Navigon 5.2 probleme mit GPS erkennung

  • Halloo,


    habe Navigon 5.2 auf meinem PDA. Nach der Installation läuft Navigon wunderbar, aber sobald ich meine Navigation Starte, läuft das ding etwa 2-3 Minuten und verliert dann irgendwie das GPS Gerät, also unten ists dann durchgekreuzt und steht dann dran kein GPS gerät erkannt, obwohls vorher 2-3 minuten ging und navigiert hat...kann mir bitte einer Helfen, wäre wirklich nett...vielen Dank! ?( ?(

  • Da Alfred es so schön für diese wöchentlich wiederkehrenden Fälle vorformuliert hat, zitiere ich ihn einfach mal. ;)


    Zitat

    Original von 900SS-97
    Deine Fehlerbeschreibung ist hier im Forum bekannt. Allerdings sind die Ursachen nicht immer eindeutig zu lokalisieren.


    Mittlerweile sind im Internet MN|5-Versionen aufgetaucht, bei denen versucht worden ist, die Lizenzabfrage zu umgehen. Und bei diesen Versionen entstehen Fehlerbilder die genau in Dein genanntes Schema passen.
    Aber Achtung:
    Da es aber auch bei korrekt registrierten Usern Fehlerbilder gibt die genau in dieses Schema passen, wuerde ich Dir empfehlen Dich mit Navigon in Verbindung zu setzen. Halte beim Anruf Deinen Freischaltcode bereit, damit die Abwicklung zuegig ablaufen kann. Damit unterstuetzt Du auch die Moral, bzw. die Stimmung in diesem Forum. Denn dann entstehen hier keine sinnlosen Ausgrenzungen von Usern, die trotz korrekter Lizenzierung Fehler haben, die eben in dieses Schema passen. Hier im Forum wird Dir also leider keiner helfen koennen.


    Dies ist leider fuer Dich nun aergerlich, weil Du mit dem gekauften Programm navigieren wolltest. Aber Du, als rechtmaessiger Besitzer der Software, hast doch bestimmt Verstaendnis dafuer, das Firmen nur legal erworbene Software installiert sehen moechten, oder??? Ich persoenlich denke, das dadurch die grosse Anzahl der Nutzer langfristig gesehen einen Vorteil haben werden.


    Gruß
    bonnie

  • hab jetzt 5.2.6 drauf, funzt immernoch nicht_!


    Hiiilfe!!

  • Du scheinst ja auch noch den Falk Navigator SC zu haben, der auch nicht funktioniert.


    Deine Fehlerbeschreibung deutet auf den Kopierschutz von Navigon hin.
    Solltest Du eine legale Lizenz haben, wird dir Navigon gerne weiterhelfen.


    Ansonsten kannst Du es ja einmal bei der Map&Guide Hotline probieren.


    Verzeih mir, wenn ich dich grundlos verdächtige, aber Postings, wie deines tauchen hier permanent auf und nach dem üblichen Hinweis auf die Hotline hört man nie mehr etwas von diesen Usern.

    Einmal editiert, zuletzt von Heliart ()

  • Zitat

    Original von Heliart
    und nach dem üblichen Hinweis auf die Hotline hört man nie mehr etwas von diesen Usern.


    Nun ist er weg, du Böser. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Nun ist er weg, du Böser. ;)


    Paahh


    Stimmt, kein Posting mehr 8)


    Hier gibb's so 'ne schöne Suchfunktion, einmal angeworfen und hunderte von ähnlichen Postings :P

  • Also sowas!


    Müsst Ihr denn alle Hilflosen hier gleich auf Nimmerwiedersehen vertreiben??


    :engeleleminiert

  • Hast Du eine Compact Flash - Antenne? Da gibt es dieses Problem nämlich, wenn Du sie längere Zeit nicht mehr benutzt hast.
    Muss man dann nur bei eingeschaltetem PDA ein paar Stunden im Freien liegen lassen, dan läuft es wieder.
    Dieses Problem gibt es häufiger, hier im Forum bekommst aber fast nie Hilfe. Gibt wohl ein ähnliches Symptom, wenn ein Kopierschutz greift. Die Panik, daß man jemanden mit einer illegalen Version unterstützt ist so gross, daß die wenigsten zumindest mal kurz darüber nachdenken, ob es vielleicht auch etwas anderes sein kann.
    Habe eine gekaufte Version, musste jedoch ewig suchen, bis ich das Problem gefunden hatte, da die Diskussion hier sofort mit Kopierschutz abgehakt wurde.


    Ach ja, und der ständige Verweis an Navigon kann da auch nicht viel helfen. Ist ja schließlich ein Hardware-Problem und genau so wird man bei der Hotline dann natürlich auch verwiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madmac1 ()

  • Zitat

    Original von Madmac1
    ...


    Ach ja, und der ständige Verweis an Navigon kann da auch nicht viel helfen. Ist ja schließlich ein Hardware-Problem und genau so wird man bei der Hotline dann natürlich auch verwiesen.


    Hallo Madmac1


    Ich weis nicht wie lange Du schon hier im Forum, oder evtl. auch anderen Navigationsforen, liest. Ohne nun Statistik gefuehrt zu haben, aber ich bin fest davon ueberzeugt das mehr als 99% der Postings die ein solches Fehlerbild zum Anlass hatten, nur durch eine neue Registrierung bei Navigon geloest werden konnten. Daher ist Dein Hinweis auf ein Hardwareproblem mehr als unwahrscheinlich. Nun ist dieser Thread entgegen der bisherigen Praxis in diesem Forum bereits sehr lange offen gehalten worden. Das bedeutet aber auch das hier User die das Problem bisher schon mal hatten, die Moeglichkeit gehabt haetten, ihre Erfahrungen zu posten. Davon lese ich allerdings recht wenig.


    Da die Fehlerquelle der nicht mehr funktionierenden Registrierung an dieser Stelle nicht geklaert werden kann, hoffe ich das dieser Thread geschlossen wird. Denn der bisher verfolgte Weg der Schliessung bewahrt das Forum vor eventuellen unangenehmen Folgen.

  • Ich kann nicht beurteilen, ob die Navigon Hotline diese User zu Gesicht bekommt oder nicht.
    Ich finde jedenfalls diese Art von "Kopierschutz" dämlich. Eine "Fehlermeldung" wäre ja wohl deutlich sinnvoller als dieses rumgeeiere X(


    Navigon sollte lieber mehr Grips in Ressourcenverwaltung und Performance stecken anstatt sich diesen KopierschutzKäse auszudenken.

  • Hi Bubber,


    prinzipiell gebe ich dir recht.. aber nur diese Art des Kopierschutzes ist eben etwas schwieriger, oder besser gesagt langwieriger zu knacken.


    Wäre da nur ne Meldung wie "Code falsch" wären Hacker viel schneller an ihrem Ziel ;)


    Aber bevor das Thema hier abrutscht, werde ich mal nen Mod bitten hier zu zu machen... der Themenstarter hat scheinbar kein Interesse mehr ;)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    Einmal editiert, zuletzt von doldi ()

  • Es ärgert mich einfach, daß Leute hier permanent veräppelt werden! Nach dem Motto "Schau an, jetzt meldet er sich nicht mehr..." nur weil er Probleme mit seinem Navigon hatte, welche nicht zwingend mit dem Kopierschutz zu tun haben müssen.
    Mit hirnloser Arroganz wird einfach an die Navigon-Hotline verwiesen und dann noch hämische Kommentare hinterhergeschickt.
    Das ist eine Frechheit für jeden mit legaler Software und dem o.g. Hardwareproblem!!

  • Hi Madmac1,


    ich denke, du solltest den Beitrag von 900SS-97 nochmals genau lesen.


    Auch wenn es hier leider vereinzelt vorkommt, dass User so behandelt werden ist es doch Tatsache, dass in den Fällen wo es sich nicht eindeutig um einen Crack handelt auch versucht wird dem betreffenden User zu helfen.


    Dazu muss dieser aber auch einige Fragen beantworten, z.B. zur Hardware und zur installierten Version etc. Ohne dessen Mitarbeit und Feedback ist qualifizierte Hilfe einfach unmöglich.


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von Madmac1
    Es ärgert mich einfach, daß Leute hier permanent veräppelt werden! Nach dem Motto "Schau an, jetzt meldet er sich nicht mehr..." nur weil er Probleme mit seinem Navigon hatte, welche nicht zwingend mit dem Kopierschutz zu tun haben müssen.
    Mit hirnloser Arroganz wird einfach an die Navigon-Hotline verwiesen und dann noch hämische Kommentare hinterhergeschickt.
    Das ist eine Frechheit für jeden mit legaler Software und dem o.g. Hardwareproblem!!


    Hee, langsam reiten Cowboy!


    Glaubst Du wirklich mit deiner anmassenden Art wirst Du von uns Unterstützung bekommen?


    Davon abgesehen, sind wir nich der verlängerte Arm des Herstellers. Wir müssen garnix.


    *PLONK*