Navman iDN 3000 ...

  • . . . ich darf dann noch anmerken, dass die GPS-Blackbox einen internen Bewegungssensor hat, der die Lenkbewegung registriert und zusammen mit dem GPS-Empfänger die Bewegung signalisiert. Dies haben die Entwickler, die übrigens in Deutschland arbeiteten sinnvollerweise so vorgesehen.


    Vermutlich werdet Ihr jetzt alle über mich herfallen, ab was macht Ihr denn, wenn einer Eure Frau, Freundin oder Kind übersieht und anfährt, weil er dringend mal kurz auf das DVD-Programm sehen musste? Bestimmt habt Ihr wenigstens ein paar nette Ausdrücke für ihn parat . . . X(

  • Hallo,
    das mit dem handbremssignal war das erste was ich probiert habe und nicht funktioniert hat.
    Ich wickle einfach die GPS-antenne mit Alufolie ein und das wars.
    DVD während der Fahrt ...einfach super.... aber auch super Gefährlich!!!!
    Übrigens habe ich Bremse und Tacho nicht angeschlossen.
    Ich möchte auch den idn 3000 auf Dauerplus und nicht mehr über Zündung anschließen, damit nicht jedesmal beim Starten Monitor auf und zu geht....geht mir auf die Nerven...und ich kann DVD laufen lassen, wenn die Kinder schauen ohne den Schlüssel stecken zu lassen!!!
    Bin immernoch begeistert von diesem super "SPIELZEUG"!
    Ich hätte aber mit dem Kauf noch warten sollen....z.Z. ebay Verkaufspreis 488 ich habe 605 bezahlt, leider aber jeden euro wert!!!
    Gruß Hubsi

  • Hallo hubsi40
    Ich denke mal du weist, das du automatisches öffnen des Monitors im Setup abstellen kannst. Ansonsten sinnvoll, wenn die Kids schauen können, ohne das der Schlüssel steckt. Passe aber auf, das die Kids bei dem kalten Wetter nicht deine Batterie "leer schauen".


    Overlays, wie z.B. Blitzer, können für den IDN benutzt werden. Allerdings ohne Akustische Warnmeldung. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
    Ihr müßt euch die Desktop Software von NAVMAN besorgen.
    Acive Sync wird mitinstalliert, wird aber nicht gebraucht.
    Danach vorgehen wie beim ICN 510/520.
    In den NAVMAN Ordner auf der SD Karte müßt ihr einen neuen Ordner einfügen.: MyPOI.
    Die vom POI Installer umgewandelten Daten fügt ihr in diesen Ordner ein.
    Wer wegen Blitzer bedenken mit Polizei hat, kann sich ja ein anderes Icon einfügen, zB. das von Radwegen. (Nur roter Punkt).


    Viel Spass


    sam

  • Zitat

    [i] Aber ganz so groß muss die Zufriedenheit ja nicht sein, denn sonst würde ja nicht gleich nach dem Kauf der Wunsch entstehen, die Software eines anderen Herstellers drauf zu spielen und genau das zu entfernen, was dieses 0815-China-Radio zum Navman-Navi macht.


    Hast Du denn so ein schlechten Radioempfang? Dachte das Navman so nicht schlecht wäre. Habe im Moment ein Kenwood KDC nochwas und bin mit dem Empfang zufrieden. Hast Vergleiche zu einem anderen Radio das der Empfang echt so mies ist?

  • Hallo,


    Hatte jemanden von euch versucht originale sd card formatieren und daten wieder auf karte kopieren?


    Bei mir wird originale sd card erkant, aber ich könte keine Karten auswählen.
    Interne speicher lässt sich auch nicht aktivieren.


    Gruß
    Stan

  • Hi Sam!
    Hast Du denn schon mal das Radio getestet? Ist der Empfang wirklich so mies? Vielleicht kannst es ja mit einem früheren vergleichen?

  • Hallo Berty
    Du hattest schon einmal etwas zum Radio Empang geschrieben, was ich nicht ganz verstanden hatte. Es ging damals um die Navigations Software von NAVMAN, von Radio Empfang war keine Rede.


    Zu deiner Frage. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Radio. Alle Sender werden klar und in Stereo empfangen.


    Gruß
    SAM

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von jintana
    Habe mal eine Anleitung geschrieben für die Installation von Overlays.


    Dafür, daß ich das Gerät garnicht kenne, scheint es ja mit dem POI-Installer ganz gut zu laufen. Ok, die Software scheint ja die selbe wie bei meinem iCN520 zu sein.


