TTN5.2 auf 2 Geräten?


  • Tja, das Problem ist halt, dass Du nen ONE hast - und keine PDA-Version. Da funzt das Softwarupdate von 5 auf 6 nicht.


    Zum Rest - frag mal TT ob das so wie Du es vorschlägst offiziell ist, bzw. lies Dir mal die Lizenzvereinbarung durch ;)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Gus
    Mir fehlen zB die Favoriten, POI Warner (Speedlimit ist imho eine Krücke), Reiserouten, TMC oder Traffic, Navigation zu Kontakten.


    ?( ich habe zig Favoriten und eigene POIs, nicht nur die 20 Favoriten 'unsortiert' a la TTN5. Sortiert als geschäftlich, privat, Urlaub in xx, Urlaub in yy.


    ?( die Reiseroutenplanung ist doch bei iGO viel einfacher als bei TTN5 mit der Krücke HereIam.


    ?( TMC geht mit der iGO-OEM-Version für PDAs --> MioMap V3 bei www.pdamax.de


    ?( Speedlimit funktioniert doch bestens z.B. 1. Warnung bei 700m, 2. Warnung bei 100m und RICHTUNGSABHÄNGIG


    'Navigation zu Kontakten' habe ich weder bei TTN5 genutzt, noch danach bei iGO gesucht.


    Achim

  • Zitat

    Original von H@v0c
    Kartenmaterial lässt sich offiziell auf zwei Geräten aktivieren ...


    NEIN, das ist illegal! Du hast die Lizenz für eine Installation gleichzeitig.


    Achim

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich hatte MN|5 und I-Go im Vergleich - I-Go ist nach zwei Tagen stillgelegt worden. ;D


    Und ich benutze MN|5 schon seit Erscheinen von iGO nicht mehr.
    MN ist bei mir nur noch wegen der PP-Tätigkeit drauf, sonst wäre es schon runter geflogen.
    Gerade auf der Fahrt nach BH, wo ich beide Systeme laufen hatte, habe ich mich wieder bestätigt gefühlt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Achim


    Schau dir vorher mal iGO an, das ist State-of-the-Art in PDA Navigation.


    Achim


    :D :D


    Was ist IGo?
    IGo ist ne Betaversion ...
    Was war nochmal IGo
    IGo ist indiskutable solange es ne Speicherkartenbindung gibt - hat sich das jetzt geändert? ?(


    :D :D


    Was so ein neuer PDA alles ausmachen kann - da wird ne Beta-Version mit ner indiskutablen Speicherkartenbindung und massenhaft Fehlern sogar zu State-of-the-Art :D


    cu Peter


  • Hi Achim,
    ich fand immer nur 2 Favoriten, für mehr habe ich immer POIs benützt.
    War das falsch?


    Wie speichere ich bei Igo eine Reiseroute ab und verwende sie wieder?
    HereIam und Krücke? Ich würde es eher als perfekt integriertes Addon bezeichnen.


    TMC geht doch bis jetzt mit iGo nicht?
    Oder muß ich mir deswegen eine neue Vesion kaufen?


    Speedlimit kann nur entfernungabhängig warnen.
    100 m auf der Autbahn sind zu wenig und 700 in der Stadt zuviel.
    Da überfahre ich in Mannheim locker 3 Blitzer :)


    Gus

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Würdet Ihr das bitte im iGo-Brett diskutieren ?( ;)


    Bin schon fertig.
    iGo wird verkauft :D
    Bin mit TT6 versöhnt :D :D


    Gus

  • Zitat

    Original von hope68
    Was so ein neuer PDA alles ausmachen kann


    Ausschlaggebend war das Usertreffen im Harz, wo es Live-Infos z.B. von Kockie und Klaubi gab, erst danach wurde PDA, BT-Maus und iGO bestellt.


