@Argasha: Asche auf mein Haupt!
Ihr spracht vom Autorun-Ordner....So was habe ich gar nicht
Ich geb einen aus
@Argasha: Asche auf mein Haupt!
Ihr spracht vom Autorun-Ordner....So was habe ich gar nicht
Ich geb einen aus
...und noch was: Habe gerade mal testweise den Ordner "Storage Card" aus \Windows\Autorun gelöscht, dann einen Softreset gemacht und ohne SD-Karte neu gebootet. Nach dem Einstecken wird die SD-Karte, auch ohne diesen "Eintrag" problemlos erkannt.
Das ist maximal ein Verweis für Windows, dass die Autorun.inf auf der Storage Card berücksichtigt werden soll und hat aber nichts (ich unterstreiche es hier nochmal) mit der Erkennung der SD-Karte zu tun. Das wurde durch obigen Versuch bewiesen.
Gruß, Argasha
EDIT: Ah, hat sich überschnitten Dann sind wir uns ja einig, Michi
ist schon etwas verwunderlich, was dann dieser Eintrag (WM5) im Verzeichnis
\Windows\Autorun\Storage Card bewirkt.
Wenn man da im Total Commander draufklickt sieht man eine Datei namens "autorun.exe" mit 8,4K vom 21.10.05
Exakt dieselbe Datei gibt es auch im Ordner
\Storage Card\2577\
insofern würde ich mich Argasha's Meinung anschließen, daß es sich nur um einen Link auf den Autostartorder einer ggf. eingesteckten SD Karte handelt und mit der hardwarseitigen Erkennung der SD selbst nichts zu tun hat.
Hallo alle zusammen,
habe sicherheitshalber noch zwei Hardresets gemacht (aber haaaaaaargenau nach Anleitung)
leider keine Veränderung.
@gehps
Dabei habe ich den Bilschirm beobachtet der fängt leider schon an zu booten , wenn ich die Batterie einsetze bevor ich den Deckel draufbekomme.
Also bin ich nicht schnell genug mit dem Deckel oder der "BatterieFachDeckelSensor" ist kaputt ?? :d9 :d9
Die Karte konnte ich jetzt auch mit einem Cardreader checken --> alles drauf was drauf sein soll.
Habe mittlerweile mit MEDION telefoniert die wissen auch nichts besseres.
Ich soll das Gerät einschicken (Maximal 3 Wochen Reparaturdauer, vieleicht klappt es ja noch vorm Urlaub)
@ alle vielen Dank für eure Unterstützung
tja, dann ist wohl der eingebaute CardReader im MD96700 kaputt.
Als letzten Test kannst Du ja unter Einstellungen-System-eUtilities-USB das Teil in den Kartenlesemodus schalten und mit dem PC verbinden. Dann sollte ein neues Laufwerk am PC angezeigt werden und bei eingelegter SD Karte die Dateien sichtbar sein.
War mein zweiter Test nach dem Activsync-Modus
Gruß Hellmuth
ZitatOriginal von Hellmuth
Dabei habe ich den Bilschirm beobachtet der fängt leider schon an zu booten , wenn ich die Batterie einsetze bevor ich den Deckel draufbekomme.
Also bin ich nicht schnell genug mit dem Deckel oder der "BatterieFachDeckelSensor" ist kaputt ?? :d9 :d9
Ob der Sensor defekt ist, kannst Du ganz einfach testen: Nimm den Deckel ab und drücke den Einschaltknopf. Sollte nix passieren. Betätige den Sensor, z.B. mit einen Kugelschreiber und drücke mit gehaltenen Sensor den Einschaltknopf. Nun sollter der PDA einschalten. Lässt Du den Sensor los, geht das Gerät wieder aus.
Für Dich und alle Zweifler, ob es den geheimnisvollen Sensor im Batteriefach überhaubt gibt, habe ich in mal in freier Wildbahn fotografiert
Gruß, Argasha
Hallo Argasha,
:achdufresse :achdufresse lol *streuegeradeascheaufmeinhaupt* :achdufresse :achdufresse
Hätte ich jetzt zugegebenermaßen ncht gedacht.
Kann es leider auch nicht nachprüfen weil der PDA gerade verpackt bei uns im Geschäft liegt und auf seine morgige Abhohlung wartet
Egal habe es ja ausprobiert und ging nicht. Das Ding ist morgen unterwegs nach Medion.
@gehps:
Was soll das sein? LINUX für PDAs?