Karte für Glopus erzeugen!!!!

  • @ Peter:


    Ich habe es jetzt geschafft, Kacheln zu erstellen.
    Leider kommt dabei nur Schrott raus:
    Ein Schnitt quer durchs Bild


    Geogrid 1.1 und die letzte GMM-Version.


    Gruß


    Marc


    EDIT: Dieser Fehler ist erst nach der Umwandlung in JPG-Dateien durch GMM!

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcS ()

  • Den Effekt des verzerrten Bildes habe ich auch, genau wie das Pinkwerden beim umsetzen in GIF.


  • Hi,


    hab auch grad Glopus registrieren lassen und lass hier mal @Peter ein grosses Lob da, ein klasse Programm, bin begeistert. Ich möchte auch wie MKW aus MagicMaps Kacheln erstellen aus meiner Gegend (Niedersachsen Raum Buchholz). Bekomme aber auch gleich zu Anfang ein Error 6 und nichts geht mehr. Kann hier jemand einen Tipp geben bzw. gibt es schon irgendwo ein Howto Mapmanager? Würde vielleicht auch mal eines erstellen wenn ich nicht diesen Error 6 bekommen würde, jammer...
    Hilfe wäre cool,
    danke und Gruß
    Pit

  • Zitat

    Original von pitdahl
    Ich möchte auch wie MKW aus MagicMaps Kacheln erstellen ........Bekomme aber auch gleich zu Anfang ein Error 6 und nichts geht mehr.


    Ich muss auch mal nachhaken. Gibt es denn keine neuen Erkenntnisse? Peter Kirst hat uns doch noch nie im Regen stehen lassen! Oder habe ich etwas übersehen?
    Das Seltsame ist, dass ich schon mal eine Version des GMM hatte, die einwandfrei funktioniert hat.


    Kann ja auch sein, dass die Urlaubszeit die Aktivitäten etwas hemmt.


    Grüße von
    silverino


  • Hallo Ihr beide,


    habt Ihr mal das Interaktive Kartenwerk (V1) direkt von CD/DVD gestartet, so wie es hier beschrieben ist?

  • Hallo thomas1904,
    danke, den Thread kenne ich, alles schon probiert, geht nicht.
    Wie ich schon schrieb, funktionierte es doch schon mal. Hatte mir dann die neueste Version von GMM gezogen und installiert: nichts geht mehr.
    Schade, ich hoffe , dass Peter Kirst mal reagiert.


    Grüße
    silverino

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Hallo Ihr beide,


    habt Ihr mal das Interaktive Kartenwerk (V1) direkt von CD/DVD gestartet, so wie es hier beschrieben ist?


    Hi thomas1904,


    hab auch mal direkt von CD getestet, auch ohne Erfolg, immer error6. Werde Peter Kirst mal direkt anschreiben, hab eh was was ich fragen möchte.
    Gruß
    Pit

    Einmal editiert, zuletzt von pitdahl ()

  • Kann mal jemand einen Screenshot von MM machen, wenn GMM mit Error 6 abbricht? Die Fehlermeldung sagt mit das der Dialog zum Speichern des Tracks als OVL nicht gefunden wird. Der Name des gesuchten Dialoges ist "Pfad als OVL exportieren unter...". Wenn dieser bei eurer MM Version anders heist, dann kann das nicht gehen. Alle Programme wird GMM wohl nie richtig unterstützen können, daher wird es wohl auch nie eine "offizielle fertige" Version geben.

  • Danke, nur leider ohen Menu. Der OVL Export Dialog wurde wohl nicht geöffnet, richtig?. Mit welchen Tastenkombinationen kannst Du den Dialog zum OVL Export in MM anwählen? Hast Du diese Tastenkombination in den GMM Dialog eingetragen?

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort.



    ....gelöscht



    Im GMM hat beim Fenstername "2D Karte" das Leerfeld zwischen D und Karte gefehlt. Jetzt kann ich erst mal Deinen Hinweisen nachgehen.


    Schönen Abend noch
    wünscht silverino

    2 Mal editiert, zuletzt von silverino ()

  • Hallo Peter Kirst,
    da bin ich wieder. Ich glaube, dass Du dies sehen wolltest (siehe Bilder im Anhang)


    Zitat

    Mit welchen Tastenkombinationen kannst Du den Dialog zum OVL Export in MM anwählen?


    Alt+P, dann 2x nach unten, 1x rechts, 4x nach unten, Return



    Zitat

    Hast Du diese Tastenkombination in den GMM Dialog eingetragen?


    Wie macht man das bitte?



    Hoffentlich kommen die Bilder an und es hilft Dir weiter.


    Danke und freundliche Grüße
    silverino

  • Im Dialog gibt es doch ein Eingabefeld "Tasten zu Öffnen des OVL Exportes". Nun rate mal wofür das da ist! :)
    Bei dir sollte man da logischerweise
    Alt+P VK_DOWN VK_DOWN VK_DOWN VK_RIGHT VK_DOWN VK_DOWN VK_DOWN VK_DOWN VK_RETURN
    eintragen. Diese Eingabefelder habe ich ja extra eingebaut, weil sich da die MM Versionen unterscheiden.
    Falls diese Tasetenkombination auch Probleme macht, kannst du auch mit anderen experimentieren: Alle unterstrichenen Buchstaben können über Alt+Buchstabe aufgerufen werden.