    Achim

  • Zitat

    Original von hope68


    frag mal TT ob das so wie Du es vorschlägst offiziell ist, bzw. lies Dir mal die Lizenzvereinbarung durch ;)


    und


    Zitat

    Original von Achim


    NEIN, das ist illegal! Du hast die Lizenz für eine Installation gleichzeitig.


    1.
    Ich erwarb zwei Geräte mit zwei verschiedenen Kartenmaterialien.
    2.
    Ich aktivierte (www.ttcode.com) den ersten ProductCode für ein Gerät ... bei der nächsten Eingabe (PC) wurde ich gefragt, ob der erste GeräteCode der ist den ich meine, oder ich einen weiteren (GC) angeben mag; ab da wurden mir die beiden aktivierten ohne weitere Fragen zur Auswahl gegeben.
    3. bzgl. theoretisch drittem Gerät ... schon mal was von Voraktivierung bis zur nächsten grösseren HW/SW-Änderung gehört, scheint ähnlich wie im PC-Bereich.

    Also ich kann irgendwie weder das eine, noch das andere irgendwo finden ... es wird mir vom tomtom-Lizenzsystem aber ermöglicht.


    Ich schau mir aber gern nochmal die beiliegenden Unterlagen an :D

  • ...wenn ich die Lizenzbedingungen richtig verstehe, dann darf immer nur ein Gerät aktiv sein.


    Bei TT5 war es noch so, das Du den ersten Code sofort bekamst, den zweiten Code nach 14 Tagen und dann jeweils halbjährlich eine neue Lizenz anfordern konntest.


    Bezüglich Softwareranking sag ich nichts! :gaehn


  • Servus,


    das es Dir nach den bereits erwähnten Fristen ermöglicht wird nen neuen Aktivierungscode zu bekommen ist klar - oder soll der Server nachschauen ob Du TT von dem anderen Gerät deinstalliert hast. ?(


    Schau einfach nochmal in die Lizenzbedinungen rein: Da steht genau drinnen, dass TT6 nicht gleichzeitig auf zwei Geräten betrieben werden darf. Wenn Du die Lizenzvereinbarung nicht bei Hand hast, hier kannst Du nochmal nachschauen. Vor allem der erste Punkt ist für Deine Auslegung interessant.


    Ist halt so und von daher ist es müssig darüber zu diskutieren, so lange kein TT-MA mitdiskutiert. Denn das wir User mit mehren Geräten es gerne anders hätten ist klar.


    cu Peter

  • Ups, das war dann wohl ein mehrfacher Schnellschuss.
    Hab gerade die beiden Lizenzbedingungen der ONE gefunden.


    Mein Text an sich ist schon richtig ausgedrückt ... wenn man sich die EULA nicht durchliest geht das alles, nur tomtom hat es sich etwas anders vorgestellt.


    Da die Fristen aber mal völlig gar nicht funktionieren (heisst, in diesem speziellen Fall keinerlei Frist vorhanden war) und sogar bei Erstanlegung eines Produktes die Meldung kam, dass die S/N (welche noch NICHT eingegeben war) erst in 6 Monaten geändert werden kann (tomtoms Zeitbeschleunigung ermöglichte es dann nach einer knappen Woche) ... muss ich sagen selber Schuld.


    Wenn jemand das dermassen ohne Mühen (FremdSW, Tricks etc.) hinbekommt, würd ich mir als Schuldigen mal den suchen, der sowas ermöglicht.


    Könnte jetzt natürlich die Frage sein, ob das Blatt Papier im eingeschweissten Karton mehr Nährwert hat als die Version auf CD ... aber im Grunde ist eigentlich alles gesagt ;o)

  • Die Frage, ob man TTN 5.21 auf zwei PDAs gleichzeitig installieren darf, ist ganz einfach zu beantworten:


    JA. Ich habe das auch auf zwei PDAs....









    ...allerdings muss man dazu auch zwei Lizenzen besitzen, dh. TTN5.21 zwei Mal kaufen :P ;D :gap :hat2