Medion Navi 5.1 und PC-Routenplanung, optimale Lösung?

  • Routenplanung auf dem Mini-Display vom PDA ist wirklich ein Krampf. Kann man das nicht irgendwie mit PC-Programmen verbessern?


    Ein Problem: ich lasse den PDA die Route berechnen und kann mir die überhaupt nicht vernünftig ansehen und ausdrucken. Kann man das nicht als Track (per Konverter) irgendwie am PC ansehen? Zum NAVIGON Navi gab's sowas wie eine Routensimulation, hat meiner aber nicht. Die abgespeicherten Routen enthalten nur Start/Via/Ziel und sagen dann am PC recht wenig aus.


    Andere Möglichkeit: ich lasse die Route von einem anderen Programm planen und übertrage die Route auf den MN5.1. Geht das? Oder sieht man dann nur noch Zwischenstationsfähnchen auf der Karte? Mein Falk Großer Reiseplaner hat zwar eine TEF-Exportoption, die aber nicht funktioniert. Ein anderes speichert nur Start/Via/Ziel und nicht die komplette Route. Gibt es eine schöne Lösung für Auto/Fahrradtouren?


    Am besten wäre natürlich ein Programm, dass die Routenberechnung auf gleichem Kartenmaterial in PDA+PC löst.