funktioniert T-Mobile MDA Pro mit MN5?

  • Hallo zusammen, wäre froh für ein paar unterstützende Antworten. Habe mich durch pocketnavigation.de "durchgequält" die Informationsfülle ist erschlagend. Danke für die Klasse Arbeit!


    Jetzt meine Frage, ich habe einen T-Mobile MDA Pro und die Navigon Webseite gibt beim Kompatibilitätscheck aus, dass der Mobile Navigator damit nicht funktioniert. Hier im Forum sehe ich aber, dass das geht? Ist meine Vermutung richtig und die Navigonliste ist einfach nicht aktuell?
    Weitere Frage, ich möchte dazu noch von Navilock entweder die BT-338 oder BT-308 oder BT-313T dazunehmen. Vor allem die Frage ist die 308 bereits veraltet im Vergleich zur 338? Und zum 313 finde ich keine Tests. Mir ist die GPS Qualität am wichtigsten, TMC wäre nur ein Pluspunkt. Ist da die 313 gleichwertig wie die 338?
    Besten Dank für rasche Antworten, muss spätestens am Mittwoch die Sachen einkaufen da es am Donnerstag auf die Reise geht :)

  • der mn5 läuft nicht wirklich auf einem htc universal.


    nach einiger zeit werden die menübildschirme nicht mehr richtig dargestellt, und bei längeren routen hängt er sich meist auf...


    das sind meine ehrfahrungen...

  • er läuft, wenn man sehr tolerant ist. Aber unter 20MB freien Speicher geht nichts und mehr als Ziel auswählen & los sollte man nicht wollen. Sobald man an den Routen basteln will oder öfter in die Einstellungen geht usw. kommt es zu den oben genannten Darstellungsproblemen und Überlagerungen verschiedener Fensterinhalte.


    Alle haben hohe Erwartungen in die nächste Version (6.) werden dann aber sicher wieder enttäuscht werden, weil wieder so vieles nicht geht oder nicht korrigiert wurde.


    Alleine krass ist, dass nicht die Zeit für eine Routenberechnung genutzt wird, in der kein GPS-Signal anliegt (z.B. wenn man noch nicht im Auto ist). Hier fragt TomTom sehr schön nach, ob die Routenberechnung am letzten GPS-Empfangsort gestartet werden soll.


    Navigon überzeugt nicht gerade mit praxiserfahrenen pfiffigen Programmierern.

  • Seht in der Kompatibilitätsliste von Navigon nach, hier steht ganz klar NEIN. Ich hatte einen Qtek 9000, hatte einige Probleme. Ich würde es keinem empfehlen!!!! ;D