NEWBIE: zwei Navigationsysteme auf LOOX 500 und andere Fragen

  • Hallo noch mal,
    habe fast alles geklärt bekommen, nur:
    Habe auf meinem LOOX500 (2GB SD-Karte) Navigon 5 und Route 66 installiert.
    Route 66 läuft, nur findet das Gerät bei Navigon den GPS-Empfänger nicht :-D)


    Für Route 66 habe ich auf dem Gerät
    unter dem Reiter Programme COM 1 und bei Hardware COM 2 mit 9600 eingestellt und Route 66 gesagt sie möchte COM 8 nehmen.
    Mit diesen Einstellungen erhalte ich bei Navigon die Mitteilung das er das GPS nicht erkennen kann.
    Müsste ich damit Navigon das GPS erkennt evtl. Route 66 deinstallieren - laufen beide Programme überhaupt zusammen?


    Bei der Installation des Updates von Nav 5.0 auf 5.2.1 fragt mich das Gerät ob ich der DEinstallation zustimme ?(


    Gibt bes die Möglichkeit ein eigenes Post zu löschen?
    Habe dazu mit der Suchfunktion nichts gefunden. Würde nämlich gerne 2 Posts löschen da sie in Unterschiedlichen Threas sind.



    Archchancellor
    (schei++ NEWBIE)
    Toleranz kann man von den Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.
    (Sandro Pertini, ital. Politiker, 1896-1990)

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Du solltest einmal die NMEA-Protokolle überprüfen (VisualGPSCE).


    Was, wo, wie ?(


    Zitat


    OK, dann schmeiße ich das Programm runter. Solange NAV danach läuft


    Archchancellor
    Wir sind ein Volk der Denker, denn wir denken immer nur daran, was andere wohl von uns denken.
    (Gerhard Uhlenbruck, dt. Aporistiker, *1929)

  • Zitat


    OK, dann schmeiße ich das Programm runter. Solange NAV danach läuft


    Das wird Dir u.U. nichts nützen, da die notwendigen Protokolle ggf. erst wieder eingeschaltet werden müssen.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Das wird Dir u.U. nichts nützen, da die notwendigen Protokolle ggf. erst wieder eingeschaltet werden müssen.


    OK, und wie schalte ich sie wieder ein???


    stehe komplett neben mir


    Archchancellor
    Die meisten Leute machen sich selbst bloß durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden.
    (Wilhelm Freiherr von Humbold, dt. Philosoph u. Politiker, 1767-1835)

  • Erst mal schauen, was derzeit geliefert wird (VisualGPSCE).
    Dann ggf. mit einer geeigneten Software die erforderlichen Protokolle einschalten. Was für den LOOX geeignet ist, weiß ich nicht. Hier müssen die LOOXer oder GPS-Koryphäen weiterhelfen.

    Gruß gs.arch


  • Dann sag' Deiner Kiste mal, sie soll auch bei Navigon COM 8 mit 9600 Baut nehmen. Dann müsste das ganze funktionieren - natürlich nicht parallel.


    Gruß


    Andreas


    P.S: Ich habe bei meinen 3 Navi-Programmen überall COM 8 und 9600 Baut eingestellt. Laufen alle einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von ASpehni ()

  • So, nach dem ich nun Rote 66 deinstalliert habe. Funzt alles so wie es soll.
    OK, habe Navogon auch nich mal runtergeschmissen und die Karte kommplett "gesäubert.
    Ansachließend alle benötigten Programme (waren ja noch nicht viele) installiert. Was mich beim Navigonupdate ärgerte:
    Das alle gespeicherten Daten (Heimatadresse) und die Karte weg waren :-D) :evil:
    So, nun muß ich nur noch einen kostenlosen POI-Warner für den King der Burger und LPG-Tankstellen finden.


    Irgendwie bin ich auf der hier verlinkten Seite nicht so schlau geworden.


    Wenn ich nicht weiterkomme weiß ich ja nun wo mir geholfen wird :D


    Archchancellor
    Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.
    (Ernest Hemingway, amerikan. Journalist u. Schriftsteller, 1899-1961)

  • Zitat

    Original von Archchancellor
    Was mich beim Navigonupdate ärgerte:
    Das alle gespeicherten Daten (Heimatadresse) und die Karte weg waren :-D) :evil:



    Tipp fürs nächstemal:
    Im Ordner Navigon befinden sich diverse Dateien. Einfach folgende Dateien sichern (z.B. auf Speicherkarten) und nach Neuinstellation wieder zurückkopieren:
    favorites.txt
    device.bin (hier ist der Freischaltcode hinterlegt)
    recent.txt
    und den Ordner Routes
    evtl. noch prevs.ini


    Es bleiben dann Deine Favoriten sowie die letzten Ziele erhalten. Mit der device.bin mußt Du den Freischaltcode nicht mehr neu eingeben.


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von ASpehni
    P.S: Ich habe bei meinen 3 Navi-Programmen überall COM 8 und 9600 Baut eingestellt. Laufen alle einwandfrei.


    Die Einstellung habe ich für den Navigon nun uach genommen:tup
    Fühle Dich eingeladen auf ein "Alkoholfreies" : drink


    Archchancellor
    Satire ist die Kunst, einem anderen so auf den Fuß zu treten, daß er es merkt, aber nicht aufschreit.
    (Helmut Qualtinger, österr. Schriftsteller, Kabarettist und Schauspieler, 1928-1986)

  • : drink

    Zitat

    Original von Archchancellor


    So, nun muß ich nur noch einen kostenlosen POI-Warner für den King der Burger und LPG-Tankstellen finden.


    Schau mal auf der Seite der navifriends nach.


    .... und danke für den : drink
    Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ASpehni ()