LOOX N520 - immer noch Akkufehler?

  • Hallo...,


    ich habe eine ganze Weile die Diskussion in der Sache nicht mehr verfolgt.


    Das Problem der Entladung "über Nacht" hatte ich zunächst auch nicht, nutze das Gerät mittlerweile seit 3 Monaten. Aktuell Navigon 5.25. Da soll ja angeblich der Patch betreffend der SD-Karten Entladung enthalten sein.


    Habe auch den "Trick" mit Active Sync eingerichtet - das Programm bleibt nun brav aus - keine Probleme.


    Nun spinnt seit einigen Tagen der Akku - zwei Mal Entladung über Nacht - einmal vollständig. Beim anderen Mal verlasse ich bei 63 % Ladezustand das Haus. Nach 30 Minuten NAVI- Einsatz habe ich auf einmal 75 %. JEDOCH - ich habe das Gerät unterwegs nicht an die Autoladebuchse angeschlossen. So auch dieses mal nicht. Ein Wunder - Energievermehrung beim Akku ohne Anschluß an eine externe Versorgung. ;D


    Kann es sein, dass der Akku irgendwie ein Schlag weg hat? ?( Gibts Meinungen?

    Einmal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Vielleicht den Akku patentieren lassen ...


    Ferndiagnosen sind zwar schwer, aber da die Akkukontakte sicherlich sauber sind und der Akku selbst fest im PDA sitzt (also guten Kontakt hat), die Temperaturunterschiede zwischen 63% und 75% nicht zu groß waren, könnten allenfalls zusätzlich installierte Programme zur Verärgerung führen, oder der Akku hat wirklich 'ne Macke.