T-Mobile MDA Pro mit MN5 wer hat Erfahrungen

  • Hallo,
    Ich bin ein absoluter Newbie im Bereich Navigation, habe allerdings seit kurzem ein MDA Vario und die Software Navigator5.1 günstig schiessen können!


    Hier im Forum konnte ich allerdings lesen, dass es mit dieser Kombination (Navigator & MDA) wohl schwierigkeiten gibt!


    Also ich habe diese Software nun schon installiert und unter "zu löschende Programme" wird Navigator 5.1 angezeigt! Also könnte ich es auch löschen!


    Nur dumm dass ich damit arbeiten will und das Start-Icon, *.exe oder wie man es auch nennen will nicht unter ausführbare Programme zu finden ist!


    Anmerkung: ich habe das Prog auf der StorageCard installiert.


    Also, meine Frage wie starte ich das Prog (also wie hießt die Exe-Datei und wo finde ich sie)!!


    Wer hat noch Anmerkungen worauf man desweiteren achten sollte!


    Im Vorraus schon Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von funrick ()

  • Du solltest auf der Homepage von Navigon die aktuelle 5.2.6 Version dowloaden.
    Hast Du einen MDA Pro oder einen Vario ( Überschrift MDA pro, Text Vario???)
    Nach der Installation, egal auf Karte oder PPC erscheint ein Icon auf Deinem Heute Bildschirm, das beim antippen MN 5 startet.
    Trotzdem kommt es bei MDA Pro und seinen Abkömmlingen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Problemen.
    Ich selbst hatte einen Qtek 9000 baugleich zu MDA Pro.
    Kompatibilität kann auch auf der Navigon Homepage überprüft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mops ()

  • Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort!
    Leider finde ich auch nach einer Neuinstallation der Software Navigator 5,1 keinen Button unter "Heute"!


    Muß ich erst die version 5.2.6 herunterladen?? Ist es ein Update oder ne Vollversion?


    Gruß Funrick!


    P.S.: ich hab nen "Vario"

    Einmal editiert, zuletzt von funrick ()

  • Das Update ist eine Vollversion.
    Du müsstest aber auch mit 5.1, wenn du Deinen Vario einschaltest das Icon von MN auf Deinem Heute Screen sehen.
    Dieses Icon hatte ich sowohl unter WM 2003 wie auch jetzt unter WM 2005.
    Benutze evtl. mal die "Suche" dort findest Du sehr viele Benutzer mit dem selben Gerät evtl. kannst Du Dich mit einem kurzschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von mops ()

  • Ich versuche Gerade das update zu installieren, aber der reißt imer ab!!
    Ich wollte eigentlich auf der StoragCard installieren um den Gerätespeicher freizuhalten, ist das überhaupt möglich??

  • So, dass Prog hab ich endlich installiert bekommen und der Buton ist auch da, jetzt werd ich die Map auf die StorageCard schieben und dann mal schauen wie ich die eingebunden bekomme, hoffe da läuft gleich nen Kontextmenü auf!!


    Muß jetzt los! Werd mich wieder melden! Danke erst einmal!


    Schönes WE!
    Gruß Funrick!



    P.S. Klasse Forum mit kompetenten, hilfsbereiten Leuten hier!! Einfach Toll!

  • Nach dem ersten Start werden die auf Deiner Storage Card installierten Karten unter der Rubrik Karte angezeigt. Du wählst die entsprechende und das war´s. Eigentlich gibt es kein problematisches oder aufwendiges einbinden. Evtl. der GPS Empfämger aber hier wirst Du auch einiges dazu finden.
    Viel Erfolg weiterhin!

  • Hallo,


    ich nutze sowohl MDA VARIO als auch MDA PRO mit MN5.
    Die Installationen waren problemlos, allerdings habe ich noch nicht auf 5.26 upgedatet beim VARIO.
    Einzig beim MDA VARIO dauert es einige Zeit (01 -1,5 Minuten) bis MN5 gestartet ist und beim Navigieren sollte kein anderes Programm aktiv sein, sonst reicht die Rechenpower nicht mehr aus....


    ansonsten klappts echt gut!



    :P

    Einmal editiert, zuletzt von neugieriger2000 ()

  • Hy, muß ich auch bei einem Update von 5.1 zu 5.2.6 ne neue Registrierung machen? Das geht mir auf den Keks.... is wohl nen Microsoft-derivat X(


    longman110: welche Software hast du noch auf Deinem MDA, gibt es da noch sinnvolle dinge?


    Danke Gruß Funrick!

  • Zitat

    Original von funrick
    Hy, muß ich auch bei einem Update von 5.1 zu 5.2.6 ne neue Registrierung machen?


    Nein, mußte ich auch nicht

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Und wie dann, wenn er mich anmeckert ich soll eine machen???
    Ich hatte direkt die neue Software installiert und dann fing das mi der Registrierung schon an...!
    Ooh mann, das diese Navis auch so eigenartig sein müssen... :(

  • Hi,


    also auf dem VARIO habe ich nix Zusätzliches drauf. Da reicht mir das Standard-SW-Paket.


    Beim Pro war das Update auch ohne neue Registrierung möglich?
    Welche Version hattest denn vorher drauf und welche hast nun draufgespielt (Dazeiname?)?

  • Hy,
    ich hatte zuerst die Version 5.1 (mnavdce.cab) aufgespielt, wobei diese installation anscheinend nicht richtig installiert wurde vom System, da ich keine .exe zum Starten des Programms weder im Bereich Heute hatte, noch unter Programme, allerdings konnte ich Navigator unter zu löschende Programme (also die Softwaredeinstallation) finden und habe es dann wieder gelöscht.


    Dann habe ich mir das Update aus dem Netz gezogen (MN525_Update_525.Cab) diese habe ich dann installiert und siehe da ich hatte einen eintrag unter Programme mit dem ich den Navigator starten konnte!


    Ich hoffe da war jetzt alles drin!!


    Gruß und Danke für Deine Mühe Funrick!

  • Hallo,


    na das könnte natürlich das Problem bei Dir verursacht haben.
    Bei mir beim Updaten lief alles reibungslos. Habe einfach 5.26 aufgespielt und das wars.


    Viel Glück noch!


    :P

  • Danke, werd ich hoffentlich haben!!!


    Gruß und schönen Sommer


    Funrick!