Mio Map V3.2 Absturz

  • Hallo,


    so ganz Fehlerfrei scheint die Mio Soft noch nicht zu sein.
    Habe mich gestern an ein Ziel navigieren lassen und als ich ankam, gab mein Mio A 701 einen Hinweiston und stürzte ab. Nach zirka 15 Sekunden war das Navibild wieder da. Nach beenden der Navisoft und späteren Neustart, waren meine zuvor eingestellten Profile alle weg. Nur die Ansagen vom Nachträglich installierten Sprachfile Bine, war noch da.
    Außerdem gibt es noch einen Fehler im Nachtansichtmodus, wenn ich die Geschwindigkeitsanzeige im Cockpitmenü anzeigen lasse, geht die Beleuchtung bei einigen Geschwindigkeiten aus. Das geschieht bei etwa 50 KM und 130 KM.
    Im Tagesmodus ist alles in Ordnung.


    Gruß


    topifun

  • Irgendeine nachträgliche Veränderung gemacht?
    in
    Skin
    data.zip
    sys.txt


    Weil, das könnten Ursachen sein


    Servus


  • Hallo,


    an der Mio Soft habe ich bis auf das Sprachfile Bine, keinerlei Änderungen vorgenommen.
    Nur auf meinen Mio A 701, läuft seit Montag eine Neue Rom Software.
    Das könnte natürlich mit dem Absturz zusammenhängen, nicht aber das hin und wieder ausgehen der Geschwindigkeitanzeige im Nachtmodus.


    Gruß


    topifun

  • Uups, dann muss ich passen.
    Stimmt, da war die News mit dem neuen ROM File für den A701.
    Kann natürlich auch eine Ursache sein.


    Servus und viel Glück

  • Bei mir ist die Navigation auch schon 2 mal abgestürzt.
    Es kam plötzlich eine Fehlermeldung und weiter gings nur per softreset.
    So ganz 100% nachvollziehen kann ich nicht was da genau abgelaufen ist, allerdings war beide male die Blitzermeldung dran beteiligt.
    die 2. Komponente des absturzes könnte eine gleichzeitige Richtungsmeldung bzw. Neuberechnung gewesen sein...so ganz hab ichs nichtmehr in Erinnerung.


    Zu der Zeit war mein Mio-map noch jungfäulich....einmal Blitzersynchronisation...sonst nix.


    Jetzt läufts mit der Sprachdatei shorty......Seitdem kein Absturz mehr, allerdings hab ich gerade auch Urlaub, das heist das Navie war seit dem Wechsel der Sprachdatei gerade mal 2-3 stunden in Betrieb. Wenns was Neues gibt meld ich mich wieder.


    Ich setze je nach dem auch den Falk-Navigator ein. Der hatte im Raum Nürnberg auch jedesmal Aussetzer....und jetzt im selben Raum auch die Mio-Map.
    Irgendwie scheint dieses Gebiet verhext zu sein :firedevil :firedevil.


    Und das Navi fällt natürlich immer dann aus, wenns kompliziert wird.
    Hartmut


    Nochmals.....Die " Beleuchtung" der Geschwindigkeit geht bei mir auch aus, und zwar wenn ich über der angemahnten Geschwindigkeit fahre....Praktisch....wenn man zu schnell ist gehts Licht aus :rofl

    2 Mal editiert, zuletzt von FÜXLE ()