    Ein kleiner Tipp noch, wenn Ihr Overlays zusammenfassen wollt. Das geht mit dem POI-Installer recht einfach. Es werden nämlich automatisch alle Overlays zu einem zusammengefasst, bei denen der "iCN-Name" identisch ist. Wenn Ihr also "D FastEssbar McDoof" und "CH FastEssbar Würgerking" beiden auf dem Navi den Namen "KLO-HAUS" gebt, dann werden automatisch die Daten aus beiden Overlays zusammengefasst. Wenn dann auch noch in dem Verzeichnis, in dem die gedownloadeten Overlays abgeladen werden ein passendes Icon mit dem Namen "KLO-HAUS.BMP" liegt, wird noch nicht einmal auf ein Icon der verwendeten Overlays zurückgegriffen.


    Gruß, Karsten

  • Hallo dc7os
    Zunächst noch einmal Danke für die Mithilfe. Ohne dich hätte ich es wohl nicht geschafft.
    Was ich ja noch nicht hinbekommen habe, ist eine Akustische Warnmeldung. Eine in der .ini Datei angegebene .wav Datei wird nicht erkannt. Habe es auch mit verschiedenen Ordnern versucht.
    Wäre schön, wenn ich als Soundfile wenigstens die Akustische Warnmeldung angeben könnte, wie sie bei einer voreingestellten Geschwindigkeitsüberschreitung wiedergegeben wird. Jedoch ist diese Warnmeldung wohl in der Blackbox. Darauf habe ich ja keinen Zugriff und weis daher nicht, wie dieser Soundfile heißt,und ob es auch eine .wav Datei ist. Gebe ich in der .ini nur default.wav an, wird ja auch nichts erkannt.
    In den Einstellungen habe ich die Warnmeldung natürlich aktiviert, bei einer Geschwindigkeit von 200 kmh.
    Hast du vieleicht noch einen Tipp?
    Gruß
    SAM

  • Hallo zusammen


    Ich hab vor 2 Mte der super IDN 3000 gekauft, während 6 Wochen funktionierte noch alles zum vollsten zufriedenheit, dann 1 Woche lang das Fahrzeug nicht benutzt und danach beim einschalten vom Navi brachte dieser Fehlermeldung "Keine Kartendaten verfügbar", habe alles ausprobiert, Reset-Taste betätigt, Blackbox ein-ausgeschaltet, SD-Karte ein-aus, Blackbox komplett ausgehängt, sogar an einen Laptop via USB angeschlossen (USB Device nicht erkannt), ins Menu Karten sehe ich die SD-Karte original mit D-CH-A aber kann sie nicht ankreuzen "anwählen", ich hab sogar an die hotline in England angerufen aber die unterstützen idn 3000 nicht mehr ich sollte beim Lieferant anmelden,kann jemand mir bitte weiterhelfen?
    Entschuldigt meinen Deutsch.........

  • Hallo frengo
    Habe ähnliches einmal zum ICN gelesen.
    Stelle im Menue die Sprache auf Englisch, und versuche dann noch mal die Karte zu aktivieren.
    Gruß SAM

  • Hallo jintana


    Hab auch verschiedene Sprache ausprobiert, aber keinen erfolg, will mal an alle Europe Hotline anrufen und nachfragen........

  • Hallo frengo
    Hoffe, du hattest es richtig verstanden. Kleiner Fehler von mir. Ich meinte nicht die Sprache der Ansage, sondern das Gerät mußt du in den Auslieferungszustand wieder herstellen. Also die ganze Benutzung des Gerätes auf Englisch umstellen. Am besten dann noch einmal den Stromstecker kurz abziehen.


    Danke für den Tipp fürs zusammenfassen der Overlays.
    Bei mir ist es ja so, das der Installer die " D Blitzer mobil zusammengefasst" nicht richtig verarbeitet. Es wird keine .chk Datei geschrieben. Man kann sich aber alle mobilen Blitzer selber zusammenfassen, allerdings ohne die "Blitzer mobil 50kmh". Sobald man die 50er dazu nimmt, wird wieder keine .chk Datei geschrieben. Die müßten dann doch extra genommen werden.
    Frage an Verkehrsexperten: Habe alle Icons der Blitzer mit dem von der Telecom ersetzt. Also nur ein roter Punkt. Können die grünen Männlein jetzt noch behaupten, ich hätte einen Blitzerwarner?
    Gruß
    SAM

  • Hallo,
    Also ich hab mein iDN seit 3 monaten, und bin eigentlich sehr zufrieden, ist ein tolles gerät. Aber!!!
    Wollte nun einen extra Monitor anschliesen, und musste leider feststellen das dem iDN kein Signal zu entlocken ist.
    Laut Bedienungsanleitung müsste nur der Rear View auf Disc gestellt werden und dann sollte es Funktionieren, Pustekuchen nichts geht.
    Hat oder hatte von euch auch jemand dieses problem? und wie habt ihrs gelöst?


    Viele Grüße
    michael