Programm "GPS Tuner" läuft nicht!

  • Hallo zusammen!
    Ich habe das Programm GPS-Tuner installiert.
    Beim straten bringt er jetzt immer folgende Fehlermeldung:
    "System.ComponentModel.Win32Exeption:Unexpect ed error"


    Was muss ich tun damit das Programm läuft?


    Danke!
    AleX

  • Ich kenne das Programm GPS-Tuner nicht, aber stand auf der Seite wo Du dieses Programm her hast auch irgendwas mit .Net-Framework oder VB ?
    Poste mal den Link mit ner Beschreibung, dann wird Dir auch von Seiten geholfen, die das Programm nicht kennen...


    Edit: Mal gegoogelt:
    Version 4.2f ist hier herunterzuladen: http://gps-tuner.softonic.de/ie/29233
    Dort steht aber das von mir vermutetes .Net als Mindestvorraussetzung benötigt wird, dieses kann man von gleicher Domain runterladen: http://www.softonic.de/ie/26374


    Probiers damit mal.. Allerdings steht dort WM2002/2003. Mit WM 5 bist Du wohl BetaTester..

    2 Mal editiert, zuletzt von Humerus ()

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist die aktuellste Version von .NET in WM5 bereits integriert. Man möge mich korrigieren, falls dem nicht so ist.


    Gruß,
    Argasha

  • Weiter gegoogelt: http://www.gpstuner.com/forum/viewtopic.php?t=491


    Auf der HerstellerSeite ist ein eigenes Forum, dort haben 4 Leute dasselbe Problem geschildert, wohl immer mitm MD96700. Entweder liegts an WM5 oder an der Anpassung an den MD96700.
    Kann man also nur abwarten und auf ne aktuelle Version hoffen...
    Wenn jemand einen anderen PDA mit WM5 hat, und dieses Programm läuft, dann sollte man die Versionen mal vergleichen.
    Damit gehört dieser Thread wohl verschoben in WM5-Diskussionen.


    Edit: In dem oben verlinkten Forum ist dieser Fehler mehrfach gelistet. In diesem Thread sind die der Lösung ein Stückchen weiter gekommen: http://www.gpstuner.com/forum/viewtopic.php?t=459
    (MDPNA1500= MD96700 oder MD95668)


    Wäre interessant, wenn der Ursprungsposter mal die Version von seiner GPS-Tuner Installation schreiben würde. (was eigentlich zum guten Ton gehören sollte, genauso wie Links, wo man diese Software sich geholt hatte bzw. Seite vom Programmierer/Hersteller)

    Einmal editiert, zuletzt von Humerus ()

  • Zitat

    Original von Argasha
    Wenn mich nicht alles täuscht ist die aktuellste Version von .NET in WM5 bereits integriert. Man möge mich korrigieren, falls dem nicht so ist.


    Gruß,
    Argasha


    Da haste völlig Recht. WM5 hat die .NET bereits an Bord.


    cu

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ...der Hersteller vom GPS-Tuner meint, dass die Probleme mit Erscheinen der nächsten Version, die dann extra für WM5 programiert wird, der FehlerbBehoben sein könnte. Habe ich von dessen Homepage.


    Gruss - Anoxx