Infos zum Acer N35 "Problem"

  • Liebe User,


    vor einigen Tagen haben wir einige Geräte von der Kompatibilitätsliste für Destinator 6 for PDAs genommen. Dies hat einige Verwirrung ausgelöst, da es zeitgleich zur Auslieferung der Produkte (Upgrades) geschah. Hier findet Ihr die offizielle Stellungnahme von uns dazu. Wir bitten zu berücksichtigen, dass die Kompatibilitätsliste auf unserer Website NUR als Empfehlungsliste zu betrachten ist.


    Destinator Technologies GmbH ist als einer der stärksten Anbieter auf dem Markt der mobilen Navigationslösungen stets darum bemüht, die größtmögliche Anzahl mobiler Endgeräte mit unserer intelligenten Navigationslösungen zu unterstützen. Das bedeutet auch, dass z.B. bei einem Wechsel der Betriebssystem-Software von Windows Mobile 2003 (SE) zu Windows Mobile 5 größere Aufwendungen seitens unserer Entwicklung notwendig sind, um die Software auch bestmöglich rückwärtskompatibel anbieten zu können.


    Da die aktuell am Markt erhältlichen Microsoft PDAs immer leistungsfähiger werden (z.B. schnellere Prozessoren, größere Speicher, andere Speicherverwaltung, etc.) können die Entwickler auf immer mehr Hardware-Ressourcen zurückgreifen und immer leistungsfähigere Applikationen schaffen. Allerdings bezahlt man diesen Trend oft damit, dass weniger leistungsfähigere Gerätegenerationen immer seltener ohne Einschränkungen mit aktueller Software harmonieren.


    Um dennoch sicherzustellen, dass auch die aktuellste Destinator Software mit älteren PDA´s voll einsatzfähig bleibt und zum vollen Kundennutzen eingesetzt werden kann, sind aufwändige Tests der einzelnen PDA Typen unerlässlich. Deswegen haben wir in den vergangen Tagen auch nur eine eingeschränkte Liste von voll kompatiblen Geräten anbieten können, die nun, nach Testfreigabe durch unser technisches Testteam, Stück für Stück erweitert wird.


    Wenn also der von Euch aktuell genutzte PDA, z.B. ein ACER N35, in den vergangenen Tagen nicht als kompatibel eingestuft worden ist, dann muss Euch das als Kunden nicht ärgern oder verschrecken.
    Ihr könnt vielmehr sicher sein, dass wir das Gerät erst einmal ausgiebig mit unserer Software getestet haben, bevor wir die Freigabe dafür erteilt haben. Genau das ist in diesen Tagen geschehen. Der N35 ist mit der aktuellsten Destinator 6 PDA´s zwar keine Rennmaschine was die Routenberechnung angeht, aber er erfüllt seine Navigationsaufgaben zügig und vor allen Dingen zuverlässig und darauf kommt es den meisten Nutzern unserer Erfahrung nach an.


    Destinator Technologies Navigationslösungen sind unter anderem dafür bekannt, dass sie schnell gute Routen berechnen und bei evtl. Abweichungen von der geplanten Route ebenso schnell intelligente Neurouten anbieten. Das war in der Vergangenheit so und das wird in der Zukunft ebenso sein auch auf den Geräten, die in der Riege der superteuren High-Endgeräte keine entscheidende Rolle spielen. Aber um das auch gewährleisten zu können brauchen wir umfassende Tests, ein wenig Geduld und Euer Verständnis.


    In diesem Sinne gute Fahrt


    Euer Destinator Technologies Marketing Team