Wann ist Spätsommer - wo ist MN6?

  • @ Sabo, ich wollte, und das hab deutlich gemacht, nur Werbeaussagen geradebiegen oder falsche Erwartungen aufdecken, wobei ich mich dabei durchaus irren kann. Wenn dies der Fall war, hab ich so etwas auch sofort eingestanden.


    Her ging' s halt darum, dass Kartenupdates möglich sind, was ich auch bestätigt habe mit meinen Satz:


    Zitat

    und später im Kleindgedruckten:
    Darüber hinaus garantiert Ihnen klickTel, dass Sie Karten- und Programm-Updates für die Software bis zu 36 Monate nach dem Erwerb beziehen können ...


    .. jetzt aber ohne den Hinweis -kostenlos-.


    und damit lag ich wohl richtig.


    Sorry, aber keiner verschenkt was und man muss dabei auch bedenken, dass das Rohmaterial, sprich Navteq oder Teleatlas-Daten auch ihr Geld kosten (vierteljährlich).


    Für 99,-- Euro alles umsonst, also das haut dann einfach nicht hin, wenn man nüchtern die Preise vergleicht.


    Nebenbei, ich versuche so sachlich wie möglich und an gemäß von mir verstandenen Fakten zu schreiben und ab und zu mal auch meinen eigenen Standpunkt zu äußern, aber immer (so hoffe ich) ohne persönliche Polemik.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • wäre es nicht mal sinnvoll einen neuen thread über das thema MN6 zu zulassen ? den dieser hier ist schon so unübersichtlich (wenn man nicht jeden tag immer die neuen antworten liest)! es geht eigentlich gar nicht mehr darum wann der MN 6 erscheint, sondern es wird allgemein über alles diskutiert u das finde ich sehr unübersichtlich!!!
    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)



  • Welches Thema????



    Frage1: Wann ist Spätsommer ?


    Antwort: Zwischen Hochsommer und Frühherbst


    Frage2: Wo ist MN 6 ?


    Antwort: Mal in Würzburg, mal in Hamburg...



    Und nu?



    Erloeser

  • Zitat

    Original von Arki
    guten morgen


    Was wolltest Du uns nun mitteilen ?(
    Oder wolltest Du uns nur einen guten Morgen wünsche, dann grüße ich zurück : drink


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()


  • Hallo Marsmann,


    woher hast Du denn jetzt das Angebot bekommen ??


    Gruß
    Lutz


  • Dass angebot kann bestimmt nicht von Navigon kommen.
    Dänn bist du die erste der ein angebot bekommt, ich hab ledichlich von andere mitglieder dieses forum noch nichts über bekommenen angebote gehört.


    Und dass sind, denke ich, auch keine upgradepreise aber preisew fürs vollversion (erstkäufer).

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Moin zurück,



    Zitat

    Original von Arki


    guten morgen


    Navigon 6 muss ja das System werden: aber lest selbst was uns mobil-navigation.com verspricht:


    "Navigon 6 ist da!
    In Verbindung mit dem neuen FS Loox N100 erhalten Sie DAS innovative Navigationssystem für West-und Osteuropa!
    Neueste Futures und beste Technik! "


    Zukunft inklusive, endlich wird der Traum der Menschheit wahr, MN|6, die Glaskugel! : drink
    Alle Hellseher, Hand- und Kaffeesatzleser, Kartenleger, Knochenwürfler etc. können ALG (II) beantragen :D


    Gruß
    Navi_Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Navi_Sven ()

  • OK, wir sollten diesen Thread vielleicht in "MN6/PDA kommt zu spät - der Austob- und Spekulations-Thread" umbenennen... ;)
    Zusätzliche Threads würden derzeit auch nur Gemecker, Spekulation und Off-Topic bringen....
    Aber, Mann, wie kann Navigon diesem Forum nach Erlösers ausführlicher Beschreibung der katastrophalen Folgen von Wartezeiten auf die Psyche der Forenmitglieder nur so etwas antun? :D


    Was die Flucht zu Alternativen angeht: Ich dachte schon darüber nach, aber bei den letzten längeren Fahrten bin ich noch mit dem wirklich veraltertem Stand von MN5 durch die Gegend geirrt (kommt gut, wenn man durch neue Verkehrsführungen auf einmal auf Straßen ohne Wendemöglichkeit landet, die MN|5 noch nicht kennt...), und sonst habe ich dieses Jahr nichts mehr vor, bei dem ich ein neues Navi bräuchte. Also warte ich mal gespannt und z.T. belustigt ab, was noch so passiert und entscheide mich dann im Frühling 2007...


    Sollte Navigon dann aber wirklich noch den MN|6 mit IV/2005-Daten haben, während die Konkurrenten schon IV/2006 haben, glaube ich nicht, dass ich dann noch bei Navigon bleibe. Es geht dann nämlich nicht mehr nur um die paar Kleinigkeiten zwischen IV/2005 und I/2006...

  • hmm so wie ich das alles lesen, kann man leider nur abwarten und tee trinken : drink : drink



    Festes Termin gibs wohl noch nicht :(

  • Hallo,


    ich denke mal, vor Oktober wird der MN6 für PDAs nicht kommen.
    Navigon vermarktet den LOOX N500 mit MN5, noch bis 30.09.2006.
    Das würden sie kaum machen, wenn der MN6 im September "schon" erhältlich wäre.


    Weihnachten ist doch nicht mehr so weit entfernt und wir haben dann ein schönes, wenn auch nicht mehr so aktuelles Geschenk.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von topifun
    Weihnachten ist doch nicht mehr so weit entfernt und wir haben dann ein schönes, wenn auch nicht mehr so aktuelles Geschenk.


    ... und noch ohne MwSt.-Erhöhung. ;)



  • Welches sie sich dannn (ich spreche hier für mich) selbst unter den Weihnachtsbaum legen können :), denn ein paar Monate später ist Cebit und dann steht bereits der MN|7 in den Startlöchern und wieder ein paar Wochen später heißt es dann erneut: User bitte zur Kasse.................... 8)



    Mfg


    Belongo