Mal was Positives vom NavigonService - MGPS-Akku

  • Obwohl man zur Zeit den Eindruck gewinnen muss, dass Navigon mit der Behandlung des "TMC-Ö3-Problems" auch unbedingt den neuerlichen Wettbewerb: "Wie vergraule ich in kürzester Zeit am nachhaltigsten die meisten Kunden" als Testsieger beenden will - übrigens mit besten Aussichten - so gibt es doch auch mal was Positives zu berichten:


    Bei der im Juli 2004 bei Navigon im Bundle käuflich erworbenen Modularen Maus GNS-MGPS (BT + TMC) ging in den letzten Wochen doch spübar der Akku in die Knie. Mehr als 2 Stunden war nach Volladung nicht mehr drin (etwa 3 Stunden ohne TMC-Modul). Da ich das System nur privat nutze und schätzungsweise gut 200 Ladezyklen zusammengekommen sind, war mir das doch etwas "schwach". Nun ist ja bei diesem Gerät sinnigerweise der Akku fest im BT-Modul eingeklebt und nicht mal soeben durch ein Austauschteil zu erswetzen. Also habe ich mich fragend an Navigon zwecks Austausch im Rahmen Garantie gewandt. Nach einigem Nachhaken kam dann auch die knurrige Mitteilung, dass, wenn keine mutwillige Zerstörung oder "Gewaltanwendung" vorliegen würde, man den "Fehler" als Garantieleistung anerkennen wolle, Bearbeitungszeit mindestens 10 Arbeitstage - aber ohne Gewähr.
    Am letzen Freitag habe ich dann gegen 15 Uhr das Päckchen bei der Post abgeliefert und mich innerlich auf eine lange Trennung eingestellt. Wie überrascht war ich, als heute - Mittwoch - wieder gegen 15 Uhr, die Post mein geschätztes Mäuschen gut verpackt, mit einem neuen BT-Modul bei mir wieder abgeliefert hat.


    Kostenlos auf Garantie.


    Als Berliner kann man nur sagen. "Da kannste nich meckern!" (Für Nicht-Berliner: das ist die höchste Stufe der Belobigung).


    Fand ich ausserordentlich schnell und sehr kulant - oder? Werde mich entsprechend bedanken!!!


    MfG