Installationsprobleme und Lösungen

  • @all,


    ich würde gerne hier eine Sammlung anfangen mit Insta-Problemen und deren Lösungen mit TTN6.


    Diesen Beitrag habe ich schon mal gefunden.


    Aus eigener Erfahrung nachzutragen, wobei dies aber durch den obigen Beitrag gelöst sein könnte:


    Meine Installlation lief erst, nach komplettem Löschen von TTN6 und Starten der cab-Datei auf der SD-Karte. Momentan hängr ich noch bei der Karteninstallation, TTN6 läuft also noch nicht.


    Wer hat eine Lösung für das Installieren von Karten über Cardreader? Evtl. x_2.cab kopiren und ausführen, geht das?

  • Servus Charly,


    ich hatte glaub ich das gleiche Problem wie Du.


    Zuerst hab ich über TT-Home TT6 installiert - allerdings hab ich nicht drauf geachtet und TT hat sich in den Built-in-Store geschrieben.
    Die Karten hab ich über TT-Home auf die Speicherkarte (die im Card-Reader steckte) kopiert.
    Alles kein Problem bis dahin.
    TT-Home zeigte auch die West-Europa-Karte an und die Anwendung.


    Nach dem Starten von TT und den ganzen Einstellungsvorgängen war aber Sense - Keine Karte gefunden! Hab schon vermutet, dass TT auch beim Spanier die DVDs brennen lässt, nachdem sie ja schon gecrackte Navteq-Karten ausliefern X(


    Nach zahlreichen Versuchen und Neuinstallation hab ich dann mal nen Hard-Reset gemacht und das erste was passierte nach der Konfiguration des PPC war, dass sich TT installierte - und auch wieder keine Karte fand - danach hab ich TT manuell aus dem Built-In-Store gelöscht. Ausserdem die SD-Karte neu formatiert. Danach alles auf die Speicherkarte installiert über TT-Home.


    SD-Karte eingelegt und siehe da TT installierte sich von alleine und die Karte war auch da.


    Aktivierung geht über Internet gleich automatisch oder manuell über ttcode.com


    cu Peter

  • Hallo,


    hatte/habe das Problem, dass TT Home die 4GB-Karte in meinem Loox N560 nicht erkennt. Mögliche Lösung: Bei Starten von TT Home eine kleinere SD-Karte in den Schacht und dann gegen die 4GB austauschen. Dann klappt auch die Installation auf die 4GB-Karte.


    Und in jedem Falle darauf achten, dass das Installationsprogramm auch auf der Speicherkarte landet.


    Noch nicht gelöstes Problem: Jedes mal, wenn ich einen PDA ins Cradle schiebe, startet TT Home. X(


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Peter,


    so ähnlich, 2 Abende frustrierendes Installieren mit Backup, Hardreset (löste sich mal von alleine aus), Suhe hier und dann endlich die Lösung.


    Hallo Snoopy,


    ich möchte jetzt nicht noch mal alles zur Demo durchmachen, aber ich hatte ja auch alles probiert: mit CF und SD, nur SD, nur CF, ohne jegliche Speicherkarte und meine, es wird - isrt eine Speicherkarte da - in jedem Fall (auch???) auf die Speicherkarte installiert. Es kommt ja auch immer die Aufforderung, dass man die Speicherkarte ziehen und wieder stecken soll. Das löst ja im ominösen 2577 den Autrun aus, der wiederum die cab starten soll. Tat es bei mir eben auch nicht, zumindest in einem der Insta-Zustände. Ob es läuft, wenn nur ein 2577 daist, weiß ich jetzt nicht, möchte es auch nicht nochmal probieren. Ich hatte dann wie gesagt die cab x_2 gestartet, dann lief wenigstens die Grundinsta. Das Finmden der Karten dann ebennach Löschen der anderen 2577 und dieses besagten Files. Alles ein wenig arg gewöhnungsbedürftig und ein schwaches TTN-Bild abgebend.


    Dass Home startet kann man in Home irgendwo (da gibt es einen Haken) ausschalten. Müßteich heute Abend mal suchen, denn hier auf dem NB habe ich Home nicht auch noch installiert.


    Ach ja: meine (Transzend) 4 GB im Loox 720 läuft problemlos.


    @all: die POIs (ov2) laufen ja nicht mehr. Hat da schon wer eine Lösung???

    2 Mal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo Charly,


    vielleicht ist das mit dem Erkennen der Karte mal wieder ein WM5-Thema (Loox N560), vielleicht kommen da ja noch mehr Erfahrungen.


    Und langsam: .ov2 funktioniert nicht mehr? Muss ich mal testen.


    Gruss, Snoopy


    Edit: GoHome, habe gerade eine .ov2 mit passender .bmp in das Kartenverzeichnis kopiert, funktioniert problemlos, wird angezeigt und erscheint auch in der OVI-Liste..

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63


    Edit: GoHome, habe gerade eine .ov2 mit passender .bmp in das Kartenverzeichnis kopiert, funktioniert problemlos, wird angezeigt und erscheint auch in der OVI-Liste..



    ?????



    Muss ich dann nochmal (auch) prüfen, gestern Abend ging es nicht. Ist auch im Kartenverzeichnis .....



    Abbruch. Das war wohl zu spät gestern Abend und zu frustrierend. Wenn man es ins richtige Kartenverzeichnis tut, auch diese Karte anwählt...... :(

  • Bei mir geht aus den Kontakten "navigieren zu..." und "auf Karte zeigen" nicht mehr. Ist das so oder fehlt eine Einstellung??

  • Hallo Charly,


    das geht jetzt wohl anders herum (wobei es bei mir bei TTN5 nie richtig funktioniert hat):


    Navigieren zu --> einmal Pfeil nach rechts --> Kontakt.


    Gruss, Snoopy



  • Gemeinsam werden wir es noch lernen. :gap


    Das hatte ich gestern doch schon mal gesehen..... X(


    Ist halt doch schön, dass es diese Form des Austausches gibt. Mit den gesammelten Erfahrungen wird man immer wieder an den selbstgebauten Klippen herumnavigiert. :)


    Nur, will er dazu wieder ein GPS-Signal haben. Bei 5 ging das glaube ich auch ohne.


    EDIT: Über Erweiterte Planung gehts auch ohne GPS..... :]

    2 Mal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo Charly,


    Zitat

    Original von karomue
    Nur, will er dazu wieder ein GPS-Signal haben. Bei 5 ging das glaube ich auch ohne.


    Bei mir will er dafür kein GPS, dauert nur etwas, bis die Übersicht kommt. Wobei er ja im N560 eines hätte, wenn er es nur einschalten tät (hatten wir ja schon weiter vorne). :(


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Charly,



    Bei mir will er dafür kein GPS, dauert nur etwas, bis die Übersicht kommt. Wobei er ja im N560 eines hätte, wenn er es nur einschalten tät (hatten wir ja schon weiter vorne). :(


    Gruss, Snoopy


    Es ist doch eine schöne Sache. Jetzt habe ich 2 Abende damit verbracht, bis es lief, heute morgen die erste "navi-Fahrt", jetzt schon wieder den Nachmittag mit vertiefenden Detailinformationen....


    Was hätte ich ohne TTN6 wohl die ganze Zeit sonst gemacht.... :D



    Nun, ob 6 besser als 5 ist, kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls habe ich nun WesternEuropa, kann also quer Beet navigieren. Früher hatte ich nur DACH und F.


    Und in Breisach scheinen die Karten über der Grenze nach F nun zu stimmen, wenn ich das mal auf der Karte so sehe. Werden wir testen, wenn wir wieder mal in die Gegend kommen. Und das ist ja nur 30 km weit weg.


    Die Anzeige ruckelt auch nicht (na ja, ein wenig, das tat sie aber bei 5 auch). So besehen habe ich jetzt für den Preis halt WesternEuropa mit neueren Karten. Sonst sehe ich bislang noch keine Verbesserungen.

  • Hallo Charly,


    grosse Unterschiede habe ich auch noch keine bemerkt, ausser das jetzt Tschechien fehlt (dabei habe ich mich schon gefreut, da es in TT Home noch angezeigt wird X(). Und es jetzt eine Europakarte zum grenzüberschreitenden Navigieren gibt.


    Was etwas schlechter geworden ist sind IMO die Farben der Darstellung, aber vielleicht lässt sich da noch was drehen. Und man kann wieder zu Koordinaten navigieren.


    Mal weiter sehen...


    Gruss, Snoopy


  • Hallo Snoopy,


    schau mal,


    unter Datei/Einstellungen den 1. Haken bei Tom Tom Home automatisch... rausnehmen.