Nochmal TTS

  • Hallo,


    ich bin neu hier und leider auch ein Anfänger, was Navigation angeht.
    Ich habe mir vor einer Woche einen Asus 632 mit DPN im Bundle gekauft.
    Wollte dann TTS installieren, ging aber nicht, da meine Desti-Konsole den entsprechen Button nicht hatte. Habe dann das Forum durchsucht und einen Hinweis vom Desti gefunden (Text to speech =1 setzen). Button war dann da, Installation aber trotzdem nicht möglich. Desti-Hotline konnte nicht helfen, die Aussage war, daß das Problem bekannt sei, man arbeite daran.
    Habe dann erst mal das Update von WM5 installiert, dadurch war alles platt, mußte Destinator neu installieren und diesmal konnte ich dann TTS installieren. Qualität war aber sehr bescheiden, habe dann die HQ Version
    runtergeladen und installiert, genau nach Anweisung (erst die LQ Version deinstalliert), den Ordner 2577 auf SD Karte kopiert (über ActiveSync), und dann die einzelnen Dateien auf Gerät installiert (War das richtig so??? oder hätte man auf SD Karte installieren müssen).
    HQ-TTS funktioniert auch, allerdings zu leise und mit Aussetzern.
    Problem: Wenn ich das Häkchen im Menü Warnungen wieder entferne, um die normalen Ansagen zu bekommen, kommen gar keine Ansagen mehr.
    Irgendwie scheint bei der Installation von HQ-TTS die normalen Sprachansagen abhanden zu kommen. Wer kann mir helfen???

  • Hi, alle zusammen,


    da sich bis jetzt keiner zu dem Problem geäußert hat, erbitte ich auch Feedback von den Usern, die TTS bereits installiert haben (speziell unter WM5). Könnt ihr durch deaktivieren des Häkchens unter TTS (menü Warnungen) die normale Sprachausgabe wieder aktivieren?
    Oder habt Ihr dasselbe Problem wie ich?

  • Hi,
    gut hab ich mich mal geopfert, also wenn ich TTS aktiviere, ist tatsächlich TTS aktiv, wenn ich TTS deaktiviere ist die Standardsprachausgabe aktiv...


    Hab aber heut den neuen Patch installiert, der auch für uns WM5 User ist.


    Gruss

  • Hi,


    da sich hier alle geradezu überschlagen, ein wenig Hilfestellung zu geben, werde ich wohl den PDA plattmachen und alles nochmal installieren, um wieder die normale Sprachausgabe zu erhalten.
    Herzlichen Dank an NissanPrimus, der sich "geopfert" hat, und wenigstens ein Feedback gegeben hat.

  • Hi,

    Zitat

    werde ich wohl den PDA plattmachen und alles nochmal installieren


    ..mach das, aber eigentlich darf es daran nicht liegen...


    Hast du dir a) den Patch runtergeladen und b) gleich dazu das neue TTS-Paket..
    bei mir läuft beides..., mit dem TTS kann man sich wenigstens seine Texte vorlesen lassen...werd Montag mal ne Probefahrt zur Arbeit machen...


    Schönes Wochenende

  • Hi,


    habe das Problem gefunden, war eigene Doofheit. Habe aus Versehen die Sounds für Programm deaktiviert. Leider hatte ich vorher TTS und DEstinator deinstalliert und wieder neu installiert. Neues Problem, beim Schließen von Destinator kommt jedesmal eine Fehlermeldung (Fehlerbericht senden).
    NissanPrimus, was meinst Du mit neuesten TTS-Paket. Habe meines vor etwa einer Woche von der Destinator Homepage heruntergeladen. Gibt es neuere?

  • Hi,

    Zitat

    Gibt es neuere?


    ..nein, das meinte ich...
    Bis demnächst hier
    :sleep

  • Hi. :)


    TTS macht nicht wirklich Spaß! Wenn überhaupt, dann das HQ-TTS, welches aber extrem viel Resources verbraucht und nur mit einem schnellen Prozessor einigermaßen läuft. Nach ner Weile, kehrt man wieder auf die normale Sprachausgabe zurück, weil man das Gestammel nicht mehr aushält! :D

  • Hi,


    TTS ist wirklich furchtbar. HQ-TTS läuft auf meinem Asus 632 mit 416 MHz eigentlich nicht schlecht, nur die Lautstärke ist zu gering und die Intonation der Sätze ist furchtbar. Man kanns aber verstehen.