Seltsame Aussetzer seit update auf MN5.25

  • Hallo,


    ich, seit gestern stolzer Besitzer eines GNS5843 :D, wollte natürlich gleich mal lostesten wie gut die Maus denn nun tatsächlich arbeitet, denn bei dem Preis sollte man doch etwas mehr erwarten können 8).


    Ich jedefalls erstmal mit Hilfe des Manuals hier im Forum eine BT-Verbindung zwischen Axim v51v und GNS herstellen wollen, und festgestellt , dass ich meine MN5.1 auf 5.25 updaten müsse und etwas in den *.inis anpassen sollte.


    Alles nach Plan, und wo ich anfangs keine BT verbindung zustande brachte, siehe da es hat funktioniert :gap.


    Tja und nun zum Problem, MN5.25 findet die aktuelle Position einwandfrei, berechnet das Ziel auch zu 100%, ABER er zeigt nicht die berechnete Strecke an, sondern nur ca 300m. Wenn ich dann einfach mal losfahre, zeigt er immer so 300m Etappen an. X(
    Die erste Etappe ist dann, soweit ich das beurteilen kann zielgerichtet, jede weitere, es sind ja immer nur 300m die er anzeigt, geht meiner Meinung nach, so wie ich gerade fahre, also nix "Bitte wenden" und Co., und am Ende der 300m will er mich immer irgendwie abbiegen lassen, heute morgen sogar auf die Autobahn - nur leider als Geisterfahren.


    Kann mir von euch evtl. jemand sagen, was ich hier falsch mache, bzw. wo der Fehler liegt? ?(
    Also am GNS sollte es nicht liegen, es wird wohl eher an der Software liegen.


    Gruß
    Kerni


  • Sieht nach dem Kopierschutz aus. Setze dich mit Navigon in Verbindung wegen dem Schlüssel.


    Ist übrigens schon hundertfach im Forum beschrieben worden.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich hatte im Forum bereits nach einem offenen Thema gesucht, wurde jedoch leider nicht fündig. Evtl hatte ich die falschen Suchwörter benutzt da ich an Kopierschutz nicht dachte.


    Ich werd mich mal weiter schlau machen und Navigon nochmal an SMS'sen.


    Danke
    Kerni