • hab mir den skin gerade installiert.


    alles auf der oberfläche zu haben ist zwar toll, doch unpraktisch, da nun alles so eng zusammenliegt, daß man die icons während der fahrt nicht mehr sicher trifft.


    somit leider zu klein/zu nach beisammen die icons und damit in der praxis leider umpraktisch.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Bei HDScratcher ist das Symbol für TMC Sendersuchlauf unsichtbar.


    In der PFSpecial.skn hat er nämlich den Eintrag TMC_SearchButton_Visiblity: hidden; den Du wohl vergessen hast. Der macht das dann wohl immer automatisch und man muss nicht drücken ?!

  • Hallo
    Kann jemand sagen wo kommt die dabei rein.
    Weheres gut wenn jemand bitte. an Einleitung schreiben.


    Danke
    mfg
    platanos

  • HI zusammen...


    es gibt eine neue Version:


    Version 1.2 :
    ------------------------------------------


    - StVO Bestätigung entfernt ( Achtung auf eigene Gefahr verwenden )


    - QWERTZ Tastatur Layout (optimiert)
    - Zoom In & Zoom Out nach links verschoben (Lupen)
    - 2D/3D Umschaltung in Navi Ansicht mit 2 verschiedenen Icons (links)
    - Umschaltung auf Pfeildarstellung (links)
    - Icon für Favoriten in Navi Ansicht (rechts)
    - Handy Icon links in Navi Ansicht (rechts)
    - Lautstärkeeinstellungen in Navi Ansicht (rechts)
    - Einstellungen in Navi Ansicht (rechts)
    - Favoriten in Navi Ansicht (rechts)
    - Sendersuchlauf für TMC in Navi Ansicht (oben)
    - Senderdarstellung für TMC in Navi Ansicht (oben)
    - Höhenanzeige in Kompass Ansicht
    - detailierterer Kompass
    - durchsichtige hellblaue Leisten mit weisser Schrift (noch nicht in Screenshot dargestellt)
    - Navigon Symbol für Auto in 2D & 3D Ansicht
    - GPS Icons gefixt ( waren 1 Pixel verschoben, TMC Symbol mit weisser Schrift )
    - Nachhinkende Position für alle geändert
    - Mini-Kompass Icon in Navi Ansicht (leicht transparent)
    - Kartenmassstab in Navi Ansicht (links)
    - aktuelle Strasse von oben nach unten verlegt, Anzeige für Ankunft-, Restfahrzeit und Reststrecke unten drunter.
    - Die Schrift ist teilweise etwas größer eingestellt!


    Alles was mit der Darstellung zu tun hat ist links und alle Einstellungen sind rechts - die Icons sind etwas entzerrt.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajrt1oxcpjlsxj0cs.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajrt3oc1n7lujbbf0.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajrt4ii8a79y94yoc.bmp]


    Viel Spass beim Ausprobieren - ich gebe keine Funktionsgarantie!
    Bitte vorher die Originaldateien sichern!


    Ich bin nächste Woche im Urlaub und kann die Einstellungen in Ruhe testen!


    Tomi