Dubios, Navigation ohne Strasse


  • Hallo rotzbengel


    In dem Du eine Strasse gefahren bist, die noch nicht im Kartenmaterial vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo rotzbengel


    In dem Du eine Strasse gefahren bist, die noch nicht im Kartenmaterial vorhanden ist.


    Hallo
    Das kann ich so aber nicht glauben, denn ich fuhr auf einer großen Bundesstrasse, von Speyer nach Schifferstadt.
    Ich fuhr ja richtigerweise beim Start der Navigation auf einer Straße, und dann kam dieses, meines Wissens die B39.
    Wenn es nicht so komisch gewesen wäre, hätte ich dieses auch nichts festhalten müssen
    Gruß
    rotzbengel

    Einmal editiert, zuletzt von rotzbengel ()

  • Moin Rotzbengel ;)


    Wie Alfred schon schreibt, tritt dieses Phänomen nur dann auf, wenn Du auf einer neuen Strasse fährst, die noch nicht in der Karte enthalten ist. Vielleicht ist das ja nur ein neues Teilstück dieser Bundesstrasse.


    Gruß Dirk


  • Hallo rotzbengel


    Ist doch kein Problem. Wenn Du die Gegend kennst, dann mach mal eine Routenplanung (poste fuer die Kenner der Gegend Start/Ziel) und schau Dir die Route an. Ich kann das nicht beurteilen, da ich die Gegend nicht kenne.

  • Zitat

    Original von 944S2
    ...


    Im Einzelfall kann auch mal der GPS-Empfänger "verwirrt" sein und eine völlig falsche Position melden.


    Hallo 944S2


    Muesste dann der RAW-Punkt im Bild nicht ausserhalb des Pfeiles sein? Wobei ich den RAW-Punkt nicht nutze, daher bin ich mir da nicht sicher. Nur wenn ich lese was er machen soll, dann sollte das hier nicht der Fall gewesen sein, oder?

  • Zitat

    Original von 944S2


    Im Einzelfall kann auch mal der GPS-Empfänger "verwirrt" sein und eine völlig falsche Position melden.


    Hallo
    erst mal Danke für eure Statements.
    Das was 944S2 schreibt kann ich unter Umständen noch nachvoll ziehen.
    Die genannte Strasse besteht schon seit Jahren!!!.
    Nur ist mir dieses Phänomen das erste mal so aufgefallen.
    Was auch noch komisch ist, nach einer Weile bin ich wieder auf der genannten Straße laut MN5.2 gefahren, sprich navigiert.
    Für mich etwas verwunderlich die Navigation ohne Strasse. ?(
    Gruß
    rotzbengel

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo 944S2


    Muesste dann der RAW-Punkt im Bild nicht ausserhalb des Pfeiles sein?


    Nein, der Raw-Punkt zeigt ja genau die vom GPS-Empfänger gemeldete Position. Und wenn diese (scheinbar) abseits von Straßen ist, wird das eben so angezeigt. Und wenn es (scheinbar) weit genug weg von Straßen ist, wird auch der normale Positionspfeil dort angezeigt.


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo meine Position um einige hundert Meter falsch angezeigt wurde. War dann nach Soft-Reset behoben (habe integrierten GPS-Empfänger). Ob es sich wie bei rotzbengel von selbst "repariert" hätte, weiß ich nicht.

  • 944S2
    Danke


    russenpower
    Wenn wir die Informationen das dies nur temporaer war vorher gehabt haetten, dann ware das hilfreich gewesen.


    Also beim naechsten mal auf die SATs achten.

  • Hallo

    Zitat

    Also beim naechsten mal auf die SATs achten


    Die Sats waren meines Wissens da, siehe Bild.
    Gruß
    rotzbengel

  • Ein gleiches Erlebnis hatte ich am Wochenende auch.
    Navigon zeigte mich mitten in der Pampa an, obwohl ich mich (samt Auto) auf der vielbefahrenen A7 befand. Es wurden 9 Satelliten empfangen bei einem HDOP-Wert von 0,9. Eine Kontrolle ergab, daß der Speicher total vollgelaufen war.
    Nach einem Softreset (natürlich auf dem Parkplatz) war alles wieder im grünen Bereich und auch Louise fand, daß ich mich wieder auf der Autobahn befand.


    Gruß an alle


    Pegasus37

  • Zitat

    Original von 944S2
    Im Einzelfall kann auch mal der GPS-Empfänger "verwirrt" sein und eine völlig falsche Position melden.


    Nicht der Empfänger ist verwirrt sondern MN|5
    Ist mir gestern auf der A3 auch passiert.
    MN|5 navigierte nur noch durch die Wallachei und war dann jedesmal ganz glücklich, wenn er dabei irgendeinen Feldweg kreuzte.
    Hab den Empfänger aus- und wieder eingeschaltet, ohne Veränderung.
    Dann MN|5 beendet und neu gestartet und alles war gut.


    Sascha

  • Hallo
    Da bin ich ja mal glücklich, daß dies anscheinend keine Ausnahme ist.
    Nur warum dies so ist kann wahrscheinlich nur Navigon lösen.
    Gruß
    rotzbengel

  • russenpower
    Dein Skin gefällt mir mit der Anzeige der SAT's, Anzahl Verkehrsmeldungen und Radiosender. Kann man den irgendwo runterladen und läuft der auch mit dem Medion-Navigator?
    Gruß Frank