Destinator innovativ

  • Hallo zusammen,


    habe soeben gelesen, dass das neue Flagschiff von TomTom, der Go910 mit TTS Funktion ausgestattet werden soll. Ein Feature, das DPN schon letztes Jahr eingebaut hat. und soll gerüchteweise auch beim TTN 6 eingesetzt werden!


    Wie gesagt, Destinator hat viele gute Ideen eingebaut und wenn die Umsetzung auch mal so klappt, wie es in der Theorie funktionieren sollte .. ;D


    SAXI hat ja geschrieben, dass TTS im DP6 verbessert werden soll. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem HQ-TTS und einigen aiskomentierten Zeilen in der Ini- Datei schon jetzt zufrieden mit dieser Sprachausgabe bin.

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • Zitat

    Original von newcam
    Hallo zusammen,


    habe soeben gelesen, dass das neue Flagschiff von TomTom, der Go910 mit TTS Funktion ausgestattet werden soll. Ein Feature, das DPN schon letztes Jahr eingebaut hat. und soll gerüchteweise auch beim TTN 6 eingesetzt werden!


    Ähm, was ist TTS? Ich habe jetzt -zig Beiträge über die Suchfunktion gelesen, bin aber noch nicht dahinter. Offenbar wird die Sprachausgabe irgendwie ausführlicher, aber was genau fehlt denn bei der normalen Ausgabe, das man mit TTS mehr hat?


    Ciao,


    Detlev

  • Beispiele für TTS und normale Ansagen:


    Normale Ansage: " Biegen Sie rechts ab"
    TTS: "Biegen Sie rechts ab auf Beispielstraße"


    Normale Ansage "Fahren Sie auf die Autobahn"
    TTS "Fahren Sie auf die Autobahn A3 Köln"


    Normale Ansage" Nehmen Sie die Ausfahrt"
    TTS " Nehmen Sie die Ausfahrt 28, Köln West"


    Zadem kann man mit TTS seine Favoriten benennen: Z.B "Achtung Aral Tankstelle"