IpaQ 2210 - Interner Akku

  • Hallo Gemeinde,
    mir ist gestern bei geöffnetem Akkufach mein 2210 aus der Hand geglitten. :gap
    Zum Glück fiel er 'nur' auf mein Bein, wo ich ihn wieder einfangen konnte.
    Allerdings flutschte mir der Akku durch die Finger. Schnell aufgehoben und wieder eingesetzt: kein Thema, der 'Flash-Akku'(?) hält die Daten ja eine ganze Weile im Speicher.


    Denkste, Puppe... :-D)


    Wenn es lang war, waren es ca. 10 sec., die der PDA ohne Akku war, aber alle Daten waren futsch. Ich hatte sozusagen ein jungfräuliches Gerät vor mir liegen.


    Also alles von vorne installieren, freischalten, diverse Einstellungen vornehmen und, und, und... Damit war ich den ganzen Tag beschäftigt.


    Ich war stinkesauer.


    Doch nun endlich zu meiner Frage: Falls es einen eingebauten Akku gibt (vermutlich ja, denn sonst wäre wohl die Uhr nicht mehr aktuell), ist der relativ problemlos von einem versierten Hobbybastler wie mir auszutauschen?
    Bevor ich anfange, das Gerät auseinanderzuschrauben, gibt es vllt. im Netz eine verständliche Anleitung dazu?


    Ich traue mir solche Basteleien schon zu, aber es wäre meine erste PDA-OP.


    Und da ich ja schon mit 'nem ROM-Update hier
    schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich etwas vorsichtiger geworden.

    cu
    Edgar



    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich.
    Also machen wir das Beste daraus. :P

  • Hallo Edgar24,


    leider kann ich Dir bei Deinem PDA und seinen Innereien nicht weiter helfen. Aber einen Tipp für solche und ähnliche Fälle hätte ich schon: ein Backup machen, dann ist mittels Restore auch in solchen Fällen innerhalb von 5 Minuten der PDA wieder in dem zuvor gesicherten Zustand. Rechnet man einen 'normalen Stundensatz' ist ein entsprechendes Programm in weniger als einer Stunde wieder drin.


    Welches Backup-Programm ? Wenn bei Deinem PDA keines dabei war, schau mal hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1028477-sid.htm oder verwende die Suche.


    PS: der 'Interne Akku' muss übrigens kein Akku sein. Es könnte eine Batterie, ein Kondensator oder ein spezieller Kondensator ('Goldcap' o.ä.) sein.

  • Hat denn Keiner von Euch ein paar HW-Tips für mich? ?(

    cu
    Edgar



    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich.
    Also machen wir das Beste daraus. :P