COM2 nach Patch nicht mehr vorhanden.

  • Nach Installation des Patchen von DPN, Version 1.72 ist leider der COM2 Port meines Toshiba E350 nicht mehr erreichbar, wird aber für die GPS Mouse benötigt.


    Weiss einer Rat ? (nur COM1,3,5,8,9)

  • Hallo,


    bei manchen Toshibas benötigst Du einen Treiber.
    Evtl. solltest Du den mal neu installieren.

  • Danke für die schnelle Antwort, werd´s gleich mal versuchen.

  • Wo bekomme ich diesen Treiber her?
    Habe gegoogelt, bei Toshiba gesucht, aber nichts gefunden.
    Habe einen Toshiba e400.


    Wäre dankbar für einen Link.


    Katrin.

  • Danke für die schnelle Antwort, aber da war ich auch schon. Wenn man als Sprache "german" wählt, gibt es gar keinen Treiber, bei "alle" sieht es erstmal gut aus, aber unter den Links gibt es nur eine txt-Info, dass der Treiber bei ActivSync enthalten sein soll.
    Wo hast Du denn Deinen Treiber her, den Du installiert hast?

  • Hallo,


    hast Du noch eine Destinator3 CD?
    Dort ist der Treiber im Ordner Treiber oder Drivers vorhanden.


    Falls Du keine Desti3 CD hast, schick mir eine PN mit Deiner e-Mail Adresse. Dann schicke ich ihn Dir.

  • Ja, die habe ich noch und da in einem älteren Beitrag (http://www.pocketnavigation.de…702157f540bcbdafd6ec1.htm von Onkel Hotte 07.07.2005 12:44)
    schon die Beschreibung für die Installation davon war, habe ich das auch so gemacht. Com2 ist jetzt erstmal da :) , ob die gps-mouse auch gefunden wird, sehe ich dann erst morgen.


    Der Treiber von der desti 3 CD hat die Version "PL-2303 Windows CE driver Release Note v1.0 (2002/06/12)", gibt es da was neueres oder macht das sowieso keinen Unterschied?


    Danke!!!

  • Es geht, die Fehlermeldung "unbekanntes usb-Greät" ist weg und das Signal wird gefunden !!!
    :)