Bluetooth und Toshiba e830

  • Hallo, ich habe mir eine Bluetooth Mouse zugelegt. Leider bekomme ich keine Verbindung.
    Der Dienst ist SPP Slave mit Status Nicht verbunden. Serieller Port
    Die Verbindungsregistrierung hat geklappt.


    Wer kann mir helfen??


    Gruß Norbert

  • Zitat

    Original von nst
    Hallo, ich habe mir eine Bluetooth Mouse zugelegt. Leider bekomme ich keine Verbindung.
    Der Dienst ist SPP Slave mit Status Nicht verbunden. Serieller Port
    Die Verbindungsregistrierung hat geklappt.


    Wer kann mir helfen??


    Gruß Norbert


    Hallo nst


    Es ist normal das der Empfaenger nicht verbindet. Das geschieht erst, wenn Du mit einem Programnm Daten vom Empfaenger anforderst. Hast Du das schon mal gemacht?

  • Der E830 hat ein generelles Problem, was GPS via BT anbelangt. Dafür funzen aber alle "Kabelmäuschen" problemlos, sofern der entsprechende Adapter für den E830 angeboten wird. Ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht, wo wir das Thema schon hatten, aber ich glaube, es war im MN|4-Board. Ich weiß nur, egal was Du versuchst, es funzt nicht über BT. Deshalb werden die E830er ja auch, auf der Liste von Navigon, nur mit Kabelmaus als kompatibel geführt. Ist leider so..................... :)


    Mfg


    Belongo

  • Sorry,


    aber ich muß mich revidieren, der E830 wurde inzwischen nachträglich als "nicht kompatibel mit MN|5" eingestuft, wie der hx4700, aber ich weiß, mit Kabelmaus funzt es. GNS hat ja auch einen MD6-Adapter für den 830er.



    Mfg


    Belongo

  • Mit dem Tool "GPS-Gate" (eine Art COM-Splitter) geht auch jede BT-Maus mit dem e830.
    Der e800-BT "redet" auch ohne Tools mit den BT-Mäusen.


    LG
    Roland

  • Hallo,
    es ist kein Tippfehler, ich habe einen e830WL/BT.




    Gruß Norbert

  • Zitat

    Original von nst
    es ist kein Tippfehler, ich habe einen e830WL/BT.


    Schon, weil du "nur" BT geschrieben hast ;D und den e830 gabe is nur mit beidem WiFi und BT. ;) : drink


    LG
    Roland