Navigon und GPS Tuner gleichzeitig laufen lassen ?

  • Hallo


    Ich nehme den GPS Tuner mit aufs Boot und sehe mit dann in Google Earth die Strecke nachher noch mal als Track an da der GPS Tuner die Daten speichert. Wen nich aber zusätzlich noch den Navigon 5 laufen lassen möchte geht es nicht.
    Er findet die Sats nicht. ODER gibt es auch eine Möglichkeit die Daten aus Navigon auszulesen und ins KML Format zu bringen - dann aber nicht nur bei einer Navigation sondern auch einfach nur in der Kartenansicht !


    Wer weiß da eine Lösung.


    Danke
    Claus

  • Hallo Claus,


    unter WM2003(SE) ist es normalerweise nicht möglich, dass zwei Programme gleichzeitig auf den GPS-Empfänger zugreifen. Dafür braucht man einen COM-Port Splitter, z.B. Serilot, oder GPS-Gate oder VirtCom NG. Ersterer ist entweder Stand-alone oder Teil von Glopus, letzterer ist kostenfrei und gibt es nebenan bei den Freunden.


    Und Navigon MN|x kann normalerweise nicht loggen, es gibt aber bei www.malume.de ein Hilfsprogramm, welches das Loggen ermöglicht. Aber das geht auch mit Glopus. Schau mal auf www.globus.de was das Programm sonst noch kann.


    Gruss, Snoopy