Falsche POI's korrigieren?

  • Hallo,


    Bin seit gestern POI user und arbeite mich langsam in die materie ein...


    Jetzt hab ich schon 2 fehler gefunden... einen Volksbank Geldautomat in meinem Ort stimmt nicht? sind ca. 800 Meter entfernung dazwischen....


    Und der Briefkasten in meinem Ort ist auch ca 400 Meter falsch...


    Ich habe jetzt den Volksbank Geldautomaten und den Briefkasten mal neu hinzugefügt... aber wie kann ich die alten (falschen) POI löschen?


    Oder werden die nicht gelöscht sondern korrigiert?


    Und hab einen neuen POI hinzugefügt (Sparkassenautomat) der seit 1er woche existiert.


    Gruß Benny

  • Hi Benny,


    Aus Deinem Profil ist zu ersehen, dass Du ausser mit dem POIWarner, auch mit Navigon arbeitest.


    Ich gehe auch mal davon aus, dass Du nach dem Hinzufügen, auch wieder gesynct hast und Deine neuen Daten schon im Netz sind.
    Jetzt musst Du nur noch die falschen POIs löschen.



    LÖSCHEN VON POIs
    Das geht dadurch, dass Du AUF den POI mit Deinem Stift drückst, bis der "rote Kreis" mit Punkten sich vollständig gezeichnet hat. (Dazu musst Du zuerst oben rechts den "Punkt" gedrückt haben, dass die "obere und rechte Leiste (zum Karteverschieben-zoomen) sichtbar wird).
    Dann kommt Navigon mit einem Menu, indem Du die POI-Bearbeitung (POI+ Menu) auswählst und dann den entsprechenden POI "ausschneidest".
    Jetzt verschwinden für eine gewisse Zeit (vom PDA abhängig kann das eine gute Minute dauern (und wenn man wartet kommt das eienm vor als wären es drei Minuten)) die NachbarPOIs (Die POIDatenbank muss neu berechnet werden). Wenn die POIs (bis auf den eben Ausgeschnittenen natürlich) wieder erscheinen (Du kannst in der Zwischenzeit ruhig weiterfahren oder die Karte bewegen) kannst Du zum nächsten POI übergehen zum Löschen.


    VERSCHIEBEN VON POIS
    ALLERDINGS könntest Du, nach dem "Ausschneiden" eines POI, diesen auch wieder irgendwo (500m weiter) "Einfügen" (mitsamt der Beschreibung).
    Zuerst POI wie oben beschrieben ausschneiden.
    Dann drückst Du mit dem Stift so lange auf die neue Stelle (wo der POI hin soll), bis der "rote Kreis" sich wieder gezeichnet hat, gehst Dann wieder in das POI+Menu und sagst dann "Einfügen".
    Der eben "Ausgeschnittene" wird dann dorthin verschoben.
    Achtung: Du musst dem PPC Zeit lassen, nach dem Ausschneiden eines POIs, die Datenbank wieder zu "erstellen", bevor Du einfügst, sonst steht der Ausgeschnittene POI zum "Einfügen" noch nicht zur Verfügung. (Ich zoome da meist im Bildschirm raus, um eben andere POIs anzeigen zu lassen, wenn die dann wieder erscheinen, zoome ich wieder rein und füge den POI dann genau dorthin ein, wo er hingehört.)


    Wie gesagt, der Vorteil beim "Verschieben" ist der, dass die Beschreibung mit kopiert wird.
    Ein Nachbessern der Beschreibung kannst Du ja hier über die Seiten machen.


    Viel Spass und lG aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hi Luxfux60


    Ja...Navigon 5.2... und hast auch wieder recht, hab nach dem hinzufügen schon gesynct :-).


    Vielen dank für deine super Anleitung für die POI bearbeitung. Hat bei mir alles auf anhieb geklappt. Die falschen POI's sind weg und die neuen sind aktuell. Und hab dann noch ein paar hinzugefügt wie Feuerwehr, 2x Bäcker usw...


    Gruß Benny


  • Hi Benny,


    freut mich wenn ich helfen konnte.


    Viel Spass weiterhin und immer schön hinzufügen, verschieben und löschen ... der POIWarner lebt davon, dass wie ALLE die Daten "up-to-date" halten.


    Gruss aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • hy, wenn ich einen Poi verschiebe, wieso wird der nicht in meinen Änderungen im login bereich angezeigt ???
    Ich fände es gut wenn mal dort wirklich alle änderungen sehen könnte die man gemacht hat, selbst als ich einen gelöscht habe, wurde der nicht angezeigt !! Wie so eine Art Protokoll.............

    Gruß
    00-Schneider


    Navigon 7100 mit MN 6.5.1 + POI Warner 3.06.2827,
    Yakumo Delta 300 GPS mit MN 5

    Einmal editiert, zuletzt von 00-schneider ()

  • Hi,


    schau mal ins Sync-Profil (Link unten in meiner Signatur)


    da sind unter meine Änderungen (natürlich dann deine) alle POIs aufgeführt die du geändert hast

  • NEIN, eben nicht !!! Wenn ich einen POI lösche, oder einfach nur verschiebe, steht eben unter meinen änderungen NICHTS.
    NUR wenn ich einen hinzufüge !!


    Genauso wenn ich einen Blitzer auf meiner Karte markiere (den ich z.B. in der beschreibung geändert habe) und die online details abrufe, steht bei letzte änderung von, NICHT mein Name !!


    Ist aber ganz sicher alles gesynct usw...

    Gruß
    00-Schneider


    Navigon 7100 mit MN 6.5.1 + POI Warner 3.06.2827,
    Yakumo Delta 300 GPS mit MN 5

  • Hi,


    Beschreibungsänderungen werden auch weder in den Offlinedetaills noch im SyncProfil angezeigt.

  • @ LUXFUX60


    ich habe versucht einen POI zu verschieben, wie du beschrieben hast. Hat eigentlich auch beim ersten prima geklappt. Nun wollte ich es nochmal versuchen, aber wenn ich den Kreis gezogen habe, und ins POI+ Menü gehe habe ich nur die Auswahl zwischen Umkreissuche, erzeugen, und zu POI-Warner wechseln. Von ausschneiden steht da nix mehr drin.


    Kannst du mir da weiterhelfen?


    Was habe ich beim erstenmal andersgemacht als jetzt.

  • Hallo,


    Sorry, war jetzt längere Zeit hier nicht anwesend, deshalb meine verspätete Antwort: Du hast wahrscheinlich den POI nicht richtig "angeklickt", etwas zu weit nach oben, rechts oder links ... auf keinen Fall den "Punkt" anklicken, das funktionniert NIE ;-). Am besten halt, den POI (das Bild) wirklich "mittig" (mit der tiefsten Zoomstufe).


    lG aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hallo
    Würde gern einige Blitzer POIs hinzufügen, aktualisieren. finde aber nicht die Option zum Hinzufügen der Richtungspfeile
    Destinator 6

    Bernhard
    (Seit 18.11.2004 glücklicher Nutzer eines transportablen Navi-Systems- vorher Fix im Auto), Mit Desti 6 grundsätzlich zufrieden und auch weiterempfohlen. Nur: die "Fußgängernavigation" ist übel.

  • Zitat

    Original von Bernie Rapido
    Hallo
    Würde gern einige Blitzer POIs hinzufügen, aktualisieren. finde aber nicht die Option zum Hinzufügen der Richtungspfeile
    Destinator 6


    Hallo Bernie Rapido,


    brauchst nicht länger suchen, die Funktion gibt im POI-Warner nicht. Richtungsangaben für alle Nutzer hinzufügen können nur POI-Paten.
    Einfach hier im Forum POI-Korrektur einen neuen Thread eröffnen mit den notwendigen Daten (siehe Signatur vom POI-Paten wdm)

  • Danke Thomas

    Bernhard
    (Seit 18.11.2004 glücklicher Nutzer eines transportablen Navi-Systems- vorher Fix im Auto), Mit Desti 6 grundsätzlich zufrieden und auch weiterempfohlen. Nur: die "Fußgängernavigation" ist übel.

  • hallo Leute,
    ich nutze PoiWarner mit Becker TA Highspeed. Fubktioniert sensationell.
    Auch in meiner Region sind einige Poi´s falsch gesetzt, weisen auf ehemalige Dinge hin und fehlen natürlich zu einer erheblichen Anzahl.
    Ich würde gerne die Po´s aktualisieren helfen.
    Auf dem Gerät die Poi´s löschen, an die richtiger Stelle kopieren und neue Poi´s einfügen ist kein Problem.
    Wie kann ich diese geänderten Poi´s jetzt für alle synchronisieren lassen?
    Wenn ich mein Gerät an das Internet anschließe.
    Habe vor einigen Tagen meine Poi´s über das Netzt geupdatet und schon hatte ich wieder was zum spielen, da die Poi´s wieder an den falschen Stellen waren.


    Gruß Kalle