Route Schnell - Route Kurz - Sonstiges

  • Freude über Freude und verbunden mit einem herzlichen Dank für die tollen Tipps. Habe endlich freie Sicht in dem ich die Anzeige Strom/Sat ganz entfernt habe (Wert auf 0 gesetzt) und andere Anzeigen mit einem Wert von 40 statt 100 so durchsichtig gemacht habe dass sie mich nicht mehr stören und ich sie trotzdem im Blick habe.


    Auch das Problem "Bitte wenden" ist gelöst und Desti berechnet wieder andere Alternativrouten wenn ich den vorgegebenen Weg partout nicht einhalten will :-))


    Den TMC-Gong habe ich nicht ausgeschaltet da es keine andere Möglichkeit gibt auf TMC-Meldungen hingewiesen zu werden, denn das einmal erscheinende Ausrufezeichen bleibt ja leider für immer bestehen auch wenn ich die Verkehrsmeldungen gesichtet habe...leider.


    Bin Froh dass man hier wirklich Hilfe bekommt und deshalb nochmals vielen vielen Dank :)

  • guten Abend,
    suche seit einiger Zeit die Einstellungen in Desti 6 :
    Kurze Strecke
    Schelle Strecke
    optimale Strecke , und finde es nicht.
    es ist die Rede das man verändern kann, aber wo ?
    Gruss

  • Du hast übrigens ein Handbuch auf der CD, in dem das auch beschrieben ist.
    Ansonsten achte mal bei jeder Routeneingabe auf die Klicks, Du wählst das praktisch jedesmal mit aus :D


    (die Buttons links neben "LOS")

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • so was von blind...
    habe unten , nie gelesen ....
    war immer beschäftigt LOS zu drucken...
    Danke :-D) ?( 8)

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Hallo zusammen,


    aus der Erfahrung mit DPN (!) kann ich sagen, dass das Einschalten der Kehrtwende-Option ('Routenumkehr aktiviert'; DPN-Handbuch, Kapitel 8.7, Seite 91, Abb. 49) zu einem besseren Routing führte, weil nicht mehr jeder Feldweg und jede Gehöftzufahrt geroutet wurde. Hauptsächlich dann feststellbar, wenn es nach Missachtung von Manöverhinweisen, darum ging, dass DPN auf 'seine' Route zurück wollte.


    PS: diese Erfahrung stimmt übrigens mit einem Hinweis des Desti-Supports (D) überein.

  • avoid_u_turn=0 funktioniert bei mir nicht.
    Liegt das an CaronSpeex?


  • Hallo,


    kurze Frage.
    Muß man avoid_u_turn nun =0 oder =1 setzen wenn man das "Bitte Wenden" ausschalten möchte.


    Danke für eine kurze Rückinfo.

  • kzw


    Die Einstellung sollte eigentlich bei 1 sein um die Kehrtwende zu vermeiden.


    Zwischenzeitlich befürchte ich aber, das die in DPN hervorragend funktionierende Deaktivierung der Wende mit einem geänderten Routingverhalten in D6 nicht mehr zu dem gewohnten guten Ergebnis führt - leider X(