Hinweis auf altes Kartenmaterial

  • Hallo,


    beim Start von MN5 bekam ich heute den Hinweis eingeblendet:
    Das von Ihnen genutzte Kartenmaterial ist bereits mehr als 12 Monate alt. Wir empfehlen Ihnen den Kauf einer aktualisierten Version.


    PS. Würde ich ja gerne machen, wenn Navigon mal in die Hufe kommen würde.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von topifun
    Hallo,


    beim Start von MN5 bekam ich heute den Hinweis eingeblendet:
    Das von Ihnen genutzte Kartenmaterial ist bereits mehr als 12 Monate alt. Wir empfehlen Ihnen den Kauf einer aktualisierten Version.


    Servus topifun,


    der Hinweis kam zu ersten Mal am 1. April siehe diesen Thread http://www.pocketnavigation.de/board/tid1025629-sid.htm


    Wenn nur der Support von Navigon so viel Lockerheit besitzen würde. :-D)

  • Zitat

    Original von dloregapo
    ....- bin gespannt wie oft das noch passiert. Als Aprilscherz doch ganz lustig. Oder ???


    Gruß Gerold


    Ich glaube, einmal kommt der Hinweis, ab dem 1.4.06. Zumindest war's bei mir so.


    Vermutlich hat topifun gestern oder heute den MN das erste Mal seit dem 1. April wieder aufgerufen, oder?

  • Zitat

    Original von Heliart


    Ich glaube, einmal kommt der Hinweis, ab dem 1.4.06. Zumindest war's bei mir so.


    Vermutlich hat topifun gestern oder heute den MN das erste Mal seit dem 1. April wieder aufgerufen, oder?


    Hallo Heliart,


    genau so war es, ich habe den MN5 heute zum ersten mal seit einigen Tagen gestartet.
    Konnte mir nicht vorstellen, das es ein Aprilscherz sein sollte.
    Ist aber gut gemacht.


    Gruß
    topifun

  • also ich benutze MN5 täglich und bei mir kam diese meldung in den vergangenen tagen desöfteren... auch heute.



    ein ziemlich langer aprilscherz???

  • Ich empfinde es von Navigon schon reichlich unverschämt, viele ahnungslose Anwender so zum Anruf der nicht gerade kostenfreien Hotline zu animieren und diese dann minutenlang in der Warteschlange Geld zu verbraten zu lassen, nur weil man einen entsprechenden Hinweis unter navigon.de nicht finden kann.


    Navigon selbst macht sich hier zum Aprilscherz :gap :gap :gap


    Klaus

  • Zitat

    Original von kkbn
    Ich empfinde es von Navigon schon reichlich unverschämt, viele ahnungslose Anwender so zum Anruf der nicht gerade kostenfreien Hotline zu animieren und diese dann minutenlang in der Warteschlange Geld zu verbraten zu lassen, nur weil man einen entsprechenden Hinweis unter navigon.de nicht finden kann.


    Navigon selbst macht sich hier zum Aprilscherz :gap :gap :gap


    Klaus


    Hallo,


    Dann schreibt mal an NAVIGON


    Wenn genug zusammen sind müssen sie doch reagieren.

  • So


    Hier die sinngemässe Antwort von Navigon .


    Zitat

    das Kartenmaterial wird in der Regel im Zuge neuer Software aktualisiert. Ueber die konkreten Kosten und den Erscheinungstermin koennen wir zur Zeit keine Aussage treffen.


    Die Meldung das Kartenmaterieal ist älter als 12 Monate erscheint als Standart,
    zurzeit ist MN/5 das aktuellste auf dem Markt neues Kartenamaterial können sie im Sommer erwerben wenn der neue MN/6 auf dem Markt erscheint.

  • Wer wegen sowas die Hotline anruft hat es nicht anders verdient!!!

  • Zitat

    Original von Schumacher2603
    Wer wegen sowas die Hotline anruft hat es nicht anders verdient!!!


    Warum Hotline ?(


    Mail genügt und das kostet nichts. ;)


    Es hat mich halt interessiert ob es Navigon beabsichtigt ein Kartenupdate zu verfügung zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()