Nochmal kaufen??

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Einzig gute Dauer-Lösung kann daher nur seín, sich irgendwoher das Navigon 5.2 zu besorgen und den Medion-Schrott plattmachen. : drink
    Genau das werde ich auch anstreben.


    Öhm, Du hast Dich aber schon mal HIER umgeschaut, oder??
    [ ] JA
    [ ] NEIN


    Würde mal sagen die Probleme, mit dem Navigon Mobile Navigator sind auch nicht weniger, nur etwas anders gelagert. Aber Viel Spass beim Extreme-Navi-Hopping! ;D


    Gruß, Argasha

  • Zitat

    Original von Bademeister
    Ich denke eher, dass WM5 ursächlich für die Problem ist. Vom MedionMobile Navigator auf Original Navigon zu wechseln, bringt da wohl nicht viel. Mit dem MD an sich bestehen doch keine größeren Probleme, oder habe ich etwas verpasst?


    Da hast du nichts verpasst.
    Genau der selben Meinung bin auch ich, WM5 ist das Problem. :evil:
    Der MD macht ansonsten einen soliden Eintrug. Das alleine nütz aber nichts. Es sei denn man spielt ein anderes Betriebssystem drauf.
    _

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Zitat

    Original von mazzic
    Das alleine nütz aber nichts. Es sei denn man spielt ein anderes Betriebssystem drauf.
    _


    Das Betr.System kann man aber nicht ändern, weil es ja fest im Rom drinsteckt. Das müßte man dann schon rauslöten... :gap

  • Argasha meinte damit, das die Software von Medion nicht allzuviele Fehler enthält. Die meisten Fehler stecken in der Umsetzung von WM5 auf den PDA. Medion selbst könnte ein Update liefern, Allerdings werden für dieses ROM-Update sicherlich 80% der Käufer eine zusätzliche Speicherkarte kaufen müssen.


    Der Kauf der Vollversion von Navigon würde also an der Fehlerlastigkeit keinen Unterschied machen, man käme höchstens an die Komfortfunktionen und hätte die Möglichkeit die Navi-Soft upzudaten.

  • Zitat

    Original von Humerus
    ...Allerdings werden für dieses ROM-Update sicherlich 80% der Käufer eine zusätzliche Speicherkarte kaufen müssen.


    Versteh ich nicht. Weswegen dies?

  • Ich wette drauf, das 80% der Käufer mit dem Gerät so zufrieden ist, wie es ausgeliefert worden war. Der Rest hat das Teil schon umgetauscht oder ist in einem Forum vertreten. Ich vermute also das nur 10% der Käufer die Webseite nach Updates regelmässig durchsucht. 5% schätze ich mal werden dann merken, das die mitgelieferte Speicherkarte ein evtl. ROM-Update nicht zusätzlich (zum Navi) aufnehmen kann.
    Die Leute die hier vertreten sind, werden die Ausnahme sein von den Käufern des Aldi-PDAs. Der Rest wird nach dem Motto "Geiz ist geil" weitere Investitionen in den PDA scheuen, weil er ja eigentlich funktioniert...

  • @SexTant:

    Zitat

    So läuft halt meistens die Garantie des Herstellers und die Gewährleistung Händlers (2 Jahre) parallel mit der Aussicht, daß die Garantiezeit die Gewährleisungszeit um einiges übertrifft, erst dann hat der Käufer einen zusätzlichen Nutzen.


    Das sehe ich etwas anders. In Deutschland gilt von Gesetzeswegen 6 Monate Garantie, und anschließend 18 Monate Gewährleistung. Die Gewährleistung ist nicht mit der Garantie vergleichbar, denn Sie bietet einen gravierenden Nachteil: Man muss in der Gewährleistungszeit dem Hersteller Nachweisen, das der Fehler bzw. Schaden schon von Anfang an bestanden hat, und dies ist eigentlich unmöglich. Also bleibt der Kunde auf seinem Schaden sitzen.
    Bei der Garantie ist es genau anders rum: Hier muss der Hersteller Nachweisen, dass Käufer den Fehler selbst verschuldet hat, was er wiederum aber in der Regel nicht kann, und somit den Mangel beheben muss. Somit ist der Vorteil schon nach 6 Monaten sichtbar, da der Garantiezustand bei Aldi bis zum 36. Monat weiter gilt.
    Leider kennen viele Leute den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht, und die damit verbundenen Nachteile. Viele wissen auch nicht, das es standartmäßig nach wie vor nur 6 Monate Garantie in Deutschland gibt. Wer mir die Garantie zusichert ist also egal, solange es sich um eine echte Garantie handelt, und nicht nur um eine Gewährleistung.


    Gruss - Anoxx

  • Zitat

    Original von SexTant
    martinw,


    wo bitte steht das?


    In den §§ 437 ff., 476 BGB. anoxx hat es in der Konsequenz für den Verbraucher/Käufer ganz richtig dargestellt.

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2


    Das Betr.System kann man aber nicht ändern, weil es ja fest im Rom drinsteckt. Das müßte man dann schon rauslöten... :gap


    Genau, das ist das Problem.
    Bleibt also nur ein Update. : drink


    cu, mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von mazzic


    Genau, das ist das Problem.
    Bleibt also nur ein Update. : drink


    cu, mazzic


    Ein Update von was ?
    Wenn sich des BS nicht ändern läßt, weil es fest im Rom verankert ist, kann man es ja wohl auch kaum updaten...?

  • verstehe manche nicht - was will man für den preis alles verlangen?
    bin mit meinem md 96700 sehr zufrieden.
    habe alle progis auf eine 2 gbyte highspeedkarte (keine probleme mit zerstörung) - must fast nie eine softreset machen - findet ziemlich schnell die sat´s - navigation funktioniert auch sehr gut
    weis ned - eventl bin ich auch ein glücklicher der ein gutes "montagsgerät" hat
    fazit würde direkt für diesen preis wieder kaufen


    p.s.: 2 meiner kollegen haben auch das gerät und sind sehr zufrieden



    mfg sportacus

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Ein Update von was ?
    Wenn sich des BS nicht ändern läßt, weil es fest im Rom verankert ist, kann man es ja wohl auch kaum updaten...?


    Das Betriebssystem lässt sich updaten. Habe ich hier im Forum zumindest mehrfach gelesen. Die Daten im ROM werden dadurch dauerhaft verändert, so dass auch bei zuküntigen HardResets die aktuelle Version des BS geladen wird.


    _Wie_genau_ das funktioniert: Keine Ahnung. Bei Interesse ein wenig im Forum suchen, oder auf fundiertere Antworten anderer User hoffen.