Navigon in USA

  • Hallo zusammen,


    ich möchte demnächst in die USA fahren und per Navigon meine Touren planen.
    Jedoch ist mir nicht bekannt, ob es Besonderheiten bei den Zigarettenanzünder-Buchsen gibt. Obwohl ich schon mal in den USA war, hab ich darauf nicht geachtet. Warum auch?


    Ist jemanden bekannt, ob es bei den Buchsen Unterschiede gibt, was die Maße/Passgenauigkeit angeht?


    Gruß und Danke


    Werner65


  • Passt :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Werner65!


    Ein Arbeitskollege war kürzlich drüben. Nachdem in den meisten Leihwägen Rauchverbot herrscht, war bei dem von ihm gemieteten Auto der Zigarettenanzünder abgeklemmt, um auch jedwede Versuchung nach einer Zigarette zu unterdrücken.


    Kann also sein, daß zwar der Stecker passt, aber kein Strom drauf ist... :-D)

  • Hallo Werner65,
    bin im lezten Jahr in den USA mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen.
    Hatte mein Navi von MEDION (41600) dabei. Anschluß über Zigarettenanzünderbuchse passte.


    Note am Rande:
    Falls du im Wohnmobil unterwegs sein solltest, bedenke das der GPS Empfang in der Fahrerkabine durch Dachüberhang (Alkoven) sehr schlecht bis gar nicht funktioniert (je nach Wohnmobil Typ). Ich habe mir ein Verlängerungskabel für meine GPS Maus besorgt, so daß ich eine gute Empfangsposition finden konnte.


    Viel Spaß bei deiner USA Reise

  • Hallo Werner!


    Na klar passt das Teilchen auch bei den Amis rein!


    Nur...kaufste Dir da extra ne USA-Karte?
    Oder wie machste das dann?

  • Hallo Neugieriger2000,


    Die Antwort lautet Ja.
    Ich habe mir bei der "30 Rabattaktion" Nord Amerika Komplett gekauft.
    Mit meinem H2210 und 2GB CF läuft das System top. Ich habe, um die Performance zu testen, eine Route von Montreal Kanada bis nach San Diego Kalifornien berechnen lassen und es dauerte weniger als 90s , bis das Ergebnis zu sehen war.


    Finde ich OK.


    Gruß


    WS

    Einmal editiert, zuletzt von Werner65 ()

  • Meine Fragen sind beantwortet. Falls notwendig, kann der Thread gelöscht werden.



    Gruß


    WS


  • Warum löschen ?( ?( ?(


    Andere wollen doch auch von den Antworten profitieren. ;)


  • Viel Spass in den Staaten... ich hatte bereits das Vergnügen mitNavigon in der neuen Welt. Hat prima geklappt, auch die Sonderziele (Restaurants, Starbucks oder Malls) waren eine grosse Hilfe.


    VG
    Bastl