bundel hp 2490

  • habe entlich mein bundel hp 2490.alles schoen installiert,habe aber probleme mit der gps erkennung.habe den navigon triciever eine stunde angehaengt.bekomme kein gruenes licht.welche einstellungen muss ich nehmen um ueberhaupt ein gps zu empfangen.
    bin verzwifelt
    bitte hlefn
    kiohim

  • Hallo,


    ins Menü gehen und die Automatische suche der Maus Aktivieren.


    Hat Er denn die Maus gefunden ?


    Es dauert eine ganze Zeit bis die Maus den Satteliten findet (Fix)


    Gruss Andreas

  • Zitat

    Original von kiohim
    habe automatische suche gestartet .findet die maus nicht


    hast du die BT-schnittstelle aktiviert ?

  • Zitat

    Original von kiohim
    wo finde ich die


    halte mal die 3.te taste am pda gedrückt....
    dann kommt das menü in dem du die schnittstellen aktivieren kannst...
    wlan oder bt...und dann einfach bt einschalten.
    hast du die maus auch mit dem pda gekoppelt ?

  • Zitat

    Original von kiohim
    muss ich denn bt benutzen,


    hast du denn keine bt-maus ?
    ich dachte es sein eine...

    Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • es ist die navigon maus die im bundel vorhanden ist.eine rechteckige grau kiste.navigon triciever.habe die maus ueber einestunde im zigaretten anschluss gehabt.immer nur rot

  • Zitat

    Original von kiohim
    es ist die navigon maus die im bundel vorhanden ist.eine rechteckige grau kiste.navigon triciever.habe die maus ueber einestunde im zigaretten anschluss gehabt.immer nur rot


    aber der pda findet die maus

  • Wenn du ein einfaches Bundel von Navigon mit deren Maus hast dann ist da höchstwahrscheinlich kein BT-Modul dabei (oder hast du ein Ladegerät und ein Akku für deine Maus) öffne zur Sicherheit mal die Maus (Abdeckung auf der Rückseite zurückschieben und gucke ob über der Beschriftung (BT - in Grau) ein schwarzes Modul mit der Beschriftung BT eingebaut ist.


    Ist das nicht der Fall musst du deine Maus und deinen PDA in das Y Kabel für das Ladegerät stecken.


    Aber auch ohne verbindung zum PDA sollte die Maus einen Sat-Fix machen können. Lag die Maus mit direkter und (wichtig) freier Sicht zum Himmel? Wenn du das im Auto versucht hast dann lege die Maus ausserhalb deines Wagens z.B. auf dach, dann kannst du sicher sein das keine Störquellen wie Metallbedampfte Scheiben oder ähnliches das Signal stört.


    Lasse die Maus nun ca. 45min in ruhe "suchen" dann sollten die Maus auch eien Fix hinbekommen. 45min aus dem Grund weil die Maus von den Sats Daten betreffs derer Standorte bekommt. Ohne diese Daten funktioniert die Maus nicht oder nicht korrekt. Aber hier gibt es jemanden der dir "das" besser erklären kann gg.


    ------------------------------
    [Edit]


    Habe mir grade die Produktbeschreibung auf der Navigon-Page angeschaut, hier ist kein BT-Modul aufgeführt, lediglich ein TMC-Modul. Somit musst du wie oben beschrieben vorgehen. Beide Geräte in den Y-Adapter...


    -----------------------------
    Vorab noch eine "Warnung".
    Wundere dich nicht über den Schlechten Emfang deines TMC-Moduls das liegt an der Wurfantenne. Wenn du auf TMC angewiesen bist oder es dir Wichtig ist kommst du für eine gut Funktionierende TMC Verbindung HIER nicht dran vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto2k ()