neue Software von falk S serie

  • Hallo ihr lieben, es gibt eine neue Software von Falk die S Serie:


    Oder sollte ich besser sagen neue/alte Software???? Lest selbst



    Viele kennen diese Gerät 7000xl der Firma typhoon. Diese wurde bisher mit dem falk sc (pro) verkauft!
    Nun verkauft Falk das Gerät mit der Falk S Serie!! Es gibt den S100 und Den S120 ( mit TMC)


    Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich dabei aber nur um eine PDA Varinate des Falk 4!!!!!!! mit cityguide ect!!


    Genaueres erden wird wohl erst ab dem 8.9 wissen wenn die ersten Geräte im Umlauf sind:


    Da Falk bei den neune KArtenupdates die falk sc softwareverkauft (fast gleich mit falk S Oder N Serie) gehen viele Juser davon aus das falk 2004/falk2,5 ect nicht weiter exisrierend wird! Falk möchte wohl wieder etwas mehr übersicht in ihre Produkte bekommen!!!
    Schade denn viele Juser schwören auf Falk2,5!


    Achtung beim KArtenkauf: Karten des Falk s bzw N serie sind nicht mopatibel zu Falk 2,5 oder Falk SC

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Hi,


    die Karten sind nicht kompatibel zu 2.5, aber kompatibel zu SC.


    Ich habe meine Karten (2006/2 für SC) in einer N_Serie (Falk 4) von einem Freund ausprobiert, geht einwandfrei. Die Frechheit ist, das man offensichtlich in der N-Serie auch kartenübergreifend navigieren kann. Die Darstellung der Karten im Auswahlmenü ist bei der N-Serie völlig anders. Hier wird nicht die einzelne Karte angezeigt, sondern die einzelnen Länder. Fährt man mit der Italienkarte durch Deutschland wird sofort der Kartenwechsel zu Westeuropa vorgeschlagen. Ich finde es ziemlich unglücklich, dass man den SC Nutzern diese Funktion (kartenübergreifende Navigation) vorenthält, da es offensichtlich nicht an der Karte, sondern nur an der Logik des Programms liegt.


    Gruß
    Martin

  • die KArten passen zwar auch auch den Falk sc da geb ich dir recht aber ohne TMC!!!!!!!!!!!!! Die Datei struktur ist gänzlich andres aufgebaut!

  • wie kommst du denn darauf?


    die 2006/2 karten sind lt. Anleitung uneingeschränkt incl. TMC für SC und N-Serie geeignet.


    Gruß
    Martin

  • habe die karten von dem update 2006/1 diese sind nicht für falk n geeignet in sachen tmc


    habe die KArten 2006/2 der NSerie und die klappen nicht mit tmc auf dem Falk sc. Dies wurde auch von mehrereen andern jusern gepostet . Bitte boardsuche benutzen

  • Na ja, das ist mal wieder typisch Falk:


    Außen auf der Packung:


    !Nicht kompatibel mit Falk Navigator 4 (N-Serie)


    Innen in der Anleitung:


    Wichtig: Wenn Sie ein Produkt der Falk N-Serie nutzen, haben Sie bereits alle technischen Voraussetzungen, um die Zusatzkarten zu verwenden.



    Super


    Gruß
    Martin

  • Hallo d.zilles,


    ich habe meine Karten 2006/2 nun nochmal auf einer N-Serie testen können:


    TMC geht einwandfrei!


    D.h. kombiniert mit deinen Aussagen:


    2006/1 PDA = TMC für N, geht nicht aber für SC, OK
    2006/2 PDA = TMC für N, OK und für SC, OK
    2006/2 PNA = TMC für N, OK aber für SC nicht



    Hab ich das so richtig dargestellt? Dann habe ich offensichtlich die einzigen universell einsetzbaren Karten. Zudem läuft die 2006/2 PDA entgegen der Anleitung auch auf 2.5 und das ist nach meiner Meinung immer noch das beste Release.


    Gruß
    Martin