[DELL X51V 624MHz] Navigon TriCeiver wird nicht erkannt

  • Hallo miteinander,


    seit Freitag bin ich "stolzer" besitzer von MN5 + TMC +BT. Mein PDA ist ein DELL Axim X51v 624MHz.


    Zu meinem Problem:


    Egal welche Einstellungen im versuche mein PDA findet den Navigon TriCeiver nicht. Dann hab ich in diversen Foren gelesen das die Probleme nach einem Update der Software beseitigt werden sollen - dam war aber nicht so - auch hier wird kein BT-Gerät erkannt.


    Problemlos lässt sich mein PC mit dem PDA verbinden aber auch mein PC kann den Empfänger nicht finden...


    Stehe vor einem Rätsel. Da ich mir nun die Nächte um die Ohren geschlagen habe um eine Lösung zu finden; was ohne Erfolg bliebt; Navigon TriCeiver wird noch immer nicht erkannt, stellt sich mir die Frage ob der Navigon TriCeiver defekt ist bzw. das BT-Modul oder ob ich irgendwelche Einstellung vornehmen muss am PDA selber (owbohl ich hier auch schon sehr viel versucht habe).


    Am PDA kann es nicht liegen da ich hier mehrere X51V 624MHz rumliegen habe - habs bei 3 Geräten versucht und immer das gleiche. KEIN BT GERÄT GEFUNDEN.


    Bin ratlos :(


    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann???


    Danke

  • Also, die oben genannte Kombination funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe die aktuelle Dell-Rom Version (A04 deutsch) aufgespielt (zu älteren kann ich nichts sagen.


    Wichtig ist bei mir, dass die GNS erst nach Start des MN5 eingeschaltet wird; sonst wird die Maus gelegentlich nicht gefunden. Ansonsten hab ich MN5 (5.26) machen lassen und die Maus wurde automatisch gefunden.


    Gruß, Frank

  • Danke aber auch nachdem ich 5 unterschiedliche PDA nun getestet hatte auch einen verifizierten von Navigon konnte ich das BT-Modul nicht zum laufen bewegen - scheint wohl im Arsch zu sein das ding.... hoffe das neue geht...