Kartenabdeckung Italien - MN5 ?

  • Hallo !



    1)Mein Kumpel will in Italien mit dem MN5 navigieren. Nun wollte ich mal fragen, wie die Karte da ist ? Taugt die was ? Ist sie ziemlich gut detailliert?


    2)werden andere länder irgendwann mal genauer als sie jetzt sind? also mit hausnummern etc. ?



    danke für die auskunft.


  • Zu Italien schau mal HIER nach.


    und die Karten werden von Jahr zu Jahr genauer.

  • Servus!


    ich als "Norditaliener" ;D hab' sowohl die Medion Versionen 4 und 5, wie auch die Navigon Versionen 4 und 5 schon fleissig in Italien genutzt.


    Fazit:
    - am detailliertesten waren die Karten vom Medion Navigator 4 (die waren auch von Teleatlas) Gut, dass ich bei den kurzen Routen einen Geländewagen hatte ;)
    - ansonsten kommst mit den anderen Versionen auch überall hin, manchmal mit kleineren Umwegen
    - die neugebauten Kreisverkehre sind fast nie dargestellt (das Kartenmaterial ist von 4/2004)
    - versuche nie die kurze Route vom Brenner nach Venedig, außer Du hast Zeit und willst dir den Sellapass und den Pordoi anschauen






  • Hi Desiderio,


    ich habe heuer meinen Urlaub in Italien verbracht und hab mich auf MN 5.2.6 (kompl. Europa) "blind" verlassen. Ich konnte grenzenlos und ohne Probleme jeden Ort in Italien den ich ansteuern wollte finden und natürlich mich auch navigieren lassen.
    Meines Wissens nach ist Italien zu 100% auf der Karte. Vorteil ist auch, du kannst auch den "deutschen" Namen eingeben, z. B. STERZING (auf ital. VIPITENO) o. ROM (ROMA) dies ist bei anderen z.B. MarcoPolo nicht möglich.


    Also ich kann MN 5.2.6 uneingeschränkt auch für Italien empfehlen!


    Gruß

  • Hallo,


    habe MN5.26 (Update von 5.0, aber mit aktualisiertem Kartensatz) vor 2 Wochen in Norditalien bis Rom genutzt und ich war zufrieden. Ab und an war mal ein Kreisverkehr oder ne neugebaute Strasse nicht drin, aber das hatte nicht wirklich gestört.
    Ich war die meiste Zeit auf Landstrassen und Kreisstrassen dort unterwegs.
    Also keine Sorge, Du kannst MN getrost verwenden!
    : drink

  • Zitat

    Original von neugieriger2000
    Hallo,


    habe MN5.26 (Update von 5.0, aber mit aktualisiertem Kartensatz) vor 2 Wochen in Norditalien bis Rom genutzt und ich war zufrieden. Ab und an war mal ein Kreisverkehr oder ne neugebaute Strasse nicht drin, aber das hatte nicht wirklich gestört.
    Ich war die meiste Zeit auf Landstrassen und Kreisstrassen dort unterwegs.
    Also keine Sorge, Du kannst MN getrost verwenden!
    : drink










    Hallo,


    ?(...was heißt bitteschön aktualisiertem Kartensatz? Es gibt keine aktuellere Karten von MN 5.2.6 als die, die mit Version 5.0 ausgeliefert wurde. Es wurden zwar einige Bug's verbessert, aber kein Kartenmaterial aktualisiert!


    Aktuelleres Kartenmaterial gibt's wenn überhaupt erst mit dem MN 6.0



    Gruß
    Wastine

  • Hallo,


    ich hatte ne alte 5.0er Version!
    Da gibts aber ne "neuere" EU-Version bei Navigon mit ner upgedatene GB-Karte drin!


    Das war damit gemeint!
    : drink


    Der Kartensatz für Italien ist "natürlich" immer nach das alte Teilchen!
    :-D)


    Zufrieden?
    :kiss