Mehrere gleiche Straßennamen im gleichen Ort

  • Hallo zusammen
    Ich bin eigentlich TT5 nutzer und bin nun durch kauf eines Asus A636 Bundels auf Destinator gekommen !!
    Nun ist die bedienung nach anfänglichen umgewöhnen einigermassen ok-natürlich nicht zu vergleichen mit TT5...diese Navisoft (TT5)ist wohl in sachen bedienung unschlagbar...
    Jetzt mein Problem :
    Ich wollte mein Navi Beruflich im Aussendienst nutzen...
    In unserer Stadt gibt es mehrere Straßen merfach-diese unterscheiden sich nur in den Postleitzahlen....
    Destinator meldet mir nicht mal das es diese Straße emhrfach gibt !!!
    Das war sehr ärgerlich da ich mich dadurch mehrfach verfahren hätte,wenn ich das jeweilige ziel nicht gekannt hätte !!! X(
    Gibt es eine einstellung,die mir sofort zu erkennen gibt das es die gewählte straße mehrfach im ort gibt ??
    Bei MN5 oder bei TT5 gibt es diese funktion !!
    Vielen dank für jede Hilfe ! :)

    Michael aus Duisburg

  • ... ist bereits bekannt ... aber die arbeiten bestimmt daran, nicht wahr SAXI ???


    Da kommt bestimmt ein Patch mit ein paar unnützen, zusätzlichen Features die auch nicht funktionieren für den Sonderpreis von nur noch 99,- eur ... :D :gap : drink

  • Es gibt eine Möglichkeit, aber nur wenn Du die Postleitzahl kennst.
    Bei DPN kannst Du anstelleder Stadt auch die über die PLZ die Straße eingeben.

  • Naja, nicht nur die Postleitzahl, auch den Stadtteil kannst du anstelle der Stadt eingeben:


    mehrere Strassen mit gleichem Namen


    (aber das kann ich noch 50mal schreiben, das wird wohl ewig ein Geheimtip bleiben).


    Aber Spaß beiseite, es gibt durchaus eine Möglichkeit, festzustellen, ob es gleichnamige Straßen in einer Stadt gibt, man wird nur nicht gleich drauf gestoßen vom Programm. Wenn man also zumindest den Verdacht hegt, daß der Straßenname nicht eindeutig ist, dann gibt man zunächst Stadt und Straße ein und geht auf "Zeigen". Hier werden in der Karte nun alle Straßen mit dem betreffenden Namen angezeigt. Man erkennt das auch noch ganz gut, wenn man soweit herauszoomt, daß die Straßen- und Stadtteilnamen verschwinden und man das ganze Stadtgebiet im Überblick hat. Funktioniert auch zB. in einer Großstadt wie Berlin. Besonders gut ist der Kontrast in der Nachtansicht. Die ist hier sowieso zweckmäßiger, weil die Stadtteilnamen besser von den Straßennamen zu unterscheiden sind, die einen sind weiß, die anderen blau. Und wenn man sich an die betreffende Straße heranzoomt, dann braucht man ja den Stadtteil für die Adresseingabe.


    Hat mal einer mit der .172 getestet, ob dieser Bug noch drin ist?


    Gruß
    sterling

  • Hallo Sterling,


    Deinen Geheimtipp hatte ich bis jetzt glatt überlesen, ist aber besser als die Postleitzahl eingeben, da man normalerweise den Ortsteil besser kennt als die PLZ. Zumindest gibts jetzt schn mal zwei Möglichkeiten.

  • Hallo Sterling
    Hab deinen "geheim"trick getestet....
    Aber das bringt einen doch nicht wirklich weiter !!!
    Ich weiß zwar nun das es in einem ort mehrere straßen mit dem gleichen namen gibt !aber ich kann keine andere straße zum navigieren aussuchen-selbst wenn ich dann den richtigen stadtteil kenne....
    Es gibt nur die möglichkeit mit der Plz.!!
    Und die weiß man in einem unbekannten ort nicht wirklich oder ??
    Ich bin aber für tips offen !! :]

    Michael aus Duisburg

  • Das Wichtigste ist die Information, daß es überhaupt mehrere Straßen gleichen Namens gibt, der Rest kommt dann von selbst. Auch wenn du vom Programm unmittelbar angezeigt bekommen würdest, daß es zB. die Oranienburger Straße in Berlin dreimal gibt, dann benötigtest du mindestens noch eine weitere Information, um die richtige Straße benennen zu können.


    Da nimmt man dann die PLZ wie Newcam sagt, oder man nimmt den Stadtteil, eines davon muß man eben noch wissen, sonst kannst du bei jedem Programm gleich eine Münze werfen.


    Und wenn du den Stadtteil weißt, dann gibst du ihn ein, nämlich anstelle der Stadt. Das geht, weil das Programm Stadtteile wie Städte auflistet. Wenn du "Mitte" eingibst unter Stadt, dann gibt es Mitte (Berlin), und die Oranienburger Straße, die dann gelistet wird, ist eben nicht die in B-Wittenau oder die in B-Lichtenrade.


    Gruß
    sterling

  • Also ich les ja schon recht häufig hier die Threads, aber der Tipp ist mir bislang auch nicht über den Weg gelaufen. Habs grad mal getestet, auch die 172 zeigt gleiche Straßen nicht unmittelbar an, der Trick von sterlin ist jedoch schon mal sehr gut, um sich einen Überblick zu verschaffen.


    Im Zweifel kann ich dann meine Zieladresse anrufen und um Auskunft bitten, welche der angezeigten Straßen mein Ziel ist.

  • Aber, wie gesagt, dazu muss man erst einmal wissen, dass es in der Stadt mehrere Straßen gleichen Namens gibt!


    Wenn man das nicht weiss, kann man in einer Großstadt schon am ganz falschen Ende auskommen. Insofern ist es vor Reisantritt in eine größere Stadt sicherlich besser, vorher den Stadtteil oder die PLZ zu erfragen (oder auf ein anderes Navi umzusteigen) ;D :gap