Falk SC Pro neues Layout

  • Hallo schaut euch mal genua meine Bilder an! Fällt euch was auf???


    Auf großen Wunsch von einigen Jusern habe ich mal eine Textdatei erstellt mit HInweisen wo man was verändern kann und auf was es sich verändert!(endet mit texr änderbar)
    Ist noch net die fertige Lösung sondern schnell mal zwischendurch gestaltet und ewrweiterungsfähig!! (gebe kein 100% Garantie) Siehe Posting von mir um 19Uhr13

  • Ihr fragt euch wie das geht?
    Das man sich den Falk persönlich einrichten kann?
    PDA/PNA and PC anschließen, alle Dateien sichtbarmachen und im folgenden ordner: Falk NAvigator(2 oder sc)/L10n/DE folgende Datei mgnavi_de.dll auf den Desktop ziehen und mit dem editor öffen!
    Dann könnt ihr alles veränder! Tipp es ist sehr verwirrdend! das meiste was relevant ist steht unten!
    Originaldatei am besten abspeichern. und nach jeder ändernug nachsehn ob sich das verändert hat was ihr woltet und wenn nicht rückgängig machen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Der helle Wahnsinn. Weiter so! Damit fällt es zumindest mir immer leichter, das Forum nicht zu besuchen.


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von Mandre
    Damit fällt es zumindest mir immer leichter, das Forum nicht zu besuchen.


    :applaus :applaus


    Das Mindeste, was zu erwarten wäre, ist die Datei mit den angepassten Einstellungen.
    Aber da verlangst Du wohl echt zu viel vom... :wand

  • Man versucht hier Tipps und Tricks zu verraten und dann erfolgt nur gemeckere? Kann ich net nachvollziehen!


    da du hier auf mich anspielst lieber ponti dann seh selbst mal nach wenns dir zuviel arbeit ist - PP!!!! PS es sind weit über 100 Einträge! Wenn du keine anhung hast wieviel arbeit das ist und da es nur meinen einstellungen angepasst ist bin ich nicht verpflichtet die dll von meinen EInstellungen zu posten oder? Du hast aber sicher zeit dir 3 stunden dich intensive mit der Datei zu beschäftigen, eine weiter Stunde Zeit dir Einstellungen zu editieren und noch ne weitere 2 Stunden eine Tabelle zu erstellen und diese dann zu posten!
    Frage lieber Ponti mehr als meckern kannst du wohl nie oder?

  • Das Posten Deiner Screenshots, ohne auch die geänderten Einstellungen zu "verraten" ist nichts weiter als Angeberei.
    Wenn Du die Ergebnisse Deiner aufwändigen Änderungen (also die Änderungen in der DLL, die keine ist) lieber für Dich behalten willst, dann behalte auch die
    Screenshots für Dich, denn was soll der User damit anfangen?
    "Bewunderung" äussern für jemanden, der sagt: Schaut mal, was ich kann, aber Hilfe erwartet nicht von mir! ?


    Und genau so verstehe ich auch die Reaktion von Mandre.

  • nu nur um zu demmostrieren das so etwas möglich ist!
    warum soll bei anderen mein epersönliche Negrüßung Stehen mit meinem NAmen????
    ich sag ja drücke dir dir die bewunderung aus wenn du so viel Zeit hast das alles zu erledigen! Ich weiße auf sachen hin was möglcih ist! Blase aber keinem ucker in den Arsch und erledige für andere die Arbeit! Vergleichenkann jeder und Texte umändern wohl auch! Ber habe mir sagen lassen das Päpste leiber für sich arbeiten lassen! :gap

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Auf großen Wunsch von einigen Jusern habe ich mal eine Textdatei erstellt mit HInweisen (endet mit texr änderbar)wo man was verändern kann und auf was es sich verändert!
    Ist noch net die fertige Lösung sondern schnell mal zwischendurch gestaltet und ewrweiterungsfähig!! (gebe kein 100% Garantie)

  • Hi Leute, jetzt kühlt doch erstmal wieder ab !
    Schliesslich fröhnen wir doch hier alle dem gleichen Hobby bzw. Zielen !


    Ich habe die Aufmachung des Postings von d.zilles erstmal spontan nicht als Angeberei empfunden. Er war wohl einfach nur happy es gefunden zu haben ! Als Angeberei hätte ich es empfunden wenn erst nach Rückfragen eine Erklärung dazu erfolgt wäre. Die hat er aber sofort geliefert, oder sehe ich das falsch ?
    Allerdings lieber d.zilles darfst Du dich auch nicht wundern das hier der Ein oder Andere mal etwas "gereizt" reagiert, schliesslich teilst Du durch Deinen zum Teil recht ruppigen Ton ja auch des öfteren unangemessen aus ....


    Aber nun nochmal zur Sache:
    So ein "Modding" des PDA/PNA ist doch witzig ! Zum Thema passend, habe ich mir auch mal einen persönlichen Navigator-Startbildschirm passend zum Auto gebaut.
    Z.B. VW verbaut ja auch Blaupunkt Navis und setzt dann ein VW-Startbildschirm davor :D, warum soll ich es dann zu eigenen privaten Zweck nicht auch so machen ;)
    Zumindest beim N120 reicht es im Navigator-Unterverzeichnis "OEM" die Datei "MyGuide\OEM\splash_BG_320x240.bmp" zu modifizieren. Wen es interessiert, der kann sich hier mal die verkleinerte Ausgabe meines ersten Entwurfes angucken...


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man auch das Design der einzelnen Menüs verändert ;D . Tipps, sofern bekannt, sind stets willkommen.

  • Zitat

    Original von vtec-power
    Hi Leute, jetzt kühlt doch erstmal wieder ab !
    Schliesslich fröhnen wir doch hier alle dem gleichen Hobby bzw. Zielen !


    Ich habe die Aufmachung des Postings von d.zilles erstmal spontan nicht als Angeberei empfunden. Er war wohl einfach nur happy es gefunden zu haben ! Als Angeberei hätte ich es empfunden wenn erst nach Rückfragen eine Erklärung dazu erfolgt wäre. Die hat er aber sofort geliefert, oder sehe ich das falsch ?.


    Danke sehr so war es auch gemeint!!


    :P