Karte für Glopus erzeugen!!!!

  • Danke Kleinwagen :]


    Es war zwar ein ganz schönes Gefrickel,
    bis ich den passenden Zoom im Viewer,
    den passenden Ausgangspunkt
    und eine sinnvolle Kachelanzahl zusammen hatte,
    aber jetzt sieht es Klasse aus.


    Die Kalibrierung, mit den vier Punkten scheint exakt zu passen. :D


    Goiles Tool, dass Peter da gebaut hat.:P


    DANKE PETER :gap:gap:gap:gap: drink

    Edit:
    Hab grad eine Testrunde im Auto absolviert.
    Bin mittelschwer begeistert. :P
    Zur Testumgebung: Ich hab "Wanderkacheln" erzeugt, mit hoher Auflösung.
    Bei schneller Autotestfahrt werden die Kacheln fast übergangsfrei nachgeladen, Respekt!
    Was mir allerdings beim Betrachten des Tracks auffällt, ist, dass die Kalibrierungsqualität nicht bei allen Kacheln optimal ist, mal paßt es zu 100%, mal gibt es einen leichten Versatz von 3m.

    Aber ansonsten, gaaaaaanz tolle Sache. :)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Zitat

    Original von h_smart
    das Zielverzeichnis ist, wie der Name schon zeigt, das Verzeichnis, wo die fertigen Karten landen sollen.


    Scheinbar bin ich auch zu blöd. :(
    Was "Zielverzeichnis" ist, ist schon klar.
    Aber wo bitteschön wird das eingetragen???
    Ich finde keine Eingabemöglichkeit fürs "Zielverzeichnis":

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Was mir allerdings beim Betrachten des Tracks auffällt, ist, dass die Kalibrierungsqualität nicht bei allen Kacheln optimal ist, mal paßt es zu 100%, mal gibt es einen leichten Versatz von 3m.


    Hi,


    hast Du für diese 'Irrsinnsabweichung' auch den HDOP parat? ;D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Jau,


    1,0 -> 8 Sats in Use, Sirf II

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Wunderbar!
    Es hat alles funktioniert.
    wenn jetzt noch irgend jemand die Möglichkeit findet, MagiMap-Karten dafür zu verwenden. DAS WÄRE SUPER!
    Denn die Top 50 Niedersachsen ist im Verhältnis zur MM-Karte Niedersachsen grottenschlecht. (Details und Qualität).

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Wenn jetzt noch irgend jemand die Möglichkeit findet, MagiMap-Karten dafür zu verwenden. DAS WÄRE SUPER!


    Kommt bald. Ich versuche gerade noch paar andere von den geplanten GMM Funktionen einzubauen und dann schmeise ich eine neue Version raus. Hoffentlich klappt es nicht nur bei mir.

  • @ Peter:


    Wenn Du an einer neuen Version arbeitest, kannst Du dann eine Möglichkeit einbauen, das man die Überlappung einstellen kann?


    Für mich ist der Überlappende Bereich zu groß.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Die Überlappung einstellbar zu machen, erfordert mehr Zeit, daher erst mal nicht. Für die Top50 habe ich aber die Überlappung jetzt kleiner.
    Ansonsten wie angekündigt mit MM Unterstützung - zumindest Sachsen 3D läuft bei mir. (2D Ansicht mit dem zentrierten Gebiet im Richtigen Maßstab öffnen.)
    Allgemein merkt sich GMM jetzt alle Einstellungen und es können Karten manuel geladen und kalibriert/nachkalibriert werden. Damit hat man eine Möglichkeit auf dem PC Karten mit 4 Kalibrierungspunkten zu versehen. Das neue Zip ist wieder von alter Adresse
    http://www.glopus.de/tools/GlopusMapManager.zip zu laden.


    In welchem Forum ist das Tool jetzt eigentlich besser aufgehoben, hier oder im Glopus Bereich? ?(