Vermutung: MN6 vs TTN6

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Nenne doch mal ein paar Beispiele in denen R66 schlechter als der Mobile Navigator geroutet hat.


    Ich hab mit KlickTel verglichen, aber egal.


    1. Route: Köln Hansaring nach Leverkusen Elisabeth-von-Thadden-Str.
    R66: A57 -> A1 -> A3 (Richtung Norden?) -> Abahrt Opladen zum Ziel
    KlickTel: Hansaring -> B55 -> A3 -> Abfahrt Leverkusen zum Ziel
    KlickTel Route ist etwas schneller und ca. 6 km kürzer


    2. Route: Euskirchen nach Köln Hansaring
    R66: A61 -> A1 bis Köln Nord -> A57 Richtung Köln Zentrum
    KlickTel: A61 -> A1 bis Köln West (Abfahrt Junkersdorf) -> Aachener Str. Richtung Zentrum
    KlickTel Route ist schneller und ca. 8 km kürzer


    Route 66 klebt an Autobahnen wie eine Klette.


    Sascha

  • Ich für meinen Teil merke, dass mir der MN6 langsam egal wird. Ich habe diese Ungewissheit und das Warten satt. Ich schaue nur noch selten hierher, es gibt ja doch nichts neues und interessantes... :(


    So ähnlich (aber etwas höflicher) habe ich das gestern auch der Firma Navigon per Kontaktformular mitgeteilt.


    Vielleicht sollten das ein paar weiter Enttäuschte auch machen...

  • Zitat

    Original von freak1001
    Ich für meinen Teil merke, dass mir der MN6 langsam egal wird. Ich habe diese Ungewissheit und das Warten satt. Ich schaue nur noch selten hierher, es gibt ja doch nichts neues und interessantes... :(


    S



    ..... mir ist er schon egal.


    Habe heute R66 bestellt und fahre z Zt. mit KTN 1.2 ( Testkey). Sascha hat Recht. Das Prog. routet gar nicht so schlecht und wer durch MN 5.1 oder TTN5.1 nicht " Verwöhnt" ist und nichts anderes kennt für den ist das eine echte Alternative.


    Gruß Gerold

  • MN 6 oder Route 66 oder ...oder ... oder...... ???????


    Als bisher eingefleischter Navigon-Fan war ich es endlich mit den Vertröstungen satt.


    Schon am 26.10. habe ich Navigon verraten und mir den MD 96050 mit GoPal 2.0 angeschafft. Und das trotz meiner bisherigen Abneigung zu Medion-Produkten.


    Und was ist passiert...... das Teil funktioniert zur vollsten Zufriedenheit.


    Gute Strassendaten und sehr gute Ansage.


    Und damit mein MDA Compact auch nicht mehr in veralteten Karten unglücklich nach dem Weg des Glücks suchen muss, habe ich diesem das neue TT 6 gegönnt.


    Und auch er läuft zur vollsten Zufriedenheit und ich habe jetzt endlich so einige Neubaugebiete in unserer Region auf der Karte.


    Wenn Navigon sich nächstes Jahr wieder anstrengt, gibts vielleicht das MN 7 und dann können die Würfel wieder fallen.


    Schöne Grüsse an alle treuen Navigöner und weiterhin Unentschlossene....

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Bin seit 3 Wochen auch weg. Fürs Moped TT Rider und PDA mit TT6. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Endlich zuverlässige Verkehrsinfos und ein Navi, das was damit anfangen kann. Das sind mir die 49 Euros mehr als wert. TMC hat mich zu oft im Regen stehen lassen.
    Schönes WE,
    Matthias


  • Bei mir läuft seit gestern auf dem Aldi PNA auch Route 66 neben der GoPal Originalsoftware. TMC funktioniert ebenfalls bestens.

  • Hallo BillGehts,


    ich betrachte nebenbei auch immer wieder die Themen zum Aldi-PNA.


    Es ist schon erstaunlich, was der Spieltrieb so an Lösungsansätzen zu Tage bringt.


    Mir reicht vorerst die GoPAL 2.0 Software auf dem Teil. In Kürze werden bestimmt noch so einige Bugs behoben.


    Um ehrlich zu sein, ich nutze derzeit eher mein T-Mobil MDA-Compact mit TT6 weil ich den, wegen der Handyfunktion eigentlich immer in der Tasche habe.


    Auf dem Teil läuft allerdings auch noch (im Notfall....hihi) mein MN5.2


    Das größere Aldi Gerät nehme ich nur für längere Fahrten, um die Vorteile des größeren Displays zu nutzen. Die Augen werden schließlich auch nicht viel besser.


    Da lobe ich mir auf dem kleinen Gerät die ausgezeichneten Sprachanweisungen von MN 5.2 um nicht immer zusätzlich aufs Display schauen zu müssen und es trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.


    Schöne Grüße noch an alle im Forum :)

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.


  • hallo Moskito,


    MN5.26 läuft auf meinem Aldi Gerät auch noch, allerdings werde ich es nun wohl nur noch selten benutzen. Leider hatte ich die MN5 Karte schon freigeschalten als ich noch nichts davon wusste dass R66 ebenfalls funktioniert. Die Sprachanweisungen von GoPal sind aber wirklich absolut erste Sahne, da kommt auf MN5 nicht mit.