Einige fragen zum FSC Loox N520

  • Hi@all


    Hatte heut den ersten Ausfall wegen leerem Akku des N520,hab auch schon einige Infos aus diesem genialen Forum zu diesem Thema gelesen und werde dies umsetzen...


    Hab aber noch fragen die mich interessieren...


    1. Was nützt mir das NET Compact Framework 2.0 Redistributable wenn ich dieses aufspiele? Wird irgendetwas besser schneller oder so?


    2. Welche Progs habt ihr oder empfihlt ihr um die laufenden programme beim beenden auch wirklich zu beenden!?-kann ja niocht sein das man ständig über "Ausgeführte Programme" _"alle beenden" diese vor dem Ausschlten beenden muß.
    3 Gibts freeware Progs(Regeditor oder so) für Win Mob 5 und wo??


    Wenn das so ne lasche Firmenpolitik von FSC ist und solche Ware verkauft wird als BananenPDA quasi,dann wird mein N520 innerhalb der nächsten Wochen wieder bei Ebay stehen...Da lob ich mir den Medion 95000...


    THX im voraus für eure Antworten..


    mfg Toe

  • Hallo Toe,
    1. wird von manchen Progs benötigt- hitchhiker z.B.
    2.so isses wohl bei win mob 5, hatte mal eins probiert das schloss alle bis auf async durch nur einen Klick- also auch nix
    3.gibts - guck mal bei ppcfreeware
    Ist halt was für Bastler- wenns mir zuviel wird greif ich mir mein Palm.
    Gruß renegat51

  • Zitat

    Original von renegat51
    2.so isses wohl bei win mob 5, hatte mal eins probiert das schloss alle bis auf async durch nur einen Klick-


    Den ständigen Neustart von ActiveSync kann man deaktiviern. Bei Interesse noch mal nachfragen

  • Zitat

    Original von nica
    Den ständigen Neustart von ActiveSync kann man deaktiviern. Bei Interesse noch mal nachfragen


    Du würdest mir sehr helfen: was muss ich tun? Ich habe schon alles versucht - ActiveSync startet immer wieder - ohne das ich eine Veranlassung erkennen könnte. Die Einstellungen habe ich alle kontrolliert.


    Gib mir bitte mal nen TIPP... ?(


  • Quelle: http://www.ppc-welt.info/commu…d.php?p=643951#post643951

  • Hallo Nica,
    super Beschreibung ! Danke für den Tip !
    Ist bei Dir auch die Batterie so locker das bei kälte der Loox immer aus geht ?
    Dirk

  • Zitat

    Original von D.J.
    Ist bei Dir auch die Batterie so locker das bei kälte der Loox immer aus geht ?


    Batterie locker ist mir nicht aufgefallen, Kälte hat der noch kaum erlebt.


    Im laufenden Betrieb ausgehen hab ich noch nicht gehört.

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    Als unbedingtes MUß für den Pocket Loox N520 zählt sicher Total Commander 2.0, Hitchhiker 0.4 Beta 1 und PHM Registry Editor v0.7.


    Muss man für Hitchhiker tatsächlich extra ".NET Compact Framework 2.0" installieren oder ist das in WM5 schon drin?


    Danke

  • Das .NET Compact Framework 2.0 ist ein neues Release. Ich ahbe es auch drauf. Installierst du es nicht, funktioniert die Installation von Hitchhiker nicht.


    Zitat

    Original von nica


    Muss man für Hitchhiker tatsächlich extra ".NET Compact Framework 2.0" installieren oder ist das in WM5 schon drin?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    Das .NET Compact Framework 2.0 ist ein neues Release. Ich ahbe es auch drauf. Installierst du es nicht, funktioniert die Installation von Hitchhiker nicht.


    Danke. Irgendwelche negativen Folgen für andere Programme oder so zu befürchten? - nicht alles von MS hat ja nur positive Folgen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nica ()

  • Eigendlich nicht. Eventuell ist der PDA anschließend minimal langsamer. Aber das ist wirklich nur ganz marginal.
    Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja vorher mit sprite backup eine Sicherung erstellen: http://www.smartphone-web.com/modules.php?name=News&file=article&sid=934


    Zitat

    Original von nica


    Danke. Irgendwelche negativen Folgen für andere Programme oder so zu befürchten? - nicht alles von MS hat ja nur positive Folgen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • Hi Nica,
    wollte mich nur mal bedanken !
    Den ActiveSync Scheiß hast du suuuuper Klasse erklärt.
    Hat bei mir sofort geklappt und das heißt schon was.

  • Hi Nica...,


    auch von mir noch mal DANKE - jetzt kann ich wieder den POI-Warner paralell zu MN 5.2 auch ohne Navi-Ziel laufen lassen, ohne das sich der POI-Warner ständig vor die Karte schiebt.


    Der Auslöser war Active Sync - wie ich es vermutet habe. Nach dem Auto-Start von Active Sync hat sich oftmals der POI-Warner ungefragt über mein Navigon Bildschirm geschoben. Der dachte wohl es gibt neue POIs zu syncen - klassischer Fall von Fehlalarm.


    Ich hab mich in der Sache noch nicht einmal getraut, die Hotline des POI-Warners anzuschreiben, den es war ZU offensichtlich das Active Sync das Problem ausgelöst hat.


    Danke noch mal... :P