Synchronisation Outlook

  • Hallo und guten Abend,


    nachdem mich über einen sehr langen Zeitraum in keiner Weise mein MD 95000 entäuscht hat, ist nun heute abend folgendes Problem aufgetaucht.
    Ich hatte nach einer Backup-Wiederherstellung mit Sprite-Backup (vom 19.03.2006 ) das System wieder auf diesen Stand gebracht.
    Dann Synchronkabel angegeschlossen um das Gerät mit meinen Daten Outlook von heute auf den Stand zu bringen.
    Dabei erschien das Dialogfeld 598 Elemente nicht synchronisiert !!! Gleichzeitig mit einem weiteren Dialogfeld:
    Kombinieren oder Ersetzen
    Elemente auf dem Gerät mit Elementen auf dem Desktop kombinieren
    Elemente auf dem Gerät durch die Elementen auf dem Desktop ersetzen
    Diesen Informationstyp zur Zeit nicht synchronisieren.


    Ich habe mich für Typ 2 entschieden, und dennoch waren alle Kontakte und nur die doppelt, das heißt er hat die "alten" und die Neuen auf den PDA geschrieben.
    Syncronvoreinstellung ist
    Desktop- immer das Element auf dem Gerät ersetzen
    Server -immer das Element auf dem Gerät ersetzen
    Dieses Spiel habe einschließlich Backupwiederherstellung einige Male wiederholt, immer mit dem selben Ergebniss.
    Denn obwohl in der Einstellung Kalender und Aufgaben auch syncronisiert werden erscheinen die nicht doppelt.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Schon jetzt sagt Danke Stearman

  • Wieso "Server"? Hast Du so etwas? Ansonsten in den Optionen > Syncoptionen ganz unten > Synchronisieren mit einem Server aktivieren den Haken weg!

  • Hallo Major domo,


    danke für deine Hilfe, aber ich hoffe, durch langes Probieren habe ich das Problem schon erkannt, aber noch nicht gelöst.
    Offensichtlich war die Ursache eine gestrige Installation einer SyncSoftware von Nokia für das 6230i zum Daten-und Bilderaustausch.
    Ich habe Sie wieder deinstalliert, und siehe da, die Sync klappt auch wieder mit meinem " Tamagochi", und er sieht auch nicht mehr doppelt.
    (bei den Kontakten)


    Somit habe ich den Grund gefunden, aber noch nicht die Ursache.


    Dennoch Dank an Dich




    Gruß


    Stearman

  • Hi,


    mach Dir nichts draus und leb damit :-D)


    ActiveSync macht sehr gerne ( besonders nach Backups vom System ) dieses doppelten Einträge..... ich bekomme das auch nicht weg....


    machmal klappt ´wenigstens , dass einige Kontakte als Doppel erkannt werden und anschließend autiomatsch gelöscht werden....


    die Nacharbeit habe ich aber auch immer


    :(

  • Also, ich mache mir in den Kontakten von Outlook, wenn dann alles stimmt, eine Sicherungskopie der Kontakte im Persönlichen Ordner. Das wiederhole ich dann sporadisch.
    Nur so nebenbei: es gibt ein kleines Programm, "scanpst.exe", das ist auch installiert, kaum einer kennt es.
    Normalerweise liegt es in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031 und heißt SCANPST.EXE oder danach suchen lassen.
    Damit kann man Outlook reparieren. Ansonsten mal die Optionen überprüfen:
    - Klicken im Menü Extras auf Optionen.
    - Klicken auf Kontaktoptionen, hier das Kontrollkästchen Nach Duplikaten je nach Bedarf überprüfen.

  • Zitat

    Original von Stearman
    Offensichtlich war die Ursache eine gestrige Installation einer SyncSoftware von Nokia für das 6230i zum Daten-und Bilderaustausch.


    Hallo!


    Meinst Du damit die PC-Suite? Die läuft nämlich für mein 6230i anstandslos parallel zum Active Sync.
    Solltest ihr vielleicht noch mal ne Chance geben ;)


    Gruß,


    Müsli