Nochmal kaufen??

  • Mich würde mal interessieren, ob Besitzer des MD 96700 von Aldi / Medion
    diese wieder kaufen würden.
    Insgesamt hat man den Eindruck, wenn man die Beiträge in diesem Forum ließt, dass der PDA erhebliche Probleme bereitet.

  • Nein, ich würde mir das Teil nicht mehr kaufen.
    Der Preis ist sicherlich gut, aber die Qualität läst doch sehr zu wünschen übrig.
    Wobei ich hier mehr die Software meine.
    Das ist sicherlich eher ein Problem von WM5.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Jederzeit. Seit ich eine extrene Antenne (16 Euro) benutze, habe ich überhaupt keine Probleme mehr. : drink

  • Der 96700 ist zwar mein erster PDA, aber ich bin mehr als zufrieden.
    Wenn ich ihn ins Auto stecke, dauert es max. 30 Sekunden bis er Empfang hat.
    Bevor ich starte, gehe ich einfach hin und resete ihn. "Dann habe ich bisher nie Probleme gehabt".
    Das einzige, was mich stört ist, sobald er in der mitgelieferten Tasche verschwindet, muss ich immer damit rechnen, das er sich einschaltet.

  • Kann mich Kalle_Wirsch nur anschliessen!
    Die meisten Leute , die mit dem Gerät zufrieden sind, wird man hier im Forum gar nicht finden. Die meisten kommen ja erst in die Community, wenn es ein Problem gibt, daher die Häufung der Negativmeldungen.
    Ich mag das Gerät und mit der Software komme ich auch gut klar. Definifiv kein Fehlkauf. :tup


    Gruß, Argasha

  • .... ich bin in dieser Community, und bin sehr zufrieden mit dem 96700. Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen, da man kein besseres Navisystem für weniger Geld findet. Das ganze auch noch mit Super-Software, TMC-Empfänger, "unendlich" Zubehör und gigantischen 3 Jahren VOLL-Garantie (KEINE Gewährleistung !!).


    Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    .... ich bin in dieser Community, und bin sehr zufrieden mit dem 96700.


    Anoxx


    Naja, irgend jemand muss die Fragen ja auch beantworten, sonst wäre das Forum schnell Geschichte ;)


    Gruß, Argasha

  • Ich würd's mir auch jederzeit wieder kaufen. Ein absolutes Schnäppchen. Um so einen Preis wirst Du nichts vergleichbares finden!
    ... und für viel mehr Geld gibt's auch nur ein bisschen mehr Leistung

  • Ich würde Ihn nie mehr hergeben. Habe bis jetzt alle von Aldi gehabt.
    Der MD 96700 ist der Beste aller Zeiten.


    Gruß
    swissbaer

  • Zitat

    Original von swissbaer
    Ich würde Ihn nie mehr hergeben. Habe bis jetzt alle von Aldi gehabt.
    Der MD 96700 ist der Beste aller Zeiten.
    Gruß
    swissbaer


    Wie sagte doch Bond ? "Sag niemals nie" !
    Wart mal ab, bis der nächste Aldi-PDA-GPS raus kommt...
    Ist bestimmt längst in Vorbereitung.

  • Für das Einsatzgebiet wie bei meiner Freundin würde ich auch jederzeit wieder diese PDA/Navi-Kombination kaufen. Wie hier schon angesprochen: Preis/Leistung unschlagbar, im Vergleich zu einem Einzelkauf. Wenn man sich den Einzelpreis eines aktuellen PDAs mit WM5 anschaut, darauf dann noch ein TMC-Kabel draufrechnet und dann noch die Software von Navigon draufrechnet kommt lange nicht heran an diesen Preis. Die Software ist zwar massig abgespeckt, rechnet man aber nur mit der Hälfte des Einzelhandelspreis kommt man immer noch nicht an den Preis ran. Das übrige Zubehör (PDA-Tasche,KFZ-Halter und KFZ-Ladegerät) sollte man nicht unbedingt in diese Rechnung mit einbringen, hier werden für die Einzelhändler ordentliche Gewinnmargen drin sein, was die Vergleichskalkulation verzerrt.
    Als Beispiel: Yakumo DeltaX (WM2003SE, die Hardware scheint aber vergleichbar) kostet ohne Navi-Soft 289 laut Vergleich von Kelko, nimmt man nur zur Spekulation die Hälfte des Preises für die Navigon-Software only (nur D als Kartenmaterial) ist man schon bei 338 EUR und dann noch einen TMC-Empfänger ???.... Eine Speicherkarte ist in dieser Rechnung auch noch nicht dabei.


    Wirbelwind2: Der nächste Aldi-PDA wird warscheinlich nochmal ein warmer Aufguss des Novemberangebotes sein. Evtl. von Bugs bereinigt. Ich gehe mal davon aus, das Mitarbeiter von Medion hier auch mitlesen werden, und von den Fehlern die hier beschrieben werden ein wenig in die Produktion/Entwicklung einfliessen lassen. Bei dieser Preisklasse ist ein Betatester-Programm sicherlich nicht umfassend genug, und so werden alle jetzigen Besitzer dafür herhalten müssen.


    Das Gerät meiner Freundin hatte bisher nur das Problem mit dem nächtlichen Einschalten gehabt. Diesen Bug hab ich für meine Freundin dank der FAQ hier im Forum beseitigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Humerus ()

  • Hallo


    Klares "Ja", denn das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unübertroffen. Humerus hat schon ein Beispiel gebracht, hier ist noch eins:


    Die Metro hatte in der letzten Woche z.B. einen LOOX 500 für 428,04 Euro (brutto) im Angebot und ein "Extrablatt-Technik" gedruckt. Den Machern des Prospekts fiel scheinbar kaum ein Alleinstellungsmerkmal dieses Produkts ein, denn im letzten der drei rot unterlegten "Pfeile" steht schon "Zeigt zugelassene Höchstgeschwindigkeit im Display an". Na wenn das schon alles ist...


    bfn hevo2

    Einmal editiert, zuletzt von hevo2 ()

  • martinw,
    Die Gewährleistung hat ohne Rücksicht auf diese Garantie des Herstellers immer der Händler zu gewähren (gesetzlich vorgeschrieben).
    Seit der Gesetzesänderung sind die Hersteller dazu übergegangen die Garantie vom Tag des Verkaufes an zu gewähren (voher verlängerte die Garantie die Gewährleistung), um diese Zeitspanne zu verkürzen.
    So läuft halt meistens die Garantie des Herstellers und die Gewährleistung Händlers (2 Jahre) parallel mit der Aussicht, daß die Garantiezeit die Gewährleisungszeit um einiges übertrifft, erst dann hat der Käufer einen zusätzlichen Nutzen.


    @,
    das Preis/Leistungsverhältnis des MD96700 ist in Ordnung. Bis auf die drahtlose Kommunikation nach drausen bin ich schon zufrieden mit dem Teil - kannte auch vorher nichts anderes/besseres.
    Wir können Erwarten, daß die 'kleinen' Mängel die das Gerät hat von Medion (M$) mit einem Patch oder Update zum WM 5.0 abgestellt werden.
    Sollte dies nicht der Fall sein, muss Medion damit rechnen, daß sie eine diverse Anzahl von Geräten kurz vor der Beendigung der Gewährleistung zurückerhalten.
    Mängel werden schon jetzt zuhauf bei Medion moniert - wie man im Forum nachlesen kann.


    Wer seinen Gewährleistungsanspruch (Fehlerbehebung der Mängel) diesbezüglich noch nicht bei Medion angemeldet hat sollte dies schleunigst SCHRIFTLICH nachholen (Kopien sammeln).
    Der Nachweis eines telefonischen Supportgespräches ist im Nachhinein nicht mehr zu beweisen.


    Trotz allem, noch vie Spaß in der Zukunft mit dem Teil.

  • öhm... Der Loox 500 mit Deutschlandkarte wird bei Navigon direkt für 399 EUR angeboten. (Habe ich erst nach Schreiben meines oberen Artikels gesehen..)
    Fehlt zum Aldi-Angebot immer noch der TMC-Adapter und die restlichen Einzelkarten. Allerdings mit Sicherheit einen Blick wert, immerhin ist es die Software-Vollversion, mit Update-Möglichkeit und richtigem Support. Ich gehe mal davon aus, das die Loox-Umsetzung von WM5 weniger Bugs entält....

    Einmal editiert, zuletzt von Humerus ()

  • Zitat

    Original von SexTant
    Wer seinen Gewährleistungsanspruch (Fehlerbehebung der Mängel) diesbezüglich noch nicht bei Medion angemeldet hat sollte dies schleunigst SCHRIFTLICH nachholen (Kopien sammeln).
    Der Nachweis eines telefonischen Supportgespräches ist im Nachhinein nicht mehr zu beweisen.
    T.


    Wie meinst Du das mit schleunigst nachholen? Muß ich mich bei denen jetzt melden und registrieren lassen wenn ich in zukunft ein problem mit dem teil haben sollte?