Testbericht zu Falk S120 N4,5i PDA

  • Hallo Leute, ich starte mal hier einen Testbericht zu dem S120 oder auch Falk 4,5i für PDA. Ich spreche auch sofort einen Mod darauf an eine neue Rubrik zu erstellen!


    SO nun gehts los:


    PC Programm!120:
    Es gibt keine cab datei mehr zum installieren! Sondern der PDA Ordner liegt fertig auf CD vor und wird nur mittelsFAlk software kopiert! Das geht sehr schnell und unkompliziert!
    Somit verhält es sich auch mit dem cityguide. Alle Städte liegen bei! (bei falk 4 wurde oftmalsgemeckert das die Städte auf den cd nicht beilagen)


    PDA Programm:
    Also nach einem krzen Überblick:
    Der Cityguide ist nicht im NAvigator integriert!! man muss ihn extra über ein Button starten!! acuh ist es mir nicht gelungen ein Ziel anzufahren!! Mann muss erst eine Route speichern. aber auch diese kann ich net anfahren! X( Reklamierungspunkt!!!!!!!!!! Software verspricht mehr als sie kann!!!!Ansonsten klasse gemcht mit sprachausgabe ect.
    Falk4,5i hat keine großen Veränderungen zur NSiere. Bis auf das der cityguide nicht drin ist. Desweiteren kann man nicht mehr manuell den GPS port oder tmc port wählen! Diese sind fest einestellt. Möchte man die software auf einem andere Geärt betreiben oder man benutz einen com splitter muss man die com pot einträge in der navigator.ini datei ändern!
    habe ach mal die KArten von Falk sc probiert! klappen sogar mit tmc!


    Allerdings ist nur eine Stimme dabei! ander stimmen muss man sich wo anders her beschaffen!! Kleiner Tip hierzu! Da die Software mit cityguide fast den gesammten speicher des disk on chip beim 7000xl nimmt installiert euch die sprecherdateien und cityguides auf SD KArte!!!!


    Bedienungshandbuch:
    des cityguide ist meinerserachtens 1 zu 1 von falk Nserie übernommen wurden! damit kamm man nichts anfangen! Kein Routing möglich!!!
    Reklamierungspunkt!!!!!!!!!! Software verspricht mehr als sie kann!!!!
    Kartenmaterial:


    (folg noch)

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Hallo,
    die erste Kurze Strecke habe ich hinter mir.
    Ich muss sagen, dass ich zufrieden war. Zwar fehlt mir der
    Komfort von Navigon, aber die Berechnungen waren schnell,
    neue Routenberechnung kam sofort, die Anweisungen sind
    klar und der PDA ist schnell genug.


    Noch bekam ich aber keine TMC-Meldung. Kein TMC-Empfang mit
    entsprechenden Fehlermeldungen. Man kann auch nicht manuell
    suchen, ich habe wenigstens in Einstellungen nichts gefunden.


    Bin auf weitere Berichte gespannt.


    Gruß


    previa

  • ja habe ich ja beschrieben! TMC klappt! sofern keine hardwaredefekte vorhanden sind oder du keinen gps splitter benutz wie folgt vorgehen:


    gerät mit strom versorgen tmc einstecken, Auto starten, gerät anstellen und navigator straten! klappt 1a!


    ist bei dir der city guide im navigator integriert?? oder kannst du aus dem cityguide eine navigation sofort starten???

  • Bei meinem Gerät muss ein Hardwarefehler vorgelegen sein.
    Ich habe die Reihenfolge genau eingehalten. Ich habe das Gerät schon
    zurückgeschickt.


    Gruß


    previus

    Einmal editiert, zuletzt von previus ()

  • jo wir wissen nun so lanagsam das du dein gerät zurückgeschickt hast das ist nun schon dein dritte postind mit dem selben in halt in 3 unterschiedlichen threads!! bitte unterlass so was ok??
    nicht böse auffassen aber doppelpostings müllen das forum zu

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()