MN 5.2.6 hinkt plötzlich total hinterher

  • Hallo,


    ich habe auf einmal nach langer Zeit massive Probleme mit meinem MN 5.2.6.
    Er hinkt total hinterher min. 5sek kommen die Abbiegehinweise zu spät. Navigieren ist damit nicht möglich.


    Installiert ist er auf Speicherkarte auf einem Loox N560. Gleichzeitig laufen noch der POI-Warner sowie Glopus. Diese Konstellation lief vor einer Woche noch perfekt.


    Dann plötzlich fehlten in Glopus die Satsignale mit den Signalstärken. Also mittels GPS-Maus die MAus neu programmiert.
    Habe bis auf TMC und noch einen Wert alles auf 1 gesetzt. Ist das zuviel ?


    Das iGO eines Kumpels läuft einwandfrei ohne nachhinken auf meinem Loox.


    Welche Protokolle habt Ihr denn alle aktiviert ?


    Habt Ihr sonst noch Tips woran das liegen könnte ?

    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Habe bis auf TMC und noch einen Wert alles auf 1 gesetzt. Ist das zuviel?


    GGA = 1 und VTG (oder RMC) = 1
    Den Rest kannst du auf 0 stellen.
    Für MN5 reichen diese Protokolle aus.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    ...
    Welche Protokolle habt Ihr denn alle aktiviert ?


    Habt Ihr sonst noch Tips woran das liegen könnte ?


    Hallo Bartimaus


    Das ist weniger eine Frage dessen was wir installiert/aktiviert haben, sondern mehr eine Frage dessenw as sinnvoll ist. Wenn Du Bonnies Tipp befolgst, dann hast Du das was der MN braucht. Dann koennen aber einige Anzeigen in Glopus nicht mehr realisiert werden. Ein guter Kompromiss/Einstellung ist GGA, GSA, RMC, VTG auf 1 zu setzen. GSV kann dann auf 5 stehen.


    PS:
    Sichere mal Deine Speicherkarte, formatiere sie und kopiere die Daten wieder drauf. Hilft manchmal Wunder.

  • Hi Du V2-Treiber,


    ich glaube es liegt in der Tat an der Speicherkarte. Werde sie mal neu formatieren. Weil auch im Cardreader ist sie plötzlich krückenlahm.....


    Gruß
    Ein V4-Treiber :D

    Gruß
    B.