Destinator PN und MDA-PRO

  • Hallo,
    hier sitzen kluge Köpfe und denen soll ich mein Problem schildern.


    In der letzten Woche wollte ich meinen MDA-PRO mit einer Navigation Funktion versehen, da ich dem nächst in den Urlaub fahre.
    In einer telefonischen Auskunft wurde mir gesagt, das ich die GNS 5843 Bluetooth Mouse mit der Software Destinatior PN nehemn solle da hätte ich etwas sehr gutes. Dazu nahm ich dann noch eine 2GB Karte. So ich bekahm das auch sehr schnell und wollte das nun einrichten. Die Karte funktionierte!!!
    Die Maus später dann auch, allerdings nur mit anderen GPS-Tools wie z.B. GPSInfo, leider aber nicht mit dem Destinator PN.
    Nach Std langen telefonieren, bekam ich nun von der Hotline des Destinator zu hören das der MDA-PRO nicht kompatiebel ist mit dem Destinator PN ist.
    Zu guter letzt sagte mir dann der Web-Shop bei dem ich das alles für nicht wenig Geld gekauft habe, das er die Software nicht zurück nehmen könne, da ich die ja bereits regestriert habe. Dies mußte ich aber tun damit ich den Update auf WM5 bekomme damit die Software überhaupt auf dem PDA läuft.


    Nun weiß ich aber leider nicht mehr weiter, ich nur ein Anwender!!!
    Anscheinend nicht für den GPS komfort gedacht.


    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, falls noch Angaben zur HIlfe fehlen sollte werde ich diese gerne raussuchen.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!!


    Der MDA Pro funktioniert mit Destinator PN sowie der GNS 5840 / 43 ohne Probleme.
    Schick mir bitte Deine e-Mail Adresse per PN, dann lasse ich Dir eine Anleitung zukommen, was man bei WM5 und BT Empfängern beachten muss.

  • Hey SAXI, kannst Du die Anleitung zum MDA-Pro und der BT-Maus nicht hier im Forum
    posten?
    Da meine Acer n35 für D6 zu lahm zu sein scheint werde ich wohl eine BT-Maus kaufen müssen und meinem Pro für Desti nutzen.
    Daher wäre eine Anleitung von Eurer Hoheit sehr hilfreich! ;-))))


    wech....

  • Mein VPA läuft auch einwandfrei mit Destinator PN.


    Installation der GPS-Maus war leider umständlich:


    PDA,MDA,VPA oder wie die Dinger alle heißen mit HARD-Reset zurücksetzen!
    Danach zuerst die GPS-Maus installieren.
    Nur bei dieser Prozedur legt der PDA einen seriellen Port für die GPS-Maus an.


    Alle Versuche auf einem bereits installierten PDA eine GPS-Maus zu installieren endeten leider ohne seriellen Port, den der Destinator aber unbedingt braucht.


    Also Augen zu und durch. Mit ActiveSync sind die restlichen Daten ja auch ratzfatz wieder drauf.


    Gruß


    PoWder^23 | Hab mich ewig gequält und mit dem oben beschrieben "Trick" dann eine - wenn auch umständliche - Lösung gefunden.