Kleines Problem.....

  • Zitat

    Original von mazzic
    Im Nachbarforum wird davon abgeraten den Navigator bei vorhandenen TMC auf die SD-Carde zu instalieren.
    Der MN schreibt jede Sekunde die TMC-Daten in das Navigatorverzeichnis. So wird es da berichtet. Da aber SD-Carden nur für ca. 1000 Schreib-/Lesezyklen ausgelegt sind ist man zimmlich schnell am Ende. :-D)
    _


    Hallo Mazzic,
    wie Kalle schon sagt, wird die Datei GPSTMCINFO.txt beim Medion Navigator nicht geschrieben, aaaber das liebe WM5 schreibt ununterbrochen, jede Sekunde die aktuelle Systemzeit in die Registry. Das wäre etwas, wenn das mit der Lebensdauer der Speicher wirklich so kritisch wäre, dass mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde. Hatte das bei Registyanalysen für mein Script herausgefunden (siehe Bild). Aber ich denke mal, es ist wie Mort schreibt, kein wirklich grosses Problem, da nicht immer auf die gleiche Stelle geschrieben wird.


    Gruß, Argasha

  • Da haste woll Recht.
    Jedoch soll der RAM >100.000 Schreibzyklen vertragen. Sagt man. :]


    gruß, mazzic


    PS: Was die bei MS alles so machen ?!

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von Argasha
    wie Kalle schon sagt, wird die Datei GPSTMCINFO.txt beim Medion Navigator nicht geschrieben, aaaber das liebe WM5 schreibt ununterbrochen, jede Sekunde die aktuelle Systemzeit in die Registry. Das wäre etwas, wenn das mit der Lebensdauer der Speicher wirklich so kritisch wäre, dass mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde.


    Jo, das hab ich mich schon gefragt, als die ersten Gerüchte aufkamen, dass WM5 jetzt Flash-Speicher verwendet... Bei einer SD mag es ja noch verschmerzbar sein, wenn sie nur 3 Jahre statt 4 leben sollte (pure Utopie, keine Ahnung wie die Praxis aussieht!). Backup auf die nächste Karte, fertig.
    Aber wenn der Gerätespeicher irgendwann die Grätsche macht, wäre das schon sehr ärgerlich.
    Also entweder ist es sogar noch harmloser als man gemeinhin glaubt oder Microsoft verwendet da einen Schreibcache. Reicht ja, wenn die Registry 5 Minuten vorm leeren Akku in den Flash geschrieben wird. Das würde auch die Performance gewaltig steigern.

  • Ob es da wie beim PC ein Programm gibt womit man die Hintergrundaktivtäten beobachten kann ?
    Und zu den einzelnen Prozessen auch noch die CPU-Last angezeigt bekommt.
    Das Ergebnis wäre sicherlich interessant.


    gruß - mